Ex Schwiegermutter Kind lebt bei ihr

  • Ich bin ganz neu hier und gerade auf die Zeilen von Dir gestoßen.

    Wie euere Familien- Zusammenhänge sind weiß ich nicht, aber Großeltern ob die echten oder die anderen haben nur soviel Macht, wie ein Elternteil ihnen gewährt.

    Da ich bei Dir eher den Kummer herauslese, vermute ich dass dein Mann da eher zuschaut.

    Vlt. liege ich auch falsch, dann bitte um Sorry!

  • Hallo! :)


    Aus dieser einen Zeile lese ich auch wenig heraus... Warum lebt das Kind bei der Ex-Schwiegermutter, die nicht die leibliche Oma ist? Hat sie das Sorgerecht? Was ist mit dem Vater? Hast du Besuchsrecht?


    Bei uns wird persönlicher Kontakt zwischen Elternteil und Kind (egal, wer das Sorgerecht hat) so gut wie nie verboten. Einzig gibt es begleitete Kontakte, wenn - aus welchen Gründen auch immer - das Kindswohl gefährdet ist... Wie sieht deine rechtliche Situation aus (Sorgerecht, Besuchsrecht)? Ich nehme an, Jugendamt/Gericht sind involviert? Ich würde bei solchen Dingen (Kontakt wird "verboten" --> inwiefern ist das haltbar) immer den offiziellen Weg gehen...


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!