Partner impulsiv/grob zu den Kindern

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich bin verheiratet. Mein Partner und ich sind beide berufstätig. Er Vollzeit, ich 3/4-Stelle. Wir haben zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt.


    Natürlich machen sie nicht immer, was sie sollen und was man ihnen sagt. Ich versuche es im Guten, auch wenn ich mal ungeduldig werde und der Ton dann schärfer wird. Bei meinem Partner ist es aber so, dass ihm doch mal der Geduldsfaden reißt und er dann ab und zu regelrecht ausflippt. Zum Beispiel, wenn die Kinder schlafen sollen, aber immer wieder ins Wohnzimmer kommen. Er steht dann wütend auf, geht zu den Kindern, fährt sie an, packt sie am Arm und zieht sie ins Zimmer. Sein Blick ist dabei ganz gruselig, fast schon hasserfüllt für mich, auch wenn es vielleicht nur Wut ist. Wenn ich ihn in so einer Situation oder direkt danach zurechtweise, guckt er mich genauso an und brüllt manchmal rum.


    Er tut den Kindern nicht weh, aber sie erschrecken sich sehr und weinen dann. Ich gehe natürlich hinterher und erzähle ihnen ruhig, dass jetzt Bettzeit ist usw. Dann ist auch alles ruhig und sie schlafen.


    Was kann ich machen, um das zu vermeiden? Ich habe meinen Partner mehrfach zur Rede gestellt. Wenn er noch in Rage ist, kommt das raus, was ich oben beschrieben habe. Wenn ich es in einem ruhigen Moment anspreche, winkt er ab oder wird wieder wütend.

  • Hallo Bea.


    Ich kenne das Problem, nur zu gut. Ich probiere momentan, meinen Freund genauso zu behanderln, damit er mal sieht, wie es ist, wenn ma ständig so behandelt wird.


    Und das Abendritual (ins Bett bringen) mache ich seit längerem jetzt immer allein.
    Mir ist es echt wichtig, dass Paul, wenn er ins Bett muss, das Gefühl hat, dass alles gut ist. Ich bzw. wir für ihn da sind, wenn irgendwas wäre. Und das er also berruhigt schlafen kann.

  • Man darf natürlich nicht vergessen, dass solch impulsive Ausbrüche vielleicht aus Überforderung entstehen. Und nicht jeder hat da so eine gute Selbstbeherrschung, wenn er nach einem anstrengenden Tag noch die Kinder ins Bett bringen soll und das nicht so klappt. Ich würde auch versuchen, zu schauen, welche Situationen es genau sind wie z.B. das Schlafengehen und diese dann übernehmen. Aber trotzdem auch nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Dann musst du eben mal wütender werden als er.

  • Ich finde den Vorschlag von Manuela gut! Vielleicht ist Dein Partner wirklich einfach zu gestresst, um sich nach der Arbeit abends noch Geschrei von den Kindern anzuhören. Ich kenne das von mir. Wenn mein Tag super anstrengend war, reagiere ich abends auch schnell mal überzogen...

  • Hallo Bea,


    ich denke auch, dass dieses Wütendwerden mit dem gruseligen Blick ein Zeichen von Überforderung ist. Nach einem anstrengenden bzw. langen Arbeitstag ist es durchaus menschlich, wenn dann die Nerven schnell blank liegen. Dennoch ist dies nur eine Erklärung und darf keine Entschuldigung sein.


    Das, was Ihr Partner macht, ist Gewalt. Ein Kind am Arm zu packen und Kinder anzuschreien, das ist Gewalt und verletzt psychisch und seelisch, schüchtert ein, macht Angst und schadet letztlich.


    Wenn es Ihren Partner so stresst, wenn die Kinder abends ins Bett gehen sollen, dies aber nicht sang- und klanglos tun, dann ist es sicherlich sinnvoll, wenn Sie selbst diese Aufgabe des Abend-/Einschlafrituals übernehmen. So nehmen Sie Zündstoff aus der ohnehin schon explosiven Mischung gestresster Ehemann trifft auf quirrlige Kinder. Und ihre Kinder können angstfrei einschlafen.


    Dennoch sollten Sie unbedingt nochmals das Gespräch suchen. Das Verhalten Ihres Mannes ist nicht in Ordnung, denn er macht den Kindern Angst. Und sie sind in einem Alter, in dem sie sich gegen solche Attacken nicht wehren können. Er scheint ja sogar Sie einzuschüchtern, denn immerhin beschreiben Sie seinen Blick als gruselig. War Ihr Mann denn schon immer so aufbrausend und wütend? Immerhin sind Ihre Kinder ja schon 7 und 4 Jahre alt. Oder hat sich dieses Verhalten erst später entwickelt und wenn ja, wann? Vielleicht kann auch dies ein Aufhänger für ein Gespräch sein, denn ich denke, Sie machen sich sicherlich auch Sorgen um ihn, eben weil er so wütend wird.


    Vielleicht wurde er selbst noch so erzogen, ganz im autoritären Stil, aber inzwischen ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass solch ein Angst machender Erziehungsstil den Kindern mehr schadet als gut tut.


    Herzliche Grüße
    Klara

  • Hallo, wir kennen das, es gibt solche Phasen, es kommt und geht und wenn einer von uns am Limit ist, übernimmt der andere, das entspannt, schreien, schleppen und verängstigt bewirkt das Gegenteil und macht noch viel mehr im Unterbewusstsein kaputt, wie ich denke...

  • Ja, wenn die Kommunikation zwischen euch stimmt, dann sprecht euch ab. Einigt euch darauf, dass derjenige, der merkt, dass die Nerven durchgehen, Bescheid sagt, damit der andere übernehmen kann.

  • Danke für eure lieben Antworten.
    Ich hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass ihr mir zur Trennung ratet.


    Natürlich bin ich abends genauso müde und würde mir wünschen, dass man sich da gegenseitig unterstützen könnte. Aber so wie ihr schon geschrieben habt, ist es wohl wirklich besser, wenn ich das abends fest übernehme und meinem Partner die Anweisung gebe, sich da nicht einzumischen.

  • Trennung deswegen halte ich für übertrieben, das Leben ist ein Miteinander, mal mehr, mal weniger und so auch die "Reibungen" ;) wenn du mal an deine Grenzen kommst, ist er vll etwas ruhiger und erholt er und löst dich dann ab, irgendwann sind ja diese stressigen Phasen auch wieder vorbei :)

  • Hallo Bea,


    über eine Trennung sollte immer derjenige entscheiden, der in der Beziehung ist und niemand von außen.


    In Ihrem Fall denke ich, dass Sie als Paar einfach im Austausch bleiben müssen und es wichtig ist, dass Sie sich gegenseitig unterstützen, so wie das auch Pfiffi_k bereits angemerkt hat.


    Alles Gute!


    Klara

  • Hai jo, ja solche HASSE ich, ja das mein ich ernst



    Ich bin 21, mein Vater war impulsiv, und hatte nä Narzisstische Persönlichkeits Störung, es war grauenvoll


    Meckereien, Körperliche Äkte



    DASS alles war damals normal, geil oder, " Höhö Früher war alles besser " Total, SCHLAGEN, PACKEN UND RANGEHEN, nix toll



    SAg ihm MIT ERNST er soll die S.......... lassen, oder du überlegst dir Kosnequenzen, wie, das ihr ne Pause macht



    Viele verharmlosen, LEIDER erkennt niemand mehr, wie sehr dieses ekelhafte Verhalten schadet, Kinder sind nicht zu schwach, manche Erwachsenen einfach zu krass






    Ne Freundin von mir, deren Vater, ALTER, der Klefft und gibt sonstige Strafen wenn sie ihr ZImmer nicht aufräumt, weil das auch seine Verantowrtung is, JA IS KLAR




