Beiträge von Isa_Mai

    Hallo
    in dem Alter ist es normal ich wollte in dem Alter auch keine Strumpfhose anziehen bzw habe auch keine Winterstiefel angezogen sondern meine Snickers. Habe lieber gefroren als uncool zu sein. Jetzt als erwachsene zieh ich es freiwillig an sogar mit Unterhemd die Erkenntnis kommt mit dem Alter einfach anbieten und sagen warum man es möchte die Entscheidung sollte dann beim Jugendlichen bleiben :)

    Hallo


    Ich schreibe einfach mal was mir in den Sinn kommt bitte nicht persönlich nehmen


    Das Baby war 9 Monate im Bauch unterm Herz und soll nun in einer fremden Umgebung selbständig essen atmen und schlafen
    Ein Neugeborenes vertraut nun mal seinem Instinkt und das ist Nahe der Bezugsperson zu sein Mama/Papa
    Evtl. Stillst du und bist somit auch noch Nahrungsquelle ect.
    Jeder Anfang ist schwer aber es pendelt sich schneller ein als man denkt
    Später wenn sie dann Größer ist sehnt man sich genau nach diese Zeit kann sie aber nicht zurück drehen ich habe alles hinter mir mit auf mir schlafen stillrprobleme auch Clustern bis ich vollstillen könnte ect. Man hört es zwar überall aber du bist noch im Wochenbett ruh dich aus mit Kind Schlaf wenn Baby schläft alles andere kann warten evtl kann dir dein Mann oder Freundin oder Oma etwas mit Haushalt helfen ect. Evtl gibt es von örtlichen Gemeinde ein Projekt bei und heißt es hello Baby


    Was einige Kinder mögen ist Pucken man kann auch probieren zu tragen im Tuch oder mit einer Trage zb Maduca hat Neugeboren freundliche damit kann man auch was im Haushalt machen oder spazieren gehen
    Aber jedes Kind ist anders
    Ich zb habe ein Kind das den Kinderwagen gehasst hat ich habe in nur im
    tragetuch befordern können
    Erst so mit 1 Jahr war der Kinderwagen ok aber nie wirklich geliebt also ist er direkt an der Hand gegangen andere
    Kinder lieben ihn und können auch darin Schafen ect aber wie gesagt jedes Kind ist anders und ihr werdet euren weg finden wenn ihr euch allen Zeit gibt es ist neu für euch alle

    Hallo


    Also das erst was mir eingefallen ist als ich deinen Text gelesen habe kann es sein das deine Tochter gehänselt wird? Oder hat sie vielleicht Streit mit
    einer Freundin ect?
    Und ja ein Lehrer kann das auch übersehen das jemand gemobbt wird. Bzw wenn man anders ist wird man schnell ausgegrenzt auch schon in dem Alter! Ich spreche hier aus Erfahrung das man dann keine Lust mehr auf Schule hat kann man dann verstehen
    Hast du es schon mal mit einem Offenen Gespräch versucht?

    Hallo
    Falls Englischkenntnise vorhanden es gibt tolle Seiten wo es immer wieder Ideen gibt auch Facebook viele Pädagogen übernehmen diese auch recht häufig
    Eine Seite heißt: ideas for busy kids
    Die andere eher aber für größere Kinder TheDadLab

    Hallo


    Ich wollte nur sagen das du weiter stillen kannst und auch solltest auch laut WHO


    Diese empfiehlt 6. Monate ausschließlich Muttermilch und dann bei Reifezeichen Beikost
    Wie der Name schon wieder gibt soll das nicht Anstatt sein und das bis zum 1. Lebensjahr
    Weiter ist von der WHO empfohlen bis zum abgeschlossen 2. Lebensjahr weiter zu stillen Oder wie Mutter und Kind es weiter wollen
    Schau doch einfach mal auf die Seite Stillkinder dort gibt es gute Berichte an
    Ps das könnt von eine Mama die ihr Kind noch stillt und er wird in Januar 3 und ich gehe auch normal arbeiten seit er1 ist alles ist möglich auf Facebook gibt es auch Hilfe Gruppen bei Fragen
    Und ja dein Kind wird sich wenn du die Wahl lässt selber abstillen:)
    Alles gute euch zum Langzeitstillen

    Hallo
    Also ich komme aus so einer Familie wo meine Mama mich mit 40 bekommen hat zu meinen Stiefgeschwistern sind 20 Jahr Unterschied
    Es gibt immer vor und Nachteile
    Etwa während der Pupertät war es mir irgendwie peinlich so eine alte Mama zu haben
    Jetzt mit 25 und selber Mama ist sie mir eine große Hilfe da sie schon Rentner ist und die hat immer ein offenes Ohr


