Beiträge von mama44

    HalloKlara, danke für Ihre Antwort. Unser Essverhalten, ist total gegensätzlich, mein Sohn mag gern Fleisch, ich hingegen nicht so sehr, ich esse lieber Salat oder Suppen. Ich trinke so 3 Liter Wasser, Tee und mein Sohn Wasser mit geschmack und auchmal Cola, Fanta, Sprite ohne Zucker. Wir haben auch darüber gesprochen, was mich belastet und warum wir was ändern müssen, er versucht es auch schon, er ist jetzt sehr wenig Süsses, isst nicht mehr (versucht) soviel Zwischendurch. Ich werde weiter dran bleiben und ich bin mir ganz sicher, dass wir es schaffen werden.
    LG mama44

    Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt, ca.162 cm groß und wiegt 76kg, ich weiß (er auch)dass dies zuviel ist aber wie schaffe ich es, dass es weniger wird. Er möchte zu keinem Arzt oder Ernährungsberater gehen, weil er dann sagen muß wieviel er wiegt und er schämt sich dafür. Ich erkäre ihm immer, dass diese Leute es nicht weiter erzählen und und es nur zu seinem Besten ist aber es bringt nichts. Jetzt gibt es bestimmt einige hier im Forum, die sagen, dann muß man ihn eben zwingen und es nicht durchgehen lassen aber ich möchte diesen Personen gleich sagen, ich werde mein Kind nie zu etwas zwingen und es permanent unter Druck setzen bringt auch nichts. Er ist ein Fleischesser, bei ihm könnte es jeden Tag ruhig Fleisch essen, natürlich ist er auch Obst und Gemüse aber ich glaube es ist zuviel was er ist(Portionen). Wenn wir abends gegessen haben, dann kommt er so zwei Stunden säter und meint er habe Hunger und auch schon Bauchschmerzen, dann biete ich ihm Gemüse an aber nicht immer möchte er dass und wenn ich dann sage, dass er keinen Hunger haben kann, es nur Langeweile oder Appetit ist, wird er sauer und es gibt Streit, er meint dann immer ich glaube ihm nicht und er wüßte ja dass er fett wäre usw.. Ich mache mir große Sorgen um seine Gesundheit, dies sage ich ihm auch, ich erkläre ihm, dass es mir nicht darum geht, dass er schlank ist, sondern gesund ist und bleibt, manchmal denkt er ich schäme mich für ihn, weil er so dick ist aber auch da sage ich ihm, dass es nicht so ist...es ist ein Teufelskreis, denn ich merke schon selber, wie ich ihn damit nerve und auch anfange unter Druck zu setzen(was ich eigentlich nicht möchte)...was soll ich machen...wäre sehr lieb, wenn ich einige hilfreiche Antworten bekommen würde aber bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir schon selber...Danke!! mama44

    Hallo, danke für Ihre Antworten, Herr Bandali, glauben Sie mir, ich würde gerne mal mit meinem Sohn kuscheln oder ihn knuddeln aber er ist 12 Jahre und da wollen Jungs dass nicht wirklich und ich respektiere dass, denn ich möchte nichts erzwingen. Ich sage ihm jeden Tag dass ich ihn lieb habe , er bekommt auch immer seinen gute Nachtkuss und auch er zeigt mir, dass er mich lieb hat. Ich werde öfter mal das Gespräch mit meinem Sohn suchen und nochmehr auf seine Wünsche eingehen und hoffe, dass es was bringt. Mama44