    DEine Entschiedung was du tust, ich rate dir, schreite ein

  • Und wie hat es sich entwickelt? Die meisten sagen, dass es kein Grund zur Trennung ist…. Aber was ist wenn die Kinder bereits selbst impulsiv und ungeduldig sind und oft sie Wut die Führung hat? Und der Mann solch ein Verhalten immer vorleben und nicht in den Griff kriegt? Wie ist es bei dir in den vergangen 2 Jahren weiter gegangen mit deinem Mann und deinen 2 Kindern. Ich frage aus persönlichen Interesse weil es mir so geht. Seit Jahren und ich nicht mehr weiß was man machen soll. Wenn alles andere dazwischen gut ist…. Nimmt man den Kindern den Vater trotzdem weil das schlechte Verhalten so viel mit ihnen macht und wichtiger ist als der Rest der klappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      686
      9
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 3

      • Renipepeni
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      524
      3
    3. Dani

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      375
      2
    3. Gilfy

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      853
      5
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      407
      1
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,3k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,5k
      12
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      239k
      330
    3. Drachenherz

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,2k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. Dani

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. Gilfy

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      673
      5
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      167k
      138
    3. Mama123

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      140k
      150
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,9k
      23
    3. Gilfy

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      7,9k
      11
    3. Granddaddy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      838
      2
    3. Dani

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      5,2k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Umfrage zum Mental Load von Müttern

      • jessica.may
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. laura24

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      135k
      68
    3. Jule1979

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      38k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      37k
      154
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      115k
      134
    3. DerPapa123

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,8k
      6
    3. guapa

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      570
      1
    3. Dani

    1. Geschenkidee für Kinder 2

      • Marianne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      368
      2
    3. Nathalie

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,5k
      16
    3. Gilfy

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      131k
      129
    3. Klara

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,3k
      5
    3. Dani

    1. Online-Studie zum Thema elterliche Einschätzung der kindlichen Leistung

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      778
      5
    3. Gilfy

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      864
      2
    3. Dani

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,2k
      5
    3. Linda98

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2k
      2
    3. dkrieger0

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      60k
      32
    3. Theresa

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 41

      • RedMarry
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      42k
      41
    3. Gilfy

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      11k
      2
    3. Dani

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,2k
      5
    3. Kim

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,6k
      1
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      55k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,7k
      8
    3. Lauren24

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      23k
      33
    3. Nordsee

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,8k
      1
    3. Dani

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. Dani

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. DerPapa

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,3k
      1
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Schoki

    1. Guten Rutsch! :) 2

      • Dani
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      7,8k
      4
    3. Lucia

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      14k
      32
    3. Gilfy

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      40k
      28
    3. kira

    1. Schnuller abgewöhnen 1

      • Jana91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      696
      1
    3. Dani

    1. Weihnachten :) 1

      • Dani
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. Gilfy

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2

      • opanak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      933
      2
    3. opanak

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,2k
      5
    3. Marmor

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,5k
      11
    3. KlausSelber

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,4k
      4
    3. Nils

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      13k
      19
    3. Dani

    1. Videosprechstundenkabine in Kindernotdienstpraxen

      • SvGi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2

      • Jana1992Ber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      888
      2
    3. Jana1992Ber

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      84k
      54
    3. Kitty

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      30k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,2k
      6
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      22k
      39
    3. muddivondrei

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      15k
      13
    3. Dani

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      84k
      26
    3. Klara

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5k
      8
    3. dkrieger0

    1. Wie wirkt sich die Einschätzung von Eltern auf ihre Kinder aus?

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      16k
      9
    3. Dani

    1. Elternzufriedenheit in Kitas

      • hochb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      81k
      31
    3. Klara

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. Dani

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4k
      6
    3. mamamitherz

    1. Wir suchen Eltern, die in den letzten 5 Jahren ein Kind bekommen haben!

      • Helena_TU
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      88k
      43
    3. Klara

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      17k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      53k
      22
    3. Ghui

    1. Kinder 2

      • Pedi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,7k
      3
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      15k
      22
    3. Dalou

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      38k
      14
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,9k
      9
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,2k
      16
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      86k
      41
    3. Gilfy

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      19k
      12
    3. Wachsamer