Beiträge von Reisender

    Hallo Marlmo05,


    Du hast es doch gut und hast Hilfe vom Jugendamt bekommen. Ich habe ähnliche (viel schlimmere Probleme) und werde im stich gelassen....


    Nun direkt zu deinem Thema, da ich gerade aus einer 5 wöchigen Reha komme, da mich (mein) Thema psychisch fertig gemacht hat.


    Halte dagegen und zeige wer der Herr/Frau im Haus ist. Du bis die Mutter (Erwachsene), dein Kind ist ein Kind und hat zu gehorchen! So habe ich es jetzt 5 Wochen lang gehört, gelernt und verinnerlicht.

    Ja die virtuelle Welt :)


    Anfang Januar hat er 1,5 Wochen blau gemacht und heute geht er auch wieder nicht zur Schule, da er "zu starke Kopfschmerzen" hat.... Red Bull und Dolormin Extra scheinen aber zum Spielen bestens geeignet zu sein ;)


    Ich denke einfach nur, dass er die ganzen Arbeiten nicht mitschreiben möchte, die gerade anstehen.

    Ok, dann wird es weiter Stress geben, denn das lasse ich nicht zu.


    Ich will es nicht und meine Mitmenschen wollen es auch nicht, oder magst Du solche Bemerkungen:
    Vom Nachbarn: Hat das Kind keine gscheite Kleidung
    Vom Rektor in der Schule: Mir dreht sich der Magen um wenn ich ihn morgens ankommen sehe
    Psychologe: Lassen sie es nicht zu das er so etwas macht.
    Von Freunden: Sagt die Mutter nichts dagegen?

    Hallo Dani,


    sehr gute Frage.
    Nein, ich war nie anders. Da haben meine Eltern auch drauf geachtet. Auch war ich als Jugendlicher (freiwillig) in einer Benimmschule, da mir das sehr viel Spaß bereitet hat. Wie deckt man den Tisch (mit mehr als 2 Bestecken ;-), wie isst und trinkt man, wie bedient man, wie gibt man sich, usw. usw.


    Mir ist sein Aussehen sehr wichtig, da meine Freunde und meine Kollegen sich abwenden und ich mich für ihn schäme.
    Zum "boys-day" o.ä. kann ich ihn nicht mitnehmen, geschweige denn demnächst für ein Praktikum anmelden.


    Daher achte ich sehr darauf!

    Hallo Gilfy,


    das haben schon viele probiert.
    Sobald unsere Freunde etwas ansprechen, blockt sie ab und sagt nur das sie keine Ahnung von Kindererziehung haben, danach steht sie auf und geht einfach weg.
    Das Einladungsschreiben des Jugendamtes hat sie auch nicht angenommen, da sie zu denen sagt, die haben keine Ahnung und nehmen doch alle Drogen. Das Gleich wie zu den Lehrern und Rektoren in der Schule, da geht sie auch nicht hin.



    Hallo Dani,
    in meiner kommenden Kur werde ich mir das Thema noch einmal überlegen. Ich kann so auf jeden Fall nicht weitermachen und mein 200+ Blutdruck kommt nur durch die Sorge zum Kindes. Ich würde mich freuen wenn die Ärzte während der Kur noch einmal das Jugendamt informieren würden.


    Mir kommt es so vor als hätte sie Angst vor ihm, da sie ja auch am Wochenende weg ist und sich nicht mit ihm beschäftigt. Als wenn Sie wüsste das sie nicht mehr gegen ihn ankommt.


    Was mich halt wundert ist, dass die Kinder (13-17 Jahre) meiner Kollegen und Freunde alle ganz anders sind:
    -Pünktlichkeit
    -max. 2 h Medien
    -Viele Bücher
    -Perfekte Kleidung
    -keine Turnschuhe
    -Essen alles was auf den Tisch kommt
    -Widersprechen nicht
    -usw.
    -usw.
    Warum klappt das bei ihm nicht? Bzw. warum verlangt sie das nicht von ihm?


    PS: Heute will er nach der Schule zum Arzt und sich krankschreiben lassen (Privatpatient), da er keine Lust zur Schule hat (es kommen ja jetzt noch diverse Klassenarbeiten für das Zeugnis).

    Zu deine Fragen:


    Was ist eigentlich mit dem Vater von eurem Jungen, kümmert er sich nicht?
    Gibt es Großeltern, Tanten oder Onkel? Die könnten dich ja vielleicht unterstützen oder mit der Mutter reden!!!


