Beiträge von Lillytom

    Hallo also unser Sohn war nochmal in der Zelle, dafür hat er seine Playstation eingebüßt! Er hatte eine Super Idee denn die Gefängniszelle wird jetzt zu nem Hobbyraum dort kommt ein Sofa ein Tisch und ein Tischkicker oä rein mal sehen wie man das gestalten kann. Muss sowieso erstmal einen neuen Anstrich haben.. Danke für den Ratschlag,den Film werden wir uns besorgen. Ich wünsche euch tolle Ostern..

    Also wir haben Gerade mit unserem Sohn ein ernstes Gespräch gehabt,warum er das will.
    EEr hat gesagt das er einen Freund hat der mal im Jugendgefängnis in Untersuchungshaft war Untschuldig.
    Und er möchte jetzt mal für längere Zeit in die Zelle,damit er nachempfinden kann wie sich der Junge wohl gefühlt haben muss wenn er nicht weiß wie lange er da drinne bleibt. Und das wir ihm da bitte helfen sollen und ihn auch wie im richtigen Knast behandeln sollen, damit es realistisch ist. Wir haben ihm gesagt das wir drüber nachdenken, und haben ihm gesagt, das der kleine,dann aber seine Playstation 4 dafür geschenkt bekommt als aufwandsentschädigung. Und das er dann nicht jammern braucht,und es wenn wir es erlauben, wirklich das letze mal ist...Was meint ihr sollen wir den Wunsch von ihm nachkommen? Und was würdet ihr meinen wie lange?

    Dann nehmt ihn beim Wort - vor allem zum Thema "letztes Mal", jetzt kommt der Fruehling, da sollte er vll besser draußen Zeit verbringen?


    Gibt es in seinem weiteren Umfeld vll jemanden, der ihn da antreibt oder wo er sich profilieren muss/moechte (Schule o.ä.?)

    Nein es gibt niemanden,der ihn erpresst oder das er es als Mutprobe möchte. Er bekommt am Freitag Osterferien, und er möchte längere Tage in die Zelle und will das der Junge ihn nochmal einschließt für mehrere Tage. Und natürlich sollen wir das wieder entscheiden wie lange er da drinn bleibt :) Was meinst du mit nehmt ihm beim Wort!?

    Ich würde es lassen und den Kleinen da auch ganz außen vor lassen. Als Eltern würde ich mich auch desinteressiert zeigen und dieser Gefängniszelle nicht noch mehr Bedeutung beimessen. Kriegt ihr es nicht vielleicht hin, dass das Schloss nicht richtig funktioniert oder er es von innen zuschließen kann? Dann soll er doch allein reingehen, wenn er möchte, aber dieses Zelebrieren des Einschließens von anderen ist meinem Gefühl nach nicht gut.

    Nein leider nicht Manuel. Die Zelle geht nur von außen zu. Und unser Sohn möchte nochmal für längere Zeit da rein,ind verspricht sogar das es dan zum letzten mal war..

    Hallo,wir brauchen nochmal einen Rat.
    Unser Sohn,bettelt seid Zwei Tagen,das er nochmal in der Zelle eingesperrt wird.
    Er möchte das mal für mehrere Tage ausprobieren und meint er bekommt ja bald Osterferien. Da könnte er doch in der Zelle eingesperrt werden. Wir verzweifeln noch mit dem Bub. Er bettelt das wir es nochmal erlauben sollen Das er von dem kleinen nochmal da eingesperrt wird. .. Er hat scheinbar nichts drauß gelernt.
    Was sollen wir tun sollen wir es nochmal erlauben? Und wenn ja wie lange dieses mal?


    Danke im Voraus.

