Hallo und schönen Sonntag Ihnen,
Ich war die letzten beiden Tage wie üblich bei meinem Sohn in der Klinik.
Dort habe ich mit ihm auch gesprochen bezüglich ihrer Fragen..
Er meinte er will endlich aus der Klinik. Er will wieder in die Schule, seine Freunde sehen und das alles endlich abschließen. Er will auch nie wieder was von dem ganzen "mist" hören und sehen. Das heißt er will nicht die Therapie danach weiter machen. Ich weiß, dass es dank seiner Aussagen ein sehr steiniger und anstendener weg noch wird, wenn er wieder zuhause ist. Ob er sich wirklich "geändert" hat, kann ich gerade nicht einschätzen. Ich genieße alles mit Vorsicht! Er will auch das Medikament nicht weiter nehmen.
Habe ihn auch klar gemacht, dass es sich aber alles im strengen Rahmen zuhause abspielen wird. Hält er sich an die Regeln und Vereinbarungen (medikament nehmen, nach der schule heim kommen, schule lernen, therapie weiter machen) darf er dafür dies und jenes -mehr Freiheiten, wieder haben !! Ich muss mich auf ihn verlassen können. Er weiß dass er mein Vertrauen gebrochen hat. Diese Forderungen gefallen ihn natürlich nicht. Blicke dem ganzen aber mit einem freudigen und weinenden Auge entgegen.. wie es wirklich wird, wird sich erst zeigen.
Ich halte sie gerne auf dem Laufenden... und melde mich, sobald ich Hilfe benötige. Vielen Dank fürs zuhören !
Ja ich gehe nach wie vor noch zur Selbsthilfe Gruppe.