Erfahrung mit Lego-Imitaten?

  • Dieses Jahr möchte der Weihnachtsmann Lego schenken, denn bisher haben wir nur vereinzelt Lego Friends, was ich - nebenbei erwähnt - ziemlich realitätsfremd, um nicht zu sagen, bescheuert finde.
    Mir schwebt da so eine Eisenbahn vor und evtl. ein Schloss. Nun ist mir aber mal aufgefallen, wie teuer eigentlich Lego ist. Nebenbei bin ich auf Sluban gestoßen. Die Preise sind etwas niedriger und die Figuren haben schönere Gesichter, finde ich. Außerdem sollen sie beweglicher sein und die Bewertungen im Internet sind größtenteils wirklich gut. Hat jemand von euch schon mal so ein Lego-Imitat in der Hand gehabt?

  • Auch ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit Imitaten. Ganz zu Anfang hatten wir mal so Bausteine die nicht von Lego waren, die haben den Kids aber keine Freunde gemacht. Sie hilten nicht zusammen oder passten nicht richtig übereinander.
    Ich kann die nur empfehlen, Lego zu nehmen. Zumal die auf alles was Lego herdtellt, zusammen gebaut werden kann. Zudem lassen sich Lego auch wieder super verkaufen. Zudem sind sie super haltbar.
    Auf meinem Dachboden habe ich noch fie ganzen Duplo ( Bausteine, Eisenbahn, Zoo in groß und klein, Autos u.v.m. ) von meinen beiden erwachsenen Kindern. Da ist nichts drann und auch Luca hat damit ordentlich viel gespielt. Wenn meine Tochter mit dem Hausbau fertig ist, gehen die Duplo alle rüber, zu meinen Enkelkindern.


    Ich kann Lego nur empfehlen, Duplo ist auch von Lego.

  • ja, ist lustig! Die Duplosteine von meinen beiden erwachsenen Kindern sind auch schon mindestens 25 Jahre alt und sie passen auch heute noch mit den ganz neuen Steinen zusammen. Mit den kleinen Legos ist es genau so. Auch die hat Luca nun alle von seinem großen Bruder. Auch die werden später zu Sascha gehen.

  • Unsere Duplos haben auch schon zwei Generationen vor uns glücklich gemacht. Unser Lego mussten wir größtenteils neu kaufen. Da war nichts mit erben. Vielleicht weil die Teile so klein sind und schneller verloren gehen? Ich wundere mich auch immer wieder, dass Lego sogar gebraucht ganz schön teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!