    Hallo Klara :)
    Der kleine hat aus Spaß zu unserem Sohn gesagt, das wenn er mist baut die Zelle für die kompletten Sommerferien gebucht hätte. Kinder eben :D
    Und das wir das gesagt hätten.
    Wir haben den Spaß mitgemacht und gesagt das stimmt.
    Natürlich würden wir ihn nicht über die Ferien einsperren lassen, aber unser Sohn nimmt das sehr ernst.. :)
    Und seit dem verhält er sich vorbildlich :)
    Er hat jetzt sehr großen Respekt vor der Gefängniszelle :D

    Hallo Klara :)


    Unser Sohn hatte aus Spaß gemeint das er da wieder mal rein will,Vorlaute klappe halt er wollte cool wirken :D
    In Wirklichkeit möchte er das nicht, er hat die Ehfahrung gemacht das es für ihn am Anfang Spaß war. Nach ein paar Stunden fand er das allerdings garnicht mehr so toll, es scheint aber was gebracht zu haben. :)
    Er hat gesagt er möchte nie wirklich ins Gefängnis denn das wäre voll einengent in so einer Zelle..


    Er hatte auch mit dem kleinen
    Nachbarsjungen einen ziemlich strengen Gefängniswärter Als der kleine die Zelle Zuschloß wurde ihm richtig mulmig. Und er war froh als der kleine am nächsten Tag die Zelle wieder Aufschloß.. Du kannst dir sicher vorstellen das der kleine richtig Spaß hatte und er hat seine Rolle zimlich gut gespielt..
    Unser Sohn hat was drauß gelernt..


    Liebe Grüße!!

    Ja er hat seit heute Morgen um 7 gebettelt gebetteltdas er wieder aus der Zelle raus darf. Wir haben uns den Spaß erlaubt und ihn erstmal ein wenig Zabbeln lassen hihi :D Dann haben wir dem kleinen gesagt,er darf ihn raus lassen. Der kleine hat dann die Zelle wieder aufgeschlossen. Es war so schön ruhig als er in der Zelle war. Auch wenn er uns ein wenig leid tat. Wir sehen das jetzt etwas lockerer. Er hat gefragt,ob er hin und wieder mal in die Zelle darf, sollte er dürfen und sollte die Zelle dann auch jedesmal zugeschlossen werden wenn er in der Zelle ist?

    Hihi das Gesicht von unserem Sohn war köstlich, wie er gemerkt hat das wir es ernst meinen und er wirklich in die Zelle muss.
    Er hatte bestimmt ein sehr mulmiges Gefühl. Er hatte ein Gesicht als würde er am liebsten anfangen zu weinen,er hatte bestimmt die Hosen voll. Wollte aber einen auf Cool machen :) Als der kleine die Zelle zugeschlossen und die Riegel vorgeschoben hat war sein großes Mundwerk ganz still... Und das er sein Handy abgeben musste hat ihm auch nicht gepasst. Er weiß nicht, das er durch ein Babyphone überwacht wird. Das haben wir gut versteckt. Und er hat auch dumm geguckt, weil wir ihm eine Matratze und betwesche bereit gelegt haben in der Zelle. Er macht jetzt aus trotz seine Hausaufgaben was er sonst nie freiwillig macht. Aber falls er denkt das er dadurch schneller wieder aus der Zelle kommt hat er falsch gedacht.... Wie lange sollten wir ihn schmoren lassen? Und sollen wir ihn über Nacht drin lassen? Sein Gesicht war köstlich hihi :D Der kleine Nachbarsjunge rennt natürlich jetzt mit einem Breiten Grinsen im Gesicht rum :D

    Also unser Sohn kommt um 15:30 aus der Schule. Die Eltern des kleinen sind auch eingestanden. Der kleine freut sich schon,nur unser Sohn weiß noch nichts von seinem Glück hihi :)..
    Er darf wenn er von der Schule kommt sofort in seine Zelle :) Aus sein Gesicht sind wir gespannt. Handy Laptop wird konfesziert. . Sollen wir ihm Sagen das er mit einem Babyphone überwacht wird? Oder eher nicht. Und wie lange sollten wir ihn da drinn lassen?