    =) Der Vater wohnt 400km weit weg und hat selber 3+ Frauen und 4+ Kinder, um die er sich wohl auch wenig kümmert.
    Die anderen wohnen 630km entfernt und sehen die beiden auch nur max. einmal im Jahr. Und für die 2h kann er sich natürlich perfekt verstellen.



    Es ist sehr schade, das der Junge sich selbst überlassen wird und seine Mom so gar keine Interesse an ihm zeigt. Sie muss doch selbst sehen das es so keine Lösung ist, was soll denn aus ihm werden???



    =) Sie sagt halt nur: Das ist mein Baby, es soll ihm gut gehen.....
    Tja, was sol aus ihm werden..... das fragt sich jeder. Außer seiner Mutter, die sagt er wird Tierarzt wie sein Vater....

    Hallo Gilfy,
    da bin ich nicht deiner Meinung, denn ich handele ja, Ich rede mit der Mutter, spreche mit dem Jugendamt, der Caritas Erziehungshilfe, usw. usw. Nur muss sie handeln, denn ich kann es nicht, da ich nicht erziehungsberechtigt bin.


    Wie gesagt, bei mir sind es immer einzelnen Punkte die mich aufregen und wo ich dann Angst um den Jungen habe.


    Jetzt ist es wieder seine (für mich empfundene) extreme Mediensucht.
    Werktags bis zu 10 Stunden am Computer und Smartphone (er kommt um 13:30 von der Schule mit Tüten voller Energydrings und Süßigkeiten) und spielt dann bis Mitternacht.
    Am Wochenende spielt er sogar bis 02:00 in der früh und verschläft dann natürlich am Montag die Schule.


    Das schlimme ist ja, sollte er doch mal auf die Toilette o.ä. müssen, dann hat er natürlich sein Smartphone vor den Augen und schaut diese (für mich asozialen) Youtube Filme wo man nur hört "ey Alter, ich fi### heute noch deine Mutter" und so..... :(


    Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt um so etwas zu verstehen, scheint ja normal zu sein.

    Hallo,


    da ich selber leidenschaftlicher Sportschütze (Großkaliber) bin, muss ich zu diesem Thema etwas sagen.


    Es gibt genügend Infos im Weg wie alt usw. mein sein darf:
    http://www.bssb.de/bssb/Waffen…en_kinder_Jugendliche.pdf
    http://www.gsg-hn.de/jugend/alter.pdf
    https://www.schuetzenrecht.de/recht/altersgrenzen-9202


    Viel wichtiger ist aber der Geist des Schützens!!
    Wenn ich sehe, dass es nur ums Ballern geht, werde ich verrückt. Solche Leute mag ich nicht. Dazu ist der Sport zu gefährlich.
    Wer aber mitt Verdacht und Sorgfalt ran geht, hat aller besten Karten.


    Daher:
    Waffen an sich sind nicht böse. Der Umgang mit Waffen jedoch erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein und Disziplin. In den falschen Händen richten Waffen immer wieder grauenhafte Dinge an.

    Bezüglich: Wie geht es dir denn aktuell mit der Situation?


    Schwer zu sagen. Ich gehe ja seit mehreren Monaten wieder zu meiner Psychaterin, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe. Aktuell geht es mir recht gut (aber nur weil ich ihm seit November aus dem Weg gehe wenn seine Mutter da ist) und ab dem 30.01. bin ich für min. 4 Wochen in der Reha. Muss meinen 3. Herzinfarkt richtig auskurieren....


    Aber wenn ich gerade an aktuelles denke, werde ich wieder aggressiv:


    Er kommt seit Tagen nicht mehr zum Essen, nur noch Süßigkeiten und Cola im Zimmer.
    Er macht keine Hausaufgaben und hat fast überall eine 5 oder 6 im Zeugnis.
    Was mich heute wieder gewundert hat war, dass seine Mutter ihn um 07:45 aus der Badewanne heraus in seinem Zimmer angerufen hat, weil er wieder verschlafen hat. Ich wäre ja runter in sein Zimmer gegangen und hätte ihm was erzählt!!!! Da ist sie aber ganz anders..... das verstehe ich halt nicht.
    uvm.


    Wie gesagt, jedes Mal wenn ich mit anderen über das Thema sprechen, schütteln die anderen immer nur den Kopf und sagen ich soll die beiden verlassen....

    Zitat: ".... denn auch Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten und haben ihren eigenen Willen und auch eigene Vorstellungen." Zitat Ende.


