Hallo ihr lieben !
also es geht um ein kleines Mädchen sie ist im November 3 Jahre alt geworden und seit kurzem rastet sie bei jeder Kleinigkeit aus Ich rede nicht vom normalen weinen wenn etwas mal nicht passt sondern wirklich vom allerfeinsten ausrasten so dass man denken könnte sie ist besessen von Dämonen. Man kann es gar nicht beschreiben so schlimm ist es. Selbst ältere Damen haben so etwas noch nicht erlebt und wissen nicht was mit ihr sein kann und wie man damit umgehen soll.
Es kam schleichend, dass sie immer Anhänglicher geworden ist und sich auch plötzlich nicht mehr anziehen lassen hat...dann hab ich es versucht einfach durch zuziehen und sie einfach anzuziehen... und als allein-erziehende mama hat man wirklich nicht die kraft dieses spiel 7 tage die Woche durch zuziehen.
Es ist wirklich schrecklich ich weiß nicht mehr weiter. Licht darf man auch nicht anmachen ohne dass sie ausrastet. Sie macht es wirklich überall ob bei oma, mama , freundinnen.
Seit einem Monat versuche ich sie auch zur Tagesmutter zu bringen, dort will sie auch nicht hin und dreht vollkommen durch. Es klappt einfach gar nichts mehr. Spazieren geht nicht, licht amachen geht nicht, anziehen geht nicht.
Einige sachen sind wahrscheinlich normale Anzeichen der Trotzphase sowas wie, zu viel trinken im Glas oder zu wenig oder sie will es selbst machen, ist noch alles im normalen Bereich.... aber wenn es ums anziehen geht ..man kann es sich wirklich nicht vorstellen, es ist wirklich geisteskrank was sie abzieht seit einiger Zeit... man kann es nicht lieb machen und auch nicht böse. Hat jemand so ähnliche Erfahrung ? oder weiß jemand wie man am besten damit umgeht? Und glaubt mir ich hab ALLES versucht.... also bitte keine Tipps wie "einfach durchziehen" "mach es spielerisch" -... klappt alles nicht...kein reden, kein spielen. ab und zu klappt es wenn ich nach 10 dieser ausrastern am tag laut werde ...aber srelbst dann kommt es nach 1 stunde so, dass irgendwas nicht passt...wenn sie dann aucgh mal angezogen ist nach jeglichen ausrastern ...dauert es mindestens 20 minuten bis sie sich beruhigt hat... ..
vielen dank für eure infos !!