Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und suche immer noch nach Rat.
Leider hat bisher niemand etwas dazu sagen wollen deshalb probiere ich es erneut.
Ich habe fragen über fragen und weiß nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll. Geschweige denn handhaben soll.
Kurz zu mir: ich bin die Mutter von einem 15jährigen Sohn und mein jetziger Mann hat mit mir eine gemeinsame Tochter -4 monate alt.
Mein mann hat ebenfalls aus einer früheren Beziehung bereits eine Tochter die 10jahre alt ist aber bei der Mutter lebt und alle zwei Wochenenden und Ferien bei uns ist.
Ich dachte immer dass wir eine ruhige und harmonische Familie seien aber jetzt sind wir komplett überfordert mit meinem Sohn.
Es geht um meinem Sohn, 15jahre. Es ist seit dem Sommer völlig außer Kontrolle. Klar am Anfang habe ich gedacht, Pubertät und so weiter. ABER:
Er kommt und geht wann er will.
Schule geht er nur noch, wenn er Lust hat.
Er raucht plötzlich "heimlich.
Wenn er zuhause ist, dann nur zum stundenlangen duschen und anschließend in seinem Zimmer eingeschlossen.
Zum gemeinsamen essen kommt er nicht mehr.
Reden blockt er völlig ab, wenn ich das Gespräch Suche oder sein Stiefavter.
Habe schon mit meinem Ex darüber gesprochen, aber er tut alles ab -Pubertät.
Anfang der letzten woche ist dann die Bombe geplatzt. Die schule hat uns zu einem Gespräch angerufen! er hat einen Verweis bekommen, weil er sich zum wiederholten male, auf dem Pausenhof geprügelt hat.
Was soll ich tun? Wie sollen wir ihn wieeder zur Vernunft bringen?
So langsam gerät das ganze außer Fugen. Wie würdet ihr reagieren, handeln, wenn euer Sohn sich so verhalten würde?
Anmerkung: unser Verhältnis war stets gut! Wir haben reden können. Er war beim essen da usw. Mit seinem Stiefpapa kommt er auch gut zurecht.
Bei seinem leiblichen Vater ist er auch alle zwei Wochen.
Lieben Gruß und danke für das lesen.