Hallo Dani!
Danke für deine Einschätzung. Da sind echt gute Ansätze dabei. Ich sollte mich vielleicht auch selber nochmal hinterfragen. Eigentlich macht mein Kind gar keinen soooo unglücklichen Eindruck.
Ich hab sie gestern nach der Schule einfach lieb in den Arm genommen und ich merke, dass sie das sehr geniesst- auch wenn sie es nicht zugibt :-. Ich sollte da vielleicht nicht irgendwas erwarten, was sie nicht ist oder leisten kann.
Gestern abend hat das dann im zweiten Anlauf dann auch geklappt mit der gemeinsamen Hausaufgabenkontrolle. Sie hat sich echt bemüht hatte ich den Eindruck. Danach haben wir bestimmt noch ne Stunde in der Küche gesessen und geredet. Über die Schule und was sie beschäftigt. Manchmal klappt das ja auch echt super. Ist vielleicht auch wieder nur eine Phase gewesen -die mich dann manchmal echt an die Grenzen bringt. Das Schimