Beiträge von Lillytom

    Hallo also unser Sohn war nochmal in der Zelle, dafür hat er seine Playstation eingebüßt! Er hatte eine Super Idee denn die Gefängniszelle wird jetzt zu nem Hobbyraum dort kommt ein Sofa ein Tisch und ein Tischkicker oä rein mal sehen wie man das gestalten kann. Muss sowieso erstmal einen neuen Anstrich haben.. Danke für den Ratschlag,den Film werden wir uns besorgen. Ich wünsche euch tolle Ostern..

    Also wir haben Gerade mit unserem Sohn ein ernstes Gespräch gehabt,warum er das will.
    EEr hat gesagt das er einen Freund hat der mal im Jugendgefängnis in Untersuchungshaft war Untschuldig.
    Und er möchte jetzt mal für längere Zeit in die Zelle,damit er nachempfinden kann wie sich der Junge wohl gefühlt haben muss wenn er nicht weiß wie lange er da drinne bleibt. Und das wir ihm da bitte helfen sollen und ihn auch wie im richtigen Knast behandeln sollen, damit es realistisch ist. Wir haben ihm gesagt das wir drüber nachdenken, und haben ihm gesagt, das der kleine,dann aber seine Playstation 4 dafür geschenkt bekommt als aufwandsentschädigung. Und das er dann nicht jammern braucht,und es wenn wir es erlauben, wirklich das letze mal ist...Was meint ihr sollen wir den Wunsch von ihm nachkommen? Und was würdet ihr meinen wie lange?

    Dann nehmt ihn beim Wort - vor allem zum Thema "letztes Mal", jetzt kommt der Fruehling, da sollte er vll besser draußen Zeit verbringen?


    Gibt es in seinem weiteren Umfeld vll jemanden, der ihn da antreibt oder wo er sich profilieren muss/moechte (Schule o.ä.?)

    Nein es gibt niemanden,der ihn erpresst oder das er es als Mutprobe möchte. Er bekommt am Freitag Osterferien, und er möchte längere Tage in die Zelle und will das der Junge ihn nochmal einschließt für mehrere Tage. Und natürlich sollen wir das wieder entscheiden wie lange er da drinn bleibt :) Was meinst du mit nehmt ihm beim Wort!?

    Ich würde es lassen und den Kleinen da auch ganz außen vor lassen. Als Eltern würde ich mich auch desinteressiert zeigen und dieser Gefängniszelle nicht noch mehr Bedeutung beimessen. Kriegt ihr es nicht vielleicht hin, dass das Schloss nicht richtig funktioniert oder er es von innen zuschließen kann? Dann soll er doch allein reingehen, wenn er möchte, aber dieses Zelebrieren des Einschließens von anderen ist meinem Gefühl nach nicht gut.

    Nein leider nicht Manuel. Die Zelle geht nur von außen zu. Und unser Sohn möchte nochmal für längere Zeit da rein,ind verspricht sogar das es dan zum letzten mal war..

    Hallo,wir brauchen nochmal einen Rat.
    Unser Sohn,bettelt seid Zwei Tagen,das er nochmal in der Zelle eingesperrt wird.
    Er möchte das mal für mehrere Tage ausprobieren und meint er bekommt ja bald Osterferien. Da könnte er doch in der Zelle eingesperrt werden. Wir verzweifeln noch mit dem Bub. Er bettelt das wir es nochmal erlauben sollen Das er von dem kleinen nochmal da eingesperrt wird. .. Er hat scheinbar nichts drauß gelernt.
    Was sollen wir tun sollen wir es nochmal erlauben? Und wenn ja wie lange dieses mal?


    Danke im Voraus.

    Hallo Klara :)
    Der kleine hat aus Spaß zu unserem Sohn gesagt, das wenn er mist baut die Zelle für die kompletten Sommerferien gebucht hätte. Kinder eben :D
    Und das wir das gesagt hätten.
    Wir haben den Spaß mitgemacht und gesagt das stimmt.
    Natürlich würden wir ihn nicht über die Ferien einsperren lassen, aber unser Sohn nimmt das sehr ernst.. :)
    Und seit dem verhält er sich vorbildlich :)
    Er hat jetzt sehr großen Respekt vor der Gefängniszelle :D

    Hallo Klara :)


    Unser Sohn hatte aus Spaß gemeint das er da wieder mal rein will,Vorlaute klappe halt er wollte cool wirken :D
    In Wirklichkeit möchte er das nicht, er hat die Ehfahrung gemacht das es für ihn am Anfang Spaß war. Nach ein paar Stunden fand er das allerdings garnicht mehr so toll, es scheint aber was gebracht zu haben. :)
    Er hat gesagt er möchte nie wirklich ins Gefängnis denn das wäre voll einengent in so einer Zelle..


    Er hatte auch mit dem kleinen
    Nachbarsjungen einen ziemlich strengen Gefängniswärter Als der kleine die Zelle Zuschloß wurde ihm richtig mulmig. Und er war froh als der kleine am nächsten Tag die Zelle wieder Aufschloß.. Du kannst dir sicher vorstellen das der kleine richtig Spaß hatte und er hat seine Rolle zimlich gut gespielt..
    Unser Sohn hat was drauß gelernt..


    Liebe Grüße!!

    Ja er hat seit heute Morgen um 7 gebettelt gebetteltdas er wieder aus der Zelle raus darf. Wir haben uns den Spaß erlaubt und ihn erstmal ein wenig Zabbeln lassen hihi :D Dann haben wir dem kleinen gesagt,er darf ihn raus lassen. Der kleine hat dann die Zelle wieder aufgeschlossen. Es war so schön ruhig als er in der Zelle war. Auch wenn er uns ein wenig leid tat. Wir sehen das jetzt etwas lockerer. Er hat gefragt,ob er hin und wieder mal in die Zelle darf, sollte er dürfen und sollte die Zelle dann auch jedesmal zugeschlossen werden wenn er in der Zelle ist?

