Hier ist guter Rat wirklich teuer...
Ich kann mich nur an meine Zeit mit 13-14 erinnern. Ich habe ständig PC gezockt und meine Mutter war es zu viel und hat mir immer die Tatstatur weggenommen. Resultat ich hatte irgendwann 5-6 Tastaturen....
Situation bei mir war allerdings anders: Eltern geschieden, meine Schwester auch schon ausgezogen. Ich alleine mit meiner Mutter.
Für mich war es normal selbst für mich zu kochen, selbst meine Wäsche habe ich in dem Alter selbst gewaschen. Ich war Klassenbester in der Schule - das war auch mein Argument warum ich mir nichts von meiner Mutter habe sagen lassen...
Sie versuchte hart zu bleiben, Ergebnis war das ich auf Sie losgegangen bin und Sachen aus Wut kaputt gemacht habe.
Mit 15 hat mich meine Mutter ohne Vorwarnung raus geworfen. Ich war dann 2 Jahre bei meinen Großeltern und danach bei meinem Vater. Das war natürlich die ganz harte Tour.... Aber heute bin ich Ingenieur, etc...
Ich bin überzeugt das man mit 14 Jahren keine Erziehung mehr nachholen kann, der Zug ist abgefahren.
Wenn seine Leistungen in der Schule nicht stimmen und er wenig Freunde hat, dann solltet Ihr natürlich reagieren. Wlan zeitlich reglementieren und Taschengeld streichen wäre meine Reaktion.
Die Frage ist natürlich was euer Sohn eigentlich will!?