Bad-Feelings! :(

  • Gesundheitlich sieht es hier nicht so gut aus!

    Luca ist immer zu müde, kommt von der Schule, legt sich ins Bett und schläft zwei bis drei Stunden. Er hat ständig Kopfschmerzen, ihm ist ständig schwindelig, er kann sich nicht konzentrieren, sieht sehr schlecht aus, ist ganz blass und hat deutlich Untergewicht.

    Wir waren beim Arzt, er hat Anämie! Das erklärt seine Synonyme, aber ob es sein Untergewicht erklärt, weiß ich noch nicht. Es stehen noch weitere Termine und Untersuchungen an.

    Er macht mir richtig Sorgen!


    Ich selbst habe auch noch einige Arzttermine vor mir. Meine Schulter ist nicht besser, zudem kann ich kaum laufen seit Wochen. Physio für mein Arm, die ich seit 6 Wochen macht, schlägt auch nicht an.

    Krankschreiben lasse ich mich aber nicht, haben eh Personalmangel und es ist Urlaubszeit.

  • Nein, die Ursache kennen wir nicht, ich denke auch nicht das wir die Ursache finden werden. Schön, oder besser, es wäre gut sie zu erfahren. Ja, schön ist anders.

    Luca soll viel Fleisch und Gemüse essen, doch beides isst er nicht oder nur sehr wenig. Er isst halt nur Bratwurst und Frikadellen, Braten, Steaks und co isst er nicht. Also habe ich nun Eisentabletten in der Apotheke geholt und richtigen Orangensaft, eben aus 100% gepressten Orangen. Das Zeug ist ja ordentlich teuer, aber das muss sein. Der Körper kann Eisen nur mir vernünftigen Vitamin C Werte.


    Ich danke dir 🤗

  • Ich weiß, weil ich auch öfter einen Eisenmangel kompensieren muss. Es ist mühsam! :( Habe gelesen, dass das bei Jungen in der Pubertät gar nicht so selten vorkommen soll und oft nicht erkannt wird, weil man Eisenmangel aufgrund der Periode einfach eher bei jugendlichen Mädchen/Frauen vermutet...


    Mein Sohn ist schon länger auch vermehrt müde, jetzt ziemlich gewachsen und Vegetarier. Wir werden demnächst auch ein Blutbild machen lassen...


    Alles Gute für Luca! Ich hoffe, er verträgt die Eisentabletten...

  • Wir wissen gar nicht ob er überhaupt Eisenmangel hat, das wurde ja nicht mit getestet. Auf blauen Dunst hin soll er mehr Fleisch und Gemüse essen und da er das nicht isst, habe ich die Eisentabletten besorgt.


    Jetzt hat er auch noch eine ziemlich große Wunde an der Wade, sie heilt gar nicht ab und war gestern voller Eiter. Jetzt mache ich zweimal täglich Verbandwechsel mit dick Bepanthen. Heute morgen sah es schon besser aus, hoffentlich heilt es nun ab. Ich weiß nicht ob es wegen der Anämie so schlecht abheilt.


    Ja, bei Mädchen wird es auf die Periode geschoben, aber Jungen bekommen keine 😁

  • Hurra, endlich Urlaub 😀, das wird auch Zeit, denn ich muss endlich die Winterkleidung raus kramen !


    Seit Wochen nur Regen und Wind bis stürmisch, dazu kalte 13 bis 18 Grad 🥶.

    Wie soll man so die Sommerferien und den Urlaub genießen, wie soll man ohne Sonne welche tanken?

    Kommenden Samstag fahre ich mit Luca eine Woche an den Alfsee auf den Campingplatz mit Wohnwagen. Am liebsten würde ich die Buchung stornieren, aber das Geld ist dann ja futsch 😕, also, was machen, hinfahren und im Wohnwagen und Zelt bleiben! Baden geht so jedenfalls nicht 😡

  • Uff, ich hasse Hitzewellen! :( Ständig um die 35-37 Grad tagsüber und in den letzten Tagen hatte es auch kurz vor Mitternacht immer noch 27-30 Grad! :( Es ist mühsam. :( Und die Rettung höre ich auch ständig fahren. Ich nehme an, gerade ältere Menschen stecken das nicht mehr so leicht weg...


    Ab So/Mo soll es zum Glück *endlich* kühler werden!

  • Wow, dann habt ihr ja richtig Sommer, das finde ich toll!

    Ich weiß, du findest es nicht so gut, liegt aber bei mir daran, das es hier die ganzen Ferien über geregnet hat und nachts bis auf einstellige Temperaturen zurück ging. Jetzt wo die erste Woche Schule ist haben wir es auch warm, aber nur 26 bis 28 Grad. Heute Abend ist schon wieder Regen gemeldet, morgen sind Unwetter gemeldet und am Wochenende soll es natürlich auch regnen und leider wieder kalt werden.

  • Ja, die Freibäder, Badeseen und Eisgeschäfte haben spontan reagiert und alle länger offen... Aber sehr seltsam ist es schon. Gestern Abend habe ich den ersten Maroni-Stand gesehen. Passt nicht zum Wetter und das Wetter passt nicht zur Jahreszeit. Sehr schräg... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!