Was kann ich tun

  • Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich hatte gestern ein Gespräch beim Jugendamt, mit der mutter, der gemeinsamen Tochter welche bei mir, dem Vater lebt. Unsere Tochter soll wohl, bei dem Schulpädagogen und im Hort gesagt haben, das sie sich zuhause nicht mehr wohlfühlt. Daraufhin hat sich die Schule und der Hort, sich nur bei der Mutter gemeldet und hat dies mitgeteilt. Mich als Vater wo das kind lebt, hat niemand kontaktiert. Weder die Schule, noch der Hort, oder die Mutter. Es war für mich sehr unangenehm, unter diesen Umständen zu hören das es meiner Tochter, zuhause angeblich nicht gut geht, weil das kind sich in meinen augen normal verhalten hat. Das Jugendamt hat sofort reagiert und meine Tochter durfte gestern nicht nach Hause kommen, sondern sollte direkt zu der Kindes Mutter ... Ich war oder bin noch immer sehr schockiert über diese Situation. Ich wollte mal nach einem Rat fragen. Was kann ich tun, oder wie kann ich mich wehren?

  • Hallo!


    Das ist tatsächlich eine sehr unangenehme Situation - für dich und das Kind!


    Ich würde die raten, rechtliche Beratung/Rechtsbeistand einholen, um abzuklären, was die nächsten Schritte sind. Wie bist du denn mit dem Jugendamt verblieben? Bei wem liegt das Sorgerecht? Das Kind durfte nicht mit zu dir? Einmalig oder auf unbestimmte Zeit?


    Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich schnellstmöglich juristisch beraten lassen, um Dinge für mich sortieren zu können und mit dem Jugendamt so gut als möglich kooperieren.


    Alles Liebe!!! Halt uns auf dem Laufenden, wenn möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!