Beiträge von Nanni

    Seitdem ich ein Babygitter in seinem Rahmen habe ist es ein wenig besser...ich schlafe nachts etwas ruhiger weil ich weiß das er nichts lebensgefährliches mehr anstellen kann...aber an seinen Schlafzeiten hat sich kaum etwas geändert.

    Das hoffe ich auch. Er hatte eigentlich schon seit Januar im Kindergarten sein sollen. Die Stadt hat mir den Platz zugesichert aber der Kindergarten hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt kann er erst ab dem 12. September gehen.

    Vielen Dank für ihre Hilfe.. Sie haben ganz genau unser tägliches Abendritual beschrieben. Nur das Zähne putzen hat gefehlt...


    Wenn mein Sohn morgens aufsteht macht er nicht unbedingt einen ausgeschlafenen Eindruck. Er gähnt noch sehr viel und ist motzig. Sonst ist er kerngesund. Hat viel Energie und ein tolles Sozial Verhalten obwohl er jetzt erst in den Kindergarten kommt.

    Mein Mann ist der Meinung das sein Verhalten normal sei...weil er ein Junge ist...die haben wohl mehr Energie. Das kann ich mir aber nicht vorstellen...
    Haben jetzt ein Baby Gitter in seinen Türrahmen gesetzt. So kann er wenigstens nichts lebensgefährliches mehr anstellen.. Da ich nur wenige Meter von ihm entfernt schlafe höre ich ihn wenn er ruft und er schläft immer bei offener Tür...sonst hat er Angst..

    Das geht jetzt fast ein ganzes Jahr. Wenn ich ihn mittags hinlege wird es Abends noch schlimmer. Von vielen bekomme ich immer nur zu lesen das ich mich mehr mit ihm beschäftigen soll....das tu ich doch....doch ab zu und zu will auch mal die Wäsche gewaschen werden und Hunger haben meine zwei Raubtiere auch also muss ja auch jemand (ich) Essen kochen...

    ich beschäftige mich den ganzen lieben langen Tag mit ihm. Da wir einen Hund haben ist er auch jeden Tag bei Wind und Wetter draußen...wir spielen vielen und kuscheln auch ausreichend. Das mit der Regel...im Zimmer bleiben...haben wir auch versucht aber dort bleibt er einfach nicht.

    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und stellt uns seit einigen Monaten ganz schön auf die Probe.
    Wenn ich ihn Abends zu Bett bringe bleibt er dort leider nicht lange liegen. Ständig haut er ab und klaut sich willkürlich Dinge aus dem Zimmer seiner großen Schwester. Das ganze kann sich dann bis 22 Uhr ziehen und er gehört eigentlich spätestens um 19.30 Uhr ins Bett. Jetzt könnte man denken...naja...dann schläft er morgen schön lange...endlich mal ein wenig ausschlafen... Nix da, zwischen5 und spätestens 6 ist er wieder wach und treibt sein Unwesen weiter, er erweitert sein Jagdgebiet sogar noch. Er läuft ins Wohnzimmer und öffnet einfach alle Schränke trotz Kindersicherungen. Er sammelt alles was er in die Finger bekommt und bunkert es dann in seinem Zimmer.
    Wir schicken ihn immer wieder zurück, haben es mit schimpfen versucht, im Ruhigen versucht, es mit Strafen versucht aber nichts....sobald wir doch mal einschlafen gehts von vorne los. Mein Mann und ich können seit Monaten nicht mehr richtig schlafen und mein Mann muss dazu noch täglich 12 Stunden arbeiten.


    Kann uns bitte jemand helfen?