Skiurlaub bei euch?

  • Hallo liebe Community?
    Wo verschlägt es euch denn heuer in den Skiurlaub hin? Wir sind gerade am Überlegen, haben aber leider noch nicht das richtige gefunden. Für mich muss es jetzt kein übergroßes Skigebiet sein, ein paar nette Pisten, ein bisschen Entspannung und ich bin schon zufrieden :-). Habt ihr da vielleicht Vorschläge für mich? Danke euch schon mal.

  • Sorry,
    ich bin weder eine Freundin vom Winter, noch vom Schnee, noch vom Skifahren und kann da deswegen leider wenig helfen :whistling: .
    Ich wünsche Ihnen aber schon mal viel Spaß beim Planen der Reise und einen tollen Urlaub!

    Anne

  • Liebe Anne!
    Vielen Dank für die Antwort. Ist der Winter nicht so Ihr Ding? Bei den Temperaturen kann es einem ja manchmal auch wirklich vergehen :-).
    Wir sind schon ziemlich am Planen unserer Reise, da wir nun doch noch ein schönes Gebiet gefunden haben. Werden nach Altenmarkt-Zauchensee fahren, da es dort jeden Menge an Aktivitäten gibt :-). Da wir eigentlich sehr gemütliche Skifahrer sind, brauchen wir nicht rund um die Uhr Action und können das Gebiet in unserem eigenen Tempo erkunden :-). Ich freue mich zwar schon wahnsinnig auf den Urlaub, bin aber jetzt erst einmal mit der Frage beschäftigt, was wir denn alles einpacken müssen...aber die Vorfreude überwiegt natürlich!

  • Hallo! Hier wurde ja schon länger nicht mehr gepostet, aber mich würde mal interessieren, ab welchem Alter Ihr eure Kinder auf Skier gestellt habt? Wollte meiner Kleinen (jetzt 3 geworden) das Erlebnus nicht vorenthalten, da die meisten Kleinen ohne sichtbare Scheu loszulegen scheinen, das find ich klasse. Im Alltag hat sie halt noch nicht so viel Ausdauer bei Neuerungen... VG

  • Ich war vor vielen Jahren Ski fahre.
    Es war die Abschlussfahrt meiner Schule. :D


    Damals konnte ich eine Skischulgruppe - oder wie man das auch nennen mag - beobachten.
    Die Kinder waren sehr klein - 3 Jahre könnte durchaus hinkommen.
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie begeistert bei der Sache waren, obwohl es möglicherweise auch nur den Anschein machte und sie vielleicht nur konzentriert bei der Sache waren.
    Lustig fand ich die Situationen, wenn sie irgendwo stehen blieben. Dann haben sich alle Kinder aufgereiht und die Trainerin hat nacheinander in jeden geöffneten Mund ein Gummibärchen gelegt. :D

  • Oh, jetzt bekomme ich auch Lust auf Skifahren, ich liebe Gummibaerchen und meine Kleine auch ;) Das wird dann ihr Sport! ;)


    Ich habe das im letzten Jahr ähnlich beobachtet, aber immerhin stürzen sie sich oft ungebremst den Berg hinab - da ziehe ich den Hit vor!


    Bei uns hier im Norden liegt ja selten Schnee, um das hier mal mit ihr zu testen, dafür aber gleich eine 8h-Reise in die Alpen zu unternehmen, ich weiß nicht...

  • Stimmt, im Norden fehlt wirklich die Übungsmöglichkeit. Traurig bin ich darüber aber nicht. Den Winter find' ich blöd. ^^


    Aber auch ohne Skifahren ist es in den Bergen bestimmt schön. Ihr könnt dann ja mit dem Lift hoch und runter fahren - von morgens bis abends. :D

  • Hallo pfiffi_k,


    ein Kind mit 3 Jahren auf Skier zu stellen, damit es das erleben darf, finde ich etwas früh. Oder ist es so, dass Ihre Tochter Skifahren will? Dann verstehe ich Ihren Wunsch und Gedankengang.
    Auch ältere Kinder sind noch sehr unerschrocken und mutig, sie müssen sich also nicht beeilen :D


    Skifahren ist doch dann in so jungen Jahren sinnvoll, wenn das Kind das auch wirklich unbedingt will und am besten der Schnee vor der Haustür ist. Oder sie planen ohnehin einen Schneeurlaub in den Bergen und probieren das Ganze dann in diesem Rahmen ganz ungezwungen aus.


    Fahren Sie eigentlich selbst auch Ski?


    Herzliche Grüße
    Klara

  • Hallo Klara,


    danke, ich fahre auch 1-2x im Jahr Ski, öfter ist einfach nicht drin... die Kleine fragt halt immer wieder danach und in der Kita-Sportgruppe gibt es wohl soetwas wie "Trockenskifahren" ;) sieht recht witzig aus... Da kam ich nur auf den Gedanken, ihr einmal richtigen Schnee unter den Füßen/Brettern gönnen. Die Frage war eben nur, ob sie nicht doch noch etwas jung, kann ja gerade mal erst die Hälfte ihres Daseins laufen...


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!