    Hihi das Gesicht von unserem Sohn war köstlich, wie er gemerkt hat das wir es ernst meinen und er wirklich in die Zelle muss.
    Er hatte bestimmt ein sehr mulmiges Gefühl. Er hatte ein Gesicht als würde er am liebsten anfangen zu weinen,er hatte bestimmt die Hosen voll. Wollte aber einen auf Cool machen :) Als der kleine die Zelle zugeschlossen und die Riegel vorgeschoben hat war sein großes Mundwerk ganz still... Und das er sein Handy abgeben musste hat ihm auch nicht gepasst. Er weiß nicht, das er durch ein Babyphone überwacht wird. Das haben wir gut versteckt. Und er hat auch dumm geguckt, weil wir ihm eine Matratze und betwesche bereit gelegt haben in der Zelle. Er macht jetzt aus trotz seine Hausaufgaben was er sonst nie freiwillig macht. Aber falls er denkt das er dadurch schneller wieder aus der Zelle kommt hat er falsch gedacht.... Wie lange sollten wir ihn schmoren lassen? Und sollen wir ihn über Nacht drin lassen? Sein Gesicht war köstlich hihi :D Der kleine Nachbarsjunge rennt natürlich jetzt mit einem Breiten Grinsen im Gesicht rum :D

    Also unser Sohn kommt um 15:30 aus der Schule. Die Eltern des kleinen sind auch eingestanden. Der kleine freut sich schon,nur unser Sohn weiß noch nichts von seinem Glück hihi :)..
    Er darf wenn er von der Schule kommt sofort in seine Zelle :) Aus sein Gesicht sind wir gespannt. Handy Laptop wird konfesziert. . Sollen wir ihm Sagen das er mit einem Babyphone überwacht wird? Oder eher nicht. Und wie lange sollten wir ihn da drinn lassen?

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      592
      9
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 3

      • Renipepeni
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      439
      3
    3. Dani

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      294
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      305
      1
    3. Dani

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      756
      5
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,2k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,4k
      12
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      238k
      330
    3. Drachenherz

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,1k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Dani

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      955
      7
    3. Dani

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      630
      5
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      975
      6
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      166k
      138
    3. Mama123

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. Umfrage zum Mental Load von Müttern

      • jessica.may
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,5k
      14
    3. Gilfy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      751
      2
    3. Dani

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,8k
      23
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      140k
      150
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      7,7k
      11
    3. Granddaddy

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      5,2k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. laura24

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      135k
      68
    3. Jule1979

    1. Geschenkidee für Kinder 2

      • Marianne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      347
      2
    3. Nathalie

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      533
      1
    3. Dani

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      38k
      153
    3. Gilfy

    1. Online-Studie zum Thema elterliche Einschätzung der kindlichen Leistung

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,7k
      6
    3. guapa

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      36k
      154
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      115k
      134
    3. DerPapa123

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,4k
      16
    3. Gilfy

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      742
      5
    3. Gilfy

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,3k
      5
    3. Dani

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      802
      2
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      130k
      129
    3. Klara

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. dkrieger0

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,1k
      5
    3. Linda98

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      59k
      32
    3. Theresa

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 40

      • RedMarry
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      41k
      40
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Gilfy

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,4k
      4
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      10k
      2
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,1k
      5
    3. Kim

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,6k
      1
    3. Dani

    1. Guten Rutsch! :) 2

      • Dani
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      402
      2
    3. Gilfy

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,7k
      1
    3. Dani

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. Dani

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,6k
      8
    3. Lauren24

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      55k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. DerPapa

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      23k
      33
    3. Nordsee

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Weihnachten :) 1

      • Dani
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      488
      1
    3. Gilfy

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Schoki

    1. Schnuller abgewöhnen 1

      • Jana91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      669
      1
    3. Dani

    1. Videosprechstundenkabine in Kindernotdienstpraxen

      • SvGi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      14k
      32
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      7,7k
      4
    3. Lucia

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      40k
      28
    3. kira

    1. Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2

      • opanak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      902
      2
    3. opanak

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2

      • Jana1992Ber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      866
      2
    3. Jana1992Ber

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,5k
      11
    3. KlausSelber

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,1k
      5
    3. Marmor

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,3k
      4
    3. Nils

    1. Elternzufriedenheit in Kitas

      • hochb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      13k
      19
    3. Dani

    1. Wie wirkt sich die Einschätzung von Eltern auf ihre Kinder aus?

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      83k
      54
    3. Kitty

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      30k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,1k
      6
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      22k
      39
    3. muddivondrei

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      15k
      13
    3. Dani

    1. Wir suchen Eltern, die in den letzten 5 Jahren ein Kind bekommen haben!

      • Helena_TU
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      83k
      26
    3. Klara

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,9k
      8
    3. dkrieger0

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Kinder 2

      • Pedi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      16k
      9
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. Dani

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,9k
      6
    3. mamamitherz

    1. Umfrage bezüglich der elterlichen Handynutzung

      • Tinuviel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      81k
      31
    3. Klara

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,6k
      1
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,7k
      3
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      87k
      43
    3. Klara

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      17k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      52k
      22
    3. Ghui

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      15k
      22
    3. Dalou

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      37k
      14
    3. Dani

    1. Unsere Studie zur Eltern-Kind-Beziehung 1

      • lui.sch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      536
      1
    3. lui.sch

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,8k
      9
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,1k
      16
    3. Dani