Guten Abend liebe dani,
heute war ich wieder in der Selbsthilfegruppe, deshalb möchte ich mich vorab bei ihnen entschuldigen, dass ich ihnen erst jetzt zurück schreibe.
Ich habe noch abwarten wollen was andere für Erfahrungen gemacht haben und mich ausgetauscht.
Ehrlich gesagt hat mich das jetzt nicht im geringsten beruhigt, sondern nur noch mehr schockiert und ich will jetzt meinen Sohn so schnell wie möglich dort rausholen.
Kurz um ihre Frage zu beantworten. Mein Sohn bekommt dort Fluoxetin und zusätzlich bei Bedarf Beruhigungsmittel. Dieses Fluoxetin soll er bis zu 6 Monate lang einnehmen und da beginnt ihre Gedankenschleife, weshalb ich mich erst beraten lassen habe. Mein Sohn ist voraussichtlich bis Ende Februar noch in der Klinik.
So jetzt werde ich morgen in der Drogenberatungstelle anrufen und mich dort erkundigen, weil mir jeder gesagt hat dass dies so nicht sein kann. Offenkundig wird jetzt meinem Sohn angedichtet, er habe depressionen, weil das Personal schlicht mit seinem Suchtproblem und seinem resultierenden Verhalten --mitunter dass er nicht freiwillig dort ist-- nicht zurecht kommen (wollen).
Zuzüglich sagte man mir, dass er aufgrund eines "entzuges" auch keine Medikamente bekommen sollte. Was mich jetzt doch stutzig macht. Irgendetwas wird mir vorenthalten und ich Frage mich warum! Ich mein ich bin doch hier die Erziehungsberechtigte oder nicht?
Ach und wenn ich mich jetzt schon unter Tränen hier aufregen muss. Mein Ex rief mich gestern Abend auch noch an und sagte mir, dass mein Sohn nach der klink bei ihm wohnen wolle. Er habe ihn wohl besucht, wovon ich übrigens auch nicht in Kenntnis gesetzt worden bin. Klar er ist sein Vater und so weiter. Und ja er darf ja Kontakt zu ihm haben um Himmels Willen. Aber Sowas? Mein Sohn wird bei ihm nur unter gehen. Gerade jetzt wo er schon mit Drogen zu tun hat -hatte? Der Grund für die Trennung war schlicht, dass er ein Alkoholproblem hat. Außerdem arbeitet mein Ex Vollzeit. Wie also soll er denn unseren Sohn im Auge behalten und sich vernünftig um ihn kümmern können? Ich bin einfach nur erschöpft und dies obwohl es vor Weihnachten doch einen Lichtblick gab. Entschuldigen sie bitte für meine Ausdrucksweise eben aber ich bin jetzt zu müde um das alles noch auf einer adequarten ausdrucksweise zu überprüfen.
Gruß Marina