    Aber das lasse ich bei mir nicht durch ;)


    Erst wenn sie 18 sind und das Haus verlassen haben, können sie machen was sie denken. Nicht bei mir.
    Bei vielen meiner Kollegen klappt es auch, aber anscheinend nicht bei anderen Haushalten, wo es Eltern gibt, die sich das gefallen lassen.

    Hallo zusammen,


    ich finde es lustig das hier alle mit der "Pubertät" Probleme haben.
    Leider bin ich mir nicht sicher wann die Erziehung aufhört (12) und wann die Pubertät anfängt (12+), aber ich selber hatte bei meiner Tochter nie solche Probleme gehabt.


    Das mag zwar darn liegen das ich strikt und altmodisch bin und meine Meinung habe, aber solange die Kinder bei mir leben, gibt es kein "nein" von denen. Das hat bis heute (jetzt ist sie 26) geklappt.


    Interessant sind die unterschiedlichen Ansichten. Meistens ist/sollte doch die Mutter ein größeres Sorgegefühl ihrem Kind gegenüber haben, bei mir in meiner aktuellen Beziehung ist es leider andersrum. Aber so ist halt jeder anders.

    Bezüglich dem Zucker:
    Er darf aus medizinischen Gründen kein (wenig) Zucker, warum ....da musst Du die Mutter/Ärzte fragen. Ich weiss nur das er es nicht soll.


    Bezüglich der anderen Seite:
    Was läuft gut? Was macht er gut? Wo kommt ihr gut zusammen? Was magst du an ihm?
    Wenn wir alleine sind. läuft alles perfekt. Er kleidet sich mir gegenüber auch ok, zieht sich sogar schnell um wenn er aus der Schule kommt und versucht seit kurzem so zu sein, wie ich es mir immer wünsche.
    Er ist mir gegenüber aktuell sehr vorkommend und höflich.
    Wir spielen of Karten oder Brettspiele.
    Wenn wir Besuch haben, benimmt er sich auch recht gut.
    Allerdings, alles erst nachdem ich sehr häufig richtig wütend war.

    Sobald der Besuch aber weg ist oder die Mutter dabei ist, ist er um 180° gedreht und ich halte ihn nicht aus.


    Was mich aktuell sehr nervt ist, dass immer wenn ich was koche (ich koche oft, gerne und gut), er es nicht anrührt und wenn wir/ich mit dem essen fertig bin, bestellt er sich beim Bringdienst immer Pizza, Pasta, Burger, usw. und jedes Mal mit fett Nachtisch und natürlich Cola!!!
    Wenn wir essen gehen und er sich ein Schnitzel bestellt, ist es meist zu hart und dann bestellt er sich ein Filetsteak, was dann aber zu weich ist...... aber das hatte ich ja schon geschrieben gehabt :(

    Hallo Dani,
    mir kommt es so vor, als würde ich mich alleine um seine Gesundheit kümmern....
    Da ich aber oft auf Dienstreisen bin und auch noch andere Themen im Kopf habe, kann ich mich nicht um alles kümmern. Hier sehe ich die Mutter in der Pflicht!


    Wenn ich z. Bsp. auf Dienstreise bin, geht er nicht zur Schule, da ja keiner zu Hause ist der meckert (ich arbeit sonnst von zu Hause).
    Neben/im seinem Bett liegen wieder nur zig leere Süßigkeitenpackungen, Enegrydrinks usw., obwohl er kein Zucker darf.
    Auf dem Schreibtisch neues technische Equipment (keine Ahnung von wo er das wieder hat), usw. usw.


    Sei mir nicht böse, aber ein Zusammensein zu dritt, ist für mich nicht schön, da ich nicht ertrage wie er sich "negativ" verändert.

    Tja, da habe ich noch andere Ansichten als andere....


    Aber ich musste heute mit ihm Passbilder machen, da sein Reisepass abläuft und wir über Ostern wieder in die USA wollen....


    Zum Glück macht unser Optiker auch Passbilder und da hab ich ihn einfach mal einen Sehtest machen lassen, da er immer mein er könnte die Tafel in der Schule schlecht sehen.
    Da kam heraus, dass er mit dem rechten Auge kaum sehen kann, somit übernimmt sein linkes die ganze Arbeit und das erklärt ggf. auch seine ständigen Kopfschmerzen.


    Bin ja mal gespannt wann seine Mutter jetzt was unternimmt. Da ich nächste, wie auch diese wieder auf Dienstreise bin, sollte sie was unternehmen.....hoffentlich.


