Im Herbst geht es ja oft wieder mit den Erkältungen los.
Macht ihr etwas vorbeugend, z.B. um das Immunsystem eurer Kinder zu stärken?

Herbsterkältungen vorbeugen
-
-
Viel trinken und frische Luft – aber meine Kleinen sind trotzdem immer krank
-
Wir sind es nicht nur im Herbst.
Leider ist eines meiner Kinder da sehr empfänglich für. Deshalb lese ich mal mit. -
Also wir machen nichts besonderes, werden wohl aber wieder impfen lassen.Ansonsten viel trinken, viel Ost und Gemüse und Action im Freien sowie immer wieder Hände waschen und Finger weg vom Mund/Nase/Augen.. Das aber alles das Ganze Jahr über... Mini ist jedenfalls selten krank...
VG
-
Wir haben damit zum Glück auch kaum Probleme.
Lässt man inzwischen schon Kinder gegen Grippe impfen?Wir haben sonst auch immer Fliedersaft im Keller und frische Zitronen im Obstkorb für heiße Zitrone. Und gerade im Herbst wird viel Obst reif. Das essen wir dann auch mehr. Ist ja vielleicht auch ein zusätzlicher Vitaminschub.
-
ein gestärktes Immunsystem ist meiner Meinung nach immer noch das beste gegen alle Krankheiten.
Schon immer, also seit klein auf an, lasse ich mein Kind spielen wo und womit er will. Also im Dreck, mit Matsche, Wasser, Schnee, bei Sturm, Regen und Sonne.
Er ist fast nie Krank. -
-
Fliedersaft habe ich ja auch nie gehört. Würde mich auch interessieren, wie man das anwendet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!