Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe/Ratschläge.
Mein Kleiner ist nun fast 2 Jahre alt. Egal, welches Alter er war, immer habe ich mich damit abgefunden, dass es alles nur eine Phase ist und er sich bessert. Leider wird es nicht besser. Und meine Kraft ist so ziemlich am Ende.
Ich bin den ganzen Tag für den Kleinen da, tue alles, um es ihm recht zu machen. Da er sehr sensibel ist, haben wir von Anfang an Struktur in seinem Ablauf und wenn wir einkaufen gehen oder etwas anderes machen, lasse ich ihm immer die Zeit, die er braucht.
Leider hat er einen sehr starken Willen. Auch wenn andere das vielleicht gut finden, ich komme damit nicht mehr klar. Sobald er seinen Willen nicht bekommt, gibt es das größte Theater. Das ist per se nicht das schlimmste, aber er testet damit seine Grenzen aus. Und wenn er den Hund haut und wir was sagen oder ihn da wegholen, gibt es direkt Riesen Theater. Er weiß, was er darf und was nicht. Die Liste, was er darf ist eindeutig länger, da ich ihm nur Grenzen aufzeigen möchte, wenn es nötig ist. An der Straße die Hand geben zum Beispiel, klappt wunderbar. Beim Essen matschen darf er nicht. Er macht es jedes Mal und es endet jedes Mal im Theater. Er will auch nie still sitzen und wirft dauernd was durch die Gegend.
Da ist so vieles, was mir den letzten Nerv raubt. Er stemmt sich gegen alles, was wir sagen.
Ich tue wirklich alles für den Kleinen, liebe ihn abgöttisch, aber habe im Moment das Gefühl alles nur noch falsch zu machen... ich kann einfach nicht mehr.
Dann kommt noch dazu, dass er immer sofort schreit, bei allem möglichen, und auch, weil er es toll findet. Ein Rasenmäher ist leise gegen diese Stimme. Einfach nur unschön, laut und extrem nervig. Man bekommt es einfach nicht weg. Mit ihm einkaufen ist oft ne Qual, dann haut er dauernd fremde Leute... es ist einfach nur schlimm.
Sorry für den Wirrwarr, könnte noch stundenlang so weiterschreiben.
Gibt es jemanden, der mir Ratschläge geben kann? Wie kann ich lockerer werden? Wie kann er "besser" werden? Wie kann alles besser werden? Was mache ich falsch?