    Was mir seitdem ich gestern wieder im Haus bin auffällt, so wie er mit seiner Mutter redet, so hätte ich es nie gedurft....einfach nur peinlich. Solche Beleidigungen seiner Mutter gegenüber, einfach nur schlimm :(

    Hallo Dani,


    ich weiss es ist schwer zu verstehen und nur mit ein paar Sätzen hier evtl. auch nicht richtig nachvollziehbar.


    Anbei ein paar Antworten und meine Meinung:


    Ich habe mir zu lange gewünscht das er wieder zu sich/uns findet. Das er aber immer nur sagt dass wir zu blöd sind, nicht aus seinem Zimmer kommt oder ständig weg bleibt und sonnst nie etwas mit uns unternehmen möchte, bei versuchten Gesprächen ausweicht und nicht diskutieren möchte, macht mich traurig.


    Wenn seine Mutter etwas unternehmen würde, damit es uns wieder gut geht (das er sich benimmt wie man sich es wünscht) wäre alles i.O.


    Die Mutter sagt aber nur: lass ihn, das ist mein Baby, es soll ihm gut gehen. Lass ihn machen, er wird schon irgendwann merken das es falsch ist.....


    Ich finde es selber komisch, dass das Jugendamt nichts unternimmt. Aber mehr als alles Berichten kann ich auch nicht machen.


    Die Meinungen meiner Freunde, Therapeutin, usw., dass ich sie verlassen soll, kann ich nicht gutheißen. Dafür mag ich die beiden zu gerne. Ich will nur nicht das er demnächst (auf Grund seiner Freunde) mit Drogen und Kriminalität zu tun bekommt!!!!

    Hallo Dani,


    erst einmal ein frohes neues Jahr und sorry für evtl. Schreibfehler, aber mit dem Handy ist das tippen nicht so einfach ;)


    Nun meine Antworten nach deinen Fragen:


    Wie kommt es, dass die Mutter täglich 16,5 Stunden (!) außer Haus ist?
    => Sie arbeitet in der medizinischen Forschung


    Und am Wochenende die gemeinsame Zeit auch so begrenzt ist?
    => Da macht sie auch nichts mit ihrem Sohn. Er bekommt im Monat 400,- € + Taschengeld und lebt sein Leben......


    Wann findet Familienzeit statt? Wer hat sich um dieses Kind gekümmert, bevor es in die Pubertät gekommen ist?
    => Ich, wenn ich am Wochenende da war.
    Fahrradfahren, Eislaufen, Schwimmbad, Ausflüge, usw.
    Wir leben erst seit 5 Jahren zusammen in einem neuen Haus in München.


    Welche Rolle spielst du in der Konstellation?
    => Ich bin seit seinem 6. Lebensjahr sein Zweitvater. Sein Hauptvater ist Tierarzt in Hessen und hat mit seinen anderen 3 Frauen umd div. Kindern genug zu tun :(


    Bist du Vaterfigur oder gibt es einen Vater?
    => Siehe oben. Aber seit er diese Äusserungen bringt:
    Du hast mir gar nichts zu sagen. Du bist nicht mein Vater. Du bist nicht meine erziehungsberechtigte Person. Geh sterben. Verpiss dich. Du bist ein Psychopath. Du bist der dümmste hier im Haus, uvm.
    (PS: ich bin leitender Ingenieur bei Siemens und seine Mutter ist Wissenschaftlerin!!)
    Will ich mit ihm auch nichts mehr zu tun haben!


    Weiterhin habe ich selber eine zu 100% Behinderte Tochter aus 1. Ehe um die ich mich alle 4 Wochen zusätzlich in Norddeutschland kümmere.


    Ist die Beziehung zwischen euch eng?
    => Seit 2 Jahren nicht mehr :( aber ich liebe noch die Frau!


    Wie gesagt, das Jugendamt macht nichts (ich war früher wöchentlich mit denen in Kontakt), da ich als Partner nichts zu sagen habe. Eine Anzeige oder Meldung muss von einem dritten kommen!


    Was mich und meine Freunde wundert ist:
    Wenn uns doch jemand besuchen kommt (was immer seltener wird), zieht er sich kurz um und ist wie das best erzogene Kind auf Welt. Sobald der Besuch weg ist, zieht er sich wieder um und ist wieder völlig asozial :(
    Das verstehe ich überhaupt nicht und macht mich krank.

