Beiträge von Mama123

    ich weiß es einfach nicht. Welche Schwierigkeiten?


    Mein mann hatte ihm auch gesagt, dass es so nicht weiter geht. Er kann nicht einfach weg bleiben. Wir haben ja schließlich die aufsichtspflicht. Auf der Frage ob er zu seinem Vater oder zur Oma erstmal möchte sagte er klar und deutlich nein.
    Ich befürchte schon, dass er morgen nicht in der Schule auftauchen wird.
    Ich weiß ja noch nicht einmal wo er sich aufhält. Er ist nirgends zu finden. Das macht mir am meisten Bauchschmerzen.

    guten Abend.
    zunächst hat das Abholen super geklappt. Haben ihn mit Hilfe des Rektors abgeholt. Allerdings war ich erst geschockt wie schlimm er aussah. Begeistert war er nicht, dass wir gekommen sind. Haben ein kurzes Gespräch geführt, wie sie es empfohlen haben und auch gesagt dass wir uns Sorgen machen. Haben ihn auch gefragt was los sei. Er schwieg.
    Im Auto hatte er gesagt, dass wir ihn nicht einsperren könnten und er Abstand braucht um wieder klar zu werden. Es sei gerade viel los.
    Was auch immer er macht einfach nicht den Mund auf. Warum ist er nur so stur? So kenne ich ihn nicht.
    Zuhause ist er ins Zimmer verschwunden und mein Mann hat das Gespräch zu ihm gesucht. Vergebens. Daraufhin ist er ins Bad um zu duschen. Auch da hatte er abgeschlossen. Danach war er wieder in seinem Zimmer. Jetzt wollte ich ihn zum Essen holen und er war nicht mehr da. Er ist doch tatsächlich wieder weggelaufen. Ich werde noch verrückt..



    Ich bin fassungslos.

    Wo er ist weis ich nicht. Wir haben alle bekannten stellen abgeklappert die wir kannten. Auch alle telefonisch angerufen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    wir werden eine halbe Stunde vor schulschluss dort parat stehen und warten, meinte mein Mann jetzt.
    Ich weiß auch nicht was er macht. Verstehe ihn gerade nicht. Die ganze zeit musste man ihn aus dem Bett werfen um ihn dahin zu bewegen. Und jetzt geht er freiwillig obwohl er eine Auszeit bekommen hat !?
    Das Telefonat mit der Schule war auch sehr seltsam. Die meinten sie haben ihn darauf angesprochen und er beteuerte sein Verhalten dass er Ärger gemacht habe und sie sollen ihn eine Chance geben. Er hätte angeblich eine offene Rechnung mit seinem Gegner gehabt. Was nun geklärt sei. Was soll ich dazu sagen.? Ich weiß es nicht.


    Ich habe der Schule allerdings nicht gesagt dass er nicht zu Hause ist. Weiß nicht ob dies ein Fehler war.

    Hallo und vielen Dank erst einmal sie helfen mir gerade wirklich. Wir sitzen wieder da und warten.
    Er ist immer noch nicht heim gekommen. Langsam mache ich mir Sorgen und weiß nicht was das soll. Sein Handy ist weiterhin aus.
    Einzig in der Schule war er gewesen. Dort haben wir angerufen so gegen neun Uhr heute morgen. Wir wussten ja immer noch nichts. Kein Telefon fing keiner klingelte an der Haustür. Diese Warterei macht mich verrückt.
    Aufgrund ihrer Empfehlung nicht die Polizei anrufen wollen wir morgen definitv nach schulschluss vor der Schule warten und ihn abfangen. Das geht so nicht weiter. Werde noch krank vor Sorgen.


    Gruß Marina

    Guten Abend,
    Er ist nicht aufgetaucht. Leider, wie er gesagt hatte.
    Ok werde gerne deinen Rat versuchen, wenn er, denn mal wieder nach Hause kommt. Sind am überlegen gewesen, dass wir morgen die Polizei einschalten, wenn er wieder weg bleiben sollte. Was meinen Sie dazu, falls er wieder nicht kommen will?
    Ich weiß ja noch nicht mal ob er in die Schule geht.. ?!


    Meinen Sie wirklich es könnte am baby liegen ? Klar ein großen Bezug zu seiner Schwester hat er jetzt nicht und überschwenglichen Kontakt auch nicht. Er sagte im Krankenhaus als sie zu Besuch waren " was soll ich mit ihr anfangen?"
    Sie ist sehr pflegeleicht momentan. Klar Babys weinen mal weil sie dies oder jenes haben. Aber stören denke ich nicht dass sie ihm tut ehr würde ich sagen überfordert !?
    Die Tochter meines Mannes ist ganz anders. Sie schleppt ihre Schwester herum, spielt mit ihr, fütteet sie, geht in garten, küsst sie ununterbrochen. Das fand mein sohn "ekelhaft"


    Konsequenzen gab es bisher nur bei s schlechten Noten. Da bekam er ein Tag lang kein Internet hatte ihn geärgert aber er hat es hingenommen.
    Sonst brauchten wir bisher kaum welche.

