Kind 3, Karies?? Was tun???

  • Also vor ca. einem halben Jahr habe ich bei meinem fast Dreijährigen Kind oben an den Zähnen so eine weiße Veränderung entdeckt. Es sah aus wie Belag, aber es ließ sich nicht wegputzen. Ich hatte direkt die Vermutung das es sich um Karies handeln würde, aber mein Kinderarzt den ich daraufhin aufsuchte versicherte mir das es nichts schlimmes sei.
    Mittlerweile sind 8 Zähne von dem ganzen befallen und teilweise sind die "Flecken" hellbraun. Was soll ich machen?
    Im voraus danke für eure Erfahrungen.

  • Hallo Webi,


    waren Sie denn in der Zwischenzeit bei einem Zahnarzt mit Ihrem Kind? Wenn nein, würde ich Ihnen dies dringend empfehlen.


    So aus der Ferne und als Nicht-Zahnmediziner ist eine Diagnose schwierig. Es könnte sein, dass Ihr Kind hartnäckige Zahnbeläge hat oder Karies oder aber eine bakterielle Verfärbung, die "Black Stain" heißt und nichts mit Karies zu tun hat. Da Sie schreiben, dass es immer mehr Zähne werden, die sich verfärben, tippe ich auf Black Stain.
    Lesen Sie doch auch hier mal nach: http://www.die-kinderzahnaerztin.de/faq_10_.html



    Ich freue mich auf Ihre Antwort
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!