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag, da ich schon Rat bei der Schulpsychologin, dem Jugendamt, der Caritas Erziehungshilfe, der Polizei und bei Freunden gesucht habe und nun hier eine für mich passende Antwort erhoffe. ==> Die anderen Antworten waren immer: Verlasse diese Frau!


    Warum ich jetzt hier schreibe ist weil ich erneut zusehen muss, wie meine Freundin die Schulaufgaben von ihrem Sohn macht und ich darüber wieder stock sauer bin :(
    Nur weil er weiterhin mit dem Handy spielen will und morgen die Schule wieder losgeht!!


    Kurz zum Thema:
    Es handelt sich um den jetzt 15 jährigen Sohn meiner Lebensgefährtin und es fing vor fast 3 Jahren an, wo er sich um 180°gedreht hat.




    Aktuelles:

    • Er ernährt sich weiterhin nur von Süßigkeiten, obwohl er laut Arzt, keinen Zucker darf.
    • Er trägt weiterhin billige Schuhe ohne Flussbett, obwohl er eine Fehlstellung hat und Einlagen tragen müsste.
    • Er fährt weiterhin ohne Helm Fahrrad, obwohl er schon einen Unfall mit Gehirnerschütterung hatte.
    • Er fährt mit einem nicht StVO zugelassenen Fahrrad (ohne Licht, defekten Bremsen usw.) obwohl er schon einmal einen Unfall hatte.
    • Er putzt sich keine Zähne, obwohl diese schon ganz braun geworden sind und er extremen Mundgeruch hat.
    • Er kommt selten pünktlich nach Hause, obwohl wir ihm Regeln zum Einhalten gegeben haben.
    • Er spielt Werktags bis zu 10 Stunden und am Wochenende bis zu 17 Stunden mit seinem Handy/Playstation.
    • Nachts spielt er bis zu 02:00Uhr und verschläft dann den Schulbeginn.
    • Er meldet sich oft aus der Schule „krank“, da er durch das viele Spielen und Süßigkeiten, starke Kopf- und Bauchschmerzen hat.
    • Er schlägt seine Mutter und ist auch in der Schule aggressiv.

    Von Mitte Dezember 2017 bis Mitte Februar 2018 haben wir ihm sein Smartphone, auf Grund von schlechten Schulnoten (2 auf 5), weggenommen (in der Zeit hatte er ein normales Tastenhandy). In der Zeit war alles super zu Hause, er hat gelernt und sich verbessert. Als er sein Smartphone wieder hatte, spielt er damit wieder von morgens bis abends. Vor allem sieht er sich nur asoziale YouTube Filme an und benimmt sich halt auch so. Jetzt gibt es sein Smartphonenicht mehr her, auch wenn wir ihn darum bitten. Jetzt traut sich auch seine Mutter nicht mehr es ihm weg zu nehmen, obwohl wir Regeln aufgestellt hatten.




    Nach meiner persönlichen Einschätzung aufgeteilt in Kategorien


    Pubertät / Trotz

    • Er putzt sich extrem selten die Zähne und riecht stark aus dem Mund
    • Er duscht/wäscht sich nur wenn wir Stundenlang auf ihn einreden (max. 1x pro Woche)
    • Er kauft/trägt billige Kleidung, um so auszusehen wie seine „asozialen“ Freunde
    • Er will nicht mit den Nachbarskindern spielen, da sie zum Gymnasium gehen
    • Er will auch nicht mit „anderen“ Kindern aus seiner Schule zusammen sein, weil „die doof“ sind
    • Er ruft oft die Mutter vor 08:00 Uhr auf der Arbeit an, zum Beispiel wenn er Englisch hat und sagt, dass er nicht zur Schule will, weil er Bauchschmerzen o.ä. hat, danach guckt er den ganzen Tag TV, isst Süßigkeiten und spielt auf seinem Smartphone

    Erziehung / Grenzen / Disziplin:

    • Er kennt keine Grenzen und nimmt auch keine an
    • Er macht nie das was man ihm sagt
    • Er wiederspricht immer
    • Er sagt immer nur „Nein, mache ich nicht“, wenn man ihm um etwas bittet
    • Er isst und trinkt nur ungesunde Sachen und jammert dann wegen Bauchschmerzen rum
    • Er räumt seine Zimmer (3) nie auf, außer es gibt richtig Stress Dann stapelt er alles nur in der Ecke oder auf dem Stuhl
    • Er guckt bis nachts TV oder spielt bis 02:00 Uhr auf dem Handy oder PS4, obwohl er am nächsten Tag zu Schule muss
    • Er geht morgens zu spät aus dem Haus, kommt zu spät zur Schule und ist selten vor 21:00Uhr zu Hause ohne das wir wissen wo er ist und was er macht
    • Am Wochenende ruft er vom Freund an und sagt das er über Nacht dableibt
    • Er sagt nicht wo er hingeht, verlässt einfach das Haus
    • Er isst seit Monaten nicht mehr zu Hause. Nur noch auswärts und gibt da Unmengen an Geld aus
    • Er schaltet sein Handy auf Stumm oder drückt einen weg. Somit können wir ihn nie erreichen und wissen nicht wo er ist.
    • Er zieht seine teure Kleidung (Marken und Designerlabel), die ihm seine Mutter jedes Mal beim Shoppen für über 1.000,-€ kauft, nicht an
    • Er erzählt mir, dass man bei AEZ gut klauen kann, da es dort nicht viele Kameras gibt
    • Er schlägt seine Mutter, wenn es wieder zum Streit kommt
    • Er wirft Gegenstände durch die Gegend, knallt Türen, zerschneidet seine Möbel, usw.
    • Er durchsucht alle Schränke und mein Büro (Beweisaufnahmen durch Überwachungskameras)
    • Er entwendet häufig Gegenstände die ihm nicht gehören (Beweisaufnahmen durch Überwachungskameras)
    • Er entwendet heimlich Geld aus der Geldschachtel (Beweisaufnahmen durch Überwachungskameras)
    • Er entwendet oft das Tablet seiner Mutter um YouTube Filme zu gucken und installiert dort teure Spiele
    • In der Garage stapeln sich die Skateboards und im Keller teure Kopfhörer (Diebesgut?)
    • In den Ferien war er speziell am Wochenende von morgens bis Nachts nur noch vor dem TV und Smartphone. Die Regel sind 13…17 Stunden vor dem Smartphone/TV.
    • Er benutzt und installiert verschiede E-Mail Accounts auf den Geräten und lädt ständig (nicht Jugendfreie) Spiele herunter
    • Er will nicht mit der Klasse zum Skifahren, da er lieber mit Freunden abhängen will


    Dinge die mich persönlich extrem aufregen:

    • Dass er keine von uns zusammen festgelegten Regeln einhält
    • Dass er nicht hört und nicht das macht, was man ihm sagt
    • Dass er seine Mutter schlägt
    • Dass er nur außer Haus isst, zu Hause nur Zuckerwasser trinkt und Süßigkeiten isst (keine richtige Nahrung mehr zu sich nimmt) und dann immer über Bauschmerzen klagt und oft von der Schule abgeholt werden muss
    • Dass er nur mit dem Smartphone spielen muss, auch auf der Toilette, im Bett und während dem Fernsehergucken
    • Dass er teilweise (Wochenende/Ferien) von 07:00 – 24:00 Uhr (17h) vor dem Fernseher hängt und nichts anderes machen will
    • Dass er auch werktags bin in die Nacht mit dem Smartphone im Bett spielt, er morgens nicht ausgeruht ist und ich ihn dann wieder wegen Kopfschmerzen von der Schule abholen muss
    • Wenn man sagt er solle doch bitte aufhören, extrem aggressiv wird
    • Dass er nicht an den Schulaktivitäten (Skifahren o.ä.) teilnimmt, obwohl die eigentlich Pflicht sind
    • uvm.


    Ich erreiche ihn überhaupt nicht und wenn ich ihn um etwas bitte, kommt als Antwort immer: Nein mache ich nicht. Kinderarbeit ist verboten. Nein warum sollte ich, Du machst es doch eh gleich. Du hat mir gar nichts zu sagen. Du bist nicht mein Vater. Du bist nicht meine erziehungsberechtigte Person. Geh sterben. Verpiss dich. Du bist ein Psychopath. Du bist der dümmste hier im Haus, uvm.


    Die Mutter ist leider durch ihren Job von 05:00 - 21:30 aus dem Haus und sieht ihren Sohn Werktags max. 5 Minuten und am Wochenende max. 30 Minuten.



    Was kann ich als "nicht" erziehungsberechtigter Person machen?


    Ich wünschte jemand würde ihn/sie beim Jugendamt melden, damit er mal für eine Zeit "unter Kontrolle" woanders aufwachsen kann und richtig erzogen wird.
    Ich selber habe keine Chance etwas zu verändern (so die allgemeinen) Antworten X(