Trennung und Umgang

  • Hallo, mein Mann ist aktuell in einer Psychatrie wegen Depressionen, narzisstischet Persönlichkeitsstörung ubd einem Suizidversuch. Er wird bald entlassen, zumindest die Depressionen sind unter Kontrolle. Wir haben uns nun getrennt, unsere Kinder sind 2 und 4 bzw werden es bald. Wie geht man in dem Alter am besten vor bezüglich Besuche etc seinerseits? Feiern wir Weihnachten mit ihm oder getrennt? Alleine würde ich ihn aktuell nicht mit den Kindern lassen. Wie oft sollen sie sich sehen? Welche Grenzen sind in dem Akt gut? Ich möchte gerne umziehen, damit wir zu unserer Familie kommen, aber dann können Sie ihn nur noch am Wochenende sehen. Aufgrund der Krankheit könnte es aber sogar gut sein. Ich bin sehr am Rätseln was im Sinne der Kinder am Besten ist und möchte alles ermöglichen was sie brauchen in Bezug auf ihren Vater und habe große Sorge etwas falsch zu machen. Sie sind einfach noch so klein:( Habt ihr Tipps?

  • Hallo! :)


    Gibt es bei euch die Möglichkeit des begleiteten Umgangs über das Jugendamt? Das würde ich an deiner Stelle fürs erste in Betracht ziehen... Da ist das ein Mitarbeiter (Sozialarbeiter o.ä.) vor Ort dabei, hält sich aber im Hintergrund...


    Ich bin normalerweise wirklich die letzte Person, die es gut findet, den Umgang zu beschränken/mit Auflagen zu versehen, aber in dem speziellen Fall - gerade Akutpsychiatrie weil Suizidversuch sowie sehr junges Alter der Kinder - sehe ich ehrlich keine bessere Möglichkeit...


    (Narzisstische Persönlichkeitsstörung in Bezug auf Kindererziehung ist ein sehr, sehr schwieriges Thema, finde ich. Es ist das Krankheitsbild mit der wenigsten Krankheitseinsicht in Kombination mit stark manipulierendem Verhalten - ganz heikel! Nachdem es aber Kontakt geben wird - wie auch immer geartet - möchte ich dir raten, dir professionelle Begleitung zu suchen. Vor allem, wenn die Trennung gerade erst passiert ist. Es wird keine leichte Zeit für dich, mit dem Krankheitsbild deines Ex-Partners aber noch schwieriger.)


    Ich wünsche dir alles, alles Gute! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!