Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter (13) wird bald 14,war aber schon mindestens 8 mal vorstellig bei der Polizei (Diebstahl, Bedrohung,Brandstiftung). Sie macht was sie will,lässt sich aber auch durch Gespräche nicht von ihrem Weg abbringen. Sie ist respektlos Erwachsenen und selbst der Polizei gegenüber. Teils noch stolz darauf was sie getan hat.
Sie trinkt heimlich und raucht. Auch wenn ich ihr sage das ich das nicht gut finde und es für ihre Entwicklung und ihre Gesundheit nicht gut ist. Sie hat mich schon beklaut(100 Euro ) und sie belügt mich. Meine Tochter setzt sich von die Täter in die Opferrolle.
In der Schule ist es nicht besser. Sie ist respektlos den Lehrern gegenüber, macht nicht im Unterricht mit und stört diesen oft. Sie macht kaum bis gar nicht ihre Hausaufgaben. Wenn ich sie darauf anspreche sagt mir meine Tochter sie hätte keine auf oder hat diese in der schule schon gemacht.
Sie ritzt sich ab und an und hat auch sehr oft Schlafstörungen. Allerdings macht sie bei mir zu und redet mit mir nicht über ihre Probleme.
Ich hab mir schon hilfe beim Jugendamt geholt,die mir allerdings das Gefühl geben das es eher meine Schuld ist und ich eine schlechte Mutter wäre.