    Hallo und guten Abend, vielen Dank erst einmal, dass sich jemand meiner Hilflosigkeit annimmt.
    Wir sitzen nun schon seit Stunden, wieder einmal hilflos da, weil mein sohn seit schulschluss nicht nach Hause gekommen ist.
    Haben ihn angerufen und auch schon gefragt wo er bleibt. Bekamen nur zu hören, dass er gerade keine Zeit und Lust zum reden hat. Er käme heute auch nicht mehr nach Hause.
    Prompt war sein Gespräch zu Ende. Nachdem wir es x mal versucht haben ging er endlich mal wieder ran. Das war um halb sechs sowas. Haben ihn klar gesagt er soll uns sagen wo er denn überhaupt sei wir holen ihn auch ab. Sind ihm nicht böse. Machen uns Sorgen. Mehr als ein "nein" gab er nicht von sich und seitdem ist das Handy aus. Haben mein ex angerufen und ihn informiert. Bei ihm sei er nicht. Mein mann ist daraufhin mit dem Auto umher gefahren um ihn zu suchen. Ohne Erfolg leider.


    Nun um noch kurz ihrer Fragen zu beantworten.
    ob denn im Sommer was war. Dazu kann ich nur sagen dass seine kleine Schwester zur Welt gekommen ist.
    Sein Verhalten vorher: Er kam ab und an schon öfter mal etwas später aber das war höchstens eine Stunde später oder hat angerufen. Es gab nie groß Probleme. Nur normale Dinge wie mal eine schlechte Note oder etwas.
    Mir fällt nur gerade ein er hat auch seinen Kontakt mit seinen zwei besten Freunden abgebrochen. Die beiden haben wir ebenfalls schon kontaktiert, weil wir Guten Kontakt mit dessen Eltern auch pflegten.
    Zu ihrer Frage bezüglich der Schule. Wir waren schockiert als uns die Schule zu einem Gespräch gebeten hatte. Dort teilte sie uns mit, dass er zum zweiten mal sich geprügelt hatte und diesmal nach erster Verwarnung jetzt der Verweis ausgesprochen wurde. Man habe ihm einen Zettel mitgegeben den wir allerdings nie zu Sicht bekamen. Die schule ging davon aus, dass er Einsicht zeigt und sonst auch nie auffällig war. Jetzt weiß jedenfalls die Schule Bescheid und werden uns direkt kontaktieren. Auch haben wir dort erzählt was momentan zu Hause schief läuft und sie werden ihn mal genauer beobachten mit Hilfe der vertrauenslehrer.
    Wir stehen immer noch da und wissen nicht genau was wir tun sollen. Beratungsstellen aufsuchen? Jugendamt?
    Entschuldigen sie bitte für den langen Text aber ich bin wirklich am verzweifeln und Frage mich was ich falsch gemacht habe.
    Gruß Marina

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und suche immer noch nach Rat.
    Leider hat bisher niemand etwas dazu sagen wollen deshalb probiere ich es erneut.


    Ich habe fragen über fragen und weiß nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll. Geschweige denn handhaben soll.


    Kurz zu mir: ich bin die Mutter von einem 15jährigen Sohn und mein jetziger Mann hat mit mir eine gemeinsame Tochter -4 monate alt.
    Mein mann hat ebenfalls aus einer früheren Beziehung bereits eine Tochter die 10jahre alt ist aber bei der Mutter lebt und alle zwei Wochenenden und Ferien bei uns ist.


    Ich dachte immer dass wir eine ruhige und harmonische Familie seien aber jetzt sind wir komplett überfordert mit meinem Sohn.


    Es geht um meinem Sohn, 15jahre. Es ist seit dem Sommer völlig außer Kontrolle. Klar am Anfang habe ich gedacht, Pubertät und so weiter. ABER:
    Er kommt und geht wann er will.
    Schule geht er nur noch, wenn er Lust hat.
    Er raucht plötzlich "heimlich.
    Wenn er zuhause ist, dann nur zum stundenlangen duschen und anschließend in seinem Zimmer eingeschlossen.
    Zum gemeinsamen essen kommt er nicht mehr.
    Reden blockt er völlig ab, wenn ich das Gespräch Suche oder sein Stiefavter.
    Habe schon mit meinem Ex darüber gesprochen, aber er tut alles ab -Pubertät.


    Anfang der letzten woche ist dann die Bombe geplatzt. Die schule hat uns zu einem Gespräch angerufen! er hat einen Verweis bekommen, weil er sich zum wiederholten male, auf dem Pausenhof geprügelt hat.


    Was soll ich tun? Wie sollen wir ihn wieeder zur Vernunft bringen?
    So langsam gerät das ganze außer Fugen. Wie würdet ihr reagieren, handeln, wenn euer Sohn sich so verhalten würde?
    Anmerkung: unser Verhältnis war stets gut! Wir haben reden können. Er war beim essen da usw. Mit seinem Stiefpapa kommt er auch gut zurecht.
    Bei seinem leiblichen Vater ist er auch alle zwei Wochen.
    Lieben Gruß und danke für das lesen.