    Hallo, danke für Ihre Antwort, ich habe nicht gesagt, dass ich ihn hasse, sondern er denkt dass, dass ich es tue, weil er so oft krank ist, ich würde mein Kind niemals hassen, egal was kommt. Mein Sohn war schon bei einer Psychologin, wollte aber dann nicht mehr hingehen, weil er ja keine Probleme mehr hatte. Ich möchte auch, dass er wieder hin geht aber er möchte es nicht und soll ich ihn denn dann dazu zwingen, ich glaube Zwang bringt nichts. Er ist immer mal so 3-4 Tage krank, letztes Schuljahr war er 28 Tage krank. Ich habe auch jetzt bald wieder ein Gespräch in der Schule, denn er war 4 Tage krank, er hatte eine Mittelohrentzündzng und jetzt muss ich mich wieder rechtfertigen warum dies so ist und sich nichts ändert. Ich bin mit meiner Kraft am Ende, ich kann nicht mehr, denn ich bekomme alles ab und mache, auch wenn ich es nicht möchte, ihm die Vorwürfe und Druck aber es ist nicht leicht es nicht zu machen. Mich nervt es auch, dass seine Klassenleherin, jetzt wieder mit mir reden möchte und Sie auch unbedingt will, dass mein Sohn zur Schulpsychologin geht, sie würde auch mitgehen, wenn ich nicht allein gehen möchte, was ich aber nicht möchte, mein Sohn möchte aber nicht zu dieser Schulpsychologin. Manchmal denke ich vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Lehrerin den Druck rausnehmen würde,verstehen Sie mich nicht falsch, es ist toll, dass sie sich um ihre Schüler bemüht und kümmert aber, so langsam müsste sie es erkannt haben, dass man bei meinem Sohn mit Vorwürfen und ihn als "krank" hinstellt, nicht weiter kommt, denn dann stellt er auf sturr und dass wars, dann geht gar nichts mehr und er wird mega wütend und ich bin der Blitzableiter. Ich mache mir große Sorgen, dass er so oft krank ist und möchte doch nur, dass er wieder entspannter und ruhiger durchs Leben gehen kann. LG Mama44

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich erzähle trotzdem mal was mich beschäftigt. Es geht um meinen Sohn er ist 12 Jahre alt, ich mache mir große Sorgen um ihn, denn er ist sehr oft krank (Magenprobleme), wir haben alles untersuchen lassen, es ist nichts organisches, also kann es ja nur Psyche sein aber wenn ich mit ihm darüber rede, meint er immer, es ist alles in Ordnung, er ginge gerne in die Schule (diese hat er sich augesucht) und ihn belaste nichts aber warum ist er dann so oft "krank". Wir haben dadurch sehr viel Streit und dann meint er ich würde ihm nicht glauben und denken er lügt oder ich habe ihn nicht lieb, ich hasse ihn dafür, dass er so oft krank ist und dass tut weh..., denn ich liebe meinen Sohn über alles, ich würde alles für ihn tun und dass sage ich ihm auch dann immer wieder aber er glaubt es nicht wirklich. Durch sein Krank sein versäumt er viel Unterricht, dadurch hat sich die Lehrerin von ihm, sich mit mir in Verbindung gesetzt und gesagt, so ginge dass nicht weiter...ich muß jetzt, wenn er Krank ist, ein ärztliches Attest vorlegen, eine einfache schriftliche Entschuldigung von mir reicht nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, ich kann ihn doch nicht in die Schule "prügeln" und sagen dir geht es nicht schlecht. Ich bin am Verzweifeln, denn ich möchte doch nur, dass es ihm gut geht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, damit es wieder ruhiger und entspannter bei uns wird. LG Mama44

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich erzähle trotzdem mal was mich beschäftigt. Es geht um meinen Sohn er ist 12 Jahre alt, ich mache mir große Sorgen um ihn, denn er ist sehr oft krank (Magenprobleme), wir haben alles untersuchen lassen, es ist nichts organisches, also kann es ja nur Psyche sein aber wenn ich mit ihm darüber rede, meint er immer, es ist alles in Ordnung, er ginge gerne in die Schule (diese hat er sich augesucht) und ihn belaste nichts aber warum ist er dann so oft "krank". Wir haben dadurch sehr viel Streit und dann meint er ich würde ihm nicht glauben und denken er lügt oder ich habe ihn nicht lieb, ich hasse ihn dafür, dass er so oft krank ist und dass tut weh..., denn ich liebe meinen Sohn über alles, ich würde alles für ihn tun und dass sage ich ihm auch dann immer wieder aber er glaubt es nicht wirklich. Durch sein Krank sein versäumt er viel Unterricht, dadurch hat sich die Lehrerin von ihm, sich mit mir in Verbindung gesetzt und gesagt, so ginge dass nicht weiter...ich muß jetzt, wenn er Krank ist, ein ärztliches Attest vorlegen, eine einfache schriftliche Entschuldigung von mir reicht nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, ich kann ihn doch nicht in die Schule "prügeln" und sagen dir geht es nicht schlecht. Ich bin am Verzweifeln, denn ich möchte doch nur, dass es ihm gut geht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, damit es wieder ruhiger und entspannter bei uns wird. LG Mama44