    Ich selber bin seit 19 verheiratet erstes Kind mit 23 bekommen und habe mich bei Schwangerschaftkurs oder Rückbildung oder auch bei Kindertreffen immer ausgegrenzt gefühlt da ich immer die Jüngste bin zwar bemühe mich mit allen gut zu stellen und auch den Kontakt suche aber es wird nie wirklich gut aufgenommen
    Mein Umfeld Freunde oder Kollegen haben meist noch keine Kinder
    Also was lernt man es geht auch genau andersrum man kann glaub ich im jeden Alter ausgegrenzt werden bzw auch wenn man eine andere Ansicht auf Dinge hat

    Hallo


    Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate jetzt


    Wir schlafen im Familienbett und mein kleiner steht in der Nacht auch noch auf ich stille ihn sogar noch was ich ganz normal finde


    Es gibt nicht das Rezept ist aber so das von allen Seiten einem gesagt wird
    Mit 6 Monaten schläft das Kind durch
    Mit 1 sollte man abstillen was Quatsch ist laut WHO 2 Jahre bzw so lange Mama und Kind wollen
    Die Liste geht so weiter..
    Aber wenn man sich anschaut wie es früher war (man sieht das Verhalten noch bei Naturvölkern ect) sieht man nicht das genervte Eltern von einen Baby erwarten alleine einzuschlafen auch nicht im Kleinkind alter
    In anderen Ländern geht allein schlafen erst viel später mit 5-7 Jahren los
    Aber jeder muss seinen eigenen Weg bzw auch entscheiden was er machen möchte auch klappt was für Familie x passt nicht für Familie y


    Ich würde es nicht schlimm finden das Kind in den Schlaf zu begleiten es braucht das noch weil es noch nicht selber kann
    Das man schlafen antrainiert finde ich blödsinn eher ist es doch so das die Kinder das lernen so wir auch gehen selber essen ect?!
    Feste Rituale sind ganz gut das Kind kann sich daran orientieren
    Vielleicht einfach mal Stress und das muss raus nehmen das merken die ja und für sich eine gute Methode finden was funktioniert evtl ist es eine gute Nacht Geschichte evtl ist es streicheln oder Körper Kontakt

    Hallo
    Hast du es schon mal versucht es anders zu formulieren?
    Also nicht gleich nein sondern eine Alternative bieten das es gar nicht zur Eskalation kommt?! ZB. Nicht mit den Baustein schmeißen du kannst jemanden verletzt komm lass uns lieber ein Haus bauen damit oder irgendwas anderes.
    Gibt es bei nein irgendwelche Konsequenzen? Meiner ist 1 1/2 und wenn er nicht hört kriegt er eine kurze Auszeit im Hochstuhl danach rede ich kurz mit ihm und er hört und macht was er nicht darf nicht mehr diese Methode benutze ich nur als aller letzte Karte
    Man muss manchmal standhaft sein und nicht kleinbeigeben die Kinder merken schnell ob es ernstgemeint ist oder ob er nicht doch seinen Willen bekommt.
    Evtl gibt es bei euch Familienberatungsstellen die Hilfestellung geben können falls du dich sehr überfordert füllst?!

    Hallo


    Also ich würde evtl vor Ort Hilfe suchen. Da sich beide Parteien evtl auch mal aussprechen müssen/sollten und evtl eine Dritte unbefangen Person vermittelt.
    Der Kleine wird wahrscheinlich deshalb so Klammer da er merkt das Papa weg sein soll aus seinem Leben. Ich hatte zwar keine Trennung erlebt aber sowas ähnliches und ich war recht klein 1,5-2 Jahre alt. Ich habe heutzutage dadurch teilweise verlustängste.
    Kinder merken oft mehr als wir vermuten.
    Es gibt bestimmt Beratungsstelle wie zB bei der Caritas oder evtl sogar zum Familientherapeut

    Hallo


    Also meine Schulzeit ist jetzt nicht all zu lange her.
    Hat er den irgendwelche Ziele oder Träume in dem Alter ist es etwas schwierig vor allem wenn man selber versackt Beispielsweise keine Ahnung hat was man werden soll bzw. Als Beruf ergreifen soll.
    Arbeitsamz oder Anlaufstelle die die Jugendliche benutzen können sind nicht gerade hilfreich bei der Auswahl.


    Haben Sie evtl mal ein Gespräch geführt wie er sich das Vorstellt? Evtl hat er ja ein Hobby oder ist begabt in etwas das ihn in die richtige Richtung führt bzw einen Denkanstoß gibt?!


    Alles gute