Beiträge von KlausSelber

    ja wenn er sich de Anlegen der handschellen widersetzt hätte, hätte es nochmal ne Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegeben. Kannst du dann auch verstehen dass ich dann auf der einen Seite stolz war, das mein Sohn seinen kleinen Fehler eingesehen hat und sich widerstandslos in Handschellen abführen ließ, aber auf der anderen Seite auch es etwas komisch war den eigenen Sohn in Handschellen zu sehen ? :)


    Wir sehen die Geschichte inzwischen als gelungene Lektion für meinen Sohn, der daraus lernt, dass man sich auch für die Organisation eines solches Ereignis um solche Sachen wie Genehmigungen kümmern müssen. Seine Absichten waren ja gut und ehrenwert, aber bei der Umsetzung muss er nächstes Mal an alles denken, er ist ja noch sehr jung und hat jetzt gespürt wenn er Gesetze bricht.


    Ja eine Anzeige hat er bekommen, aber das wird am Ende wohl auf ein paar Sozialstunden hinauslaufen, die mein Sohn auch gerne machen würde in einem Hospiz oder Kinderkrankenhaus.

    Danke Dani für deine Einschätzung !


    Mein Sohn kannte in den Moment die Grenze leider einfach nicht, er dachte die ganze Zeit er macht doch nichts falsches weil es ja alles für eine gute Sache ist und hatte keine Gedanken gemacht über Genehmigungen oder sowas. Daraus wird er sicherlich lernen.


    In dem Moment wo er dann weiter gemacht hat mit seinem Konzert hat er die Konsequenzen kann nicht richtig einschätzen können. Wie meinst du hätte er dann am besten reagieren und sich verhalten sollen als die Polizei zu ihm sagte: "einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, du verlässt jetzt leider in Handschellen die Bühne"


    Ich als Vater war auch etwas überfordert in der Situation, was meinst du hätte ich am besten zu ihm sagen oder machen sollen als mein Sohn von der Bühne an mir vorbei in Handschellen abgeführt wurde ? wie hättest du hier als Elternteil reagiert ?

    Danke Dani für deine Antwort !


    findest du es wirklich richtig und nicht etwas übertrieben das sie meinen Sohn mitten auf der Bühne Handschellen angelegt haben ? und wie meinst du hätte sich mein Sohn am besten verhalten sollen als die Polizei auf die Bühne kam als er mit seinem Konzert nicht aufhören wollte und ihn dann festnehmen wollte ?


    Mein Sohn wollte ja nichts Böses sondern sich nur für die gute Sache einsetzen!

    Mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat sich im Internet bei Instagram eine kleine Fangemeinde aufgebaut als Sänger. Gestern hat er dann auf einer Bühne im Stadtpark ein spontanes Konzert gegeben, um Spenden zu sammeln für sozial benachteiligte Kinder. Ich war auch sehr stolz im Publikum. Mein Sohn auf der Bühne hat alles gegeben, während des Konzert hat er auch seine Klamotten versteigert an die weiblichen Fans, so das er dann auch nur noch oberkörperfrei auf der Bühne stand (war ja zum Glück sehr warm auf der Bühne). Dummerweise hat er das Konzert nicht offiziell angemeldet und einige Anwohner fühlten sich auch gestört. Mein Sohn wurde gebeten von Polizei und den Anwohnern das Konzert zu beenden, aber er wollte nach seinen letzten Finalsong singen, um dieses Benefizkonzert abzurunden. da es ja auch für einen guten Zweck war. Dann kam die Polizei auf die Bühne und hat meinen Sohn dann in Handschellen abgeführt. Meint ihr ich kann trotzdem stolz darauf sein, was mein Sohn gemacht hat, obwohl er am Ende von der Polizei verhaftet und in Handschellen abgeführt wird ? und findet ihr es nicht etwas unfair dass mein Sohn wegen sowas mitten auf der Bühne in Handschellen gelegt wird ? warum macht die Polizei das direkt so, obwohl mein Sohn sogar sehr respektvoll mit der Polizei war und ganz entspannt war ? Darüber grübel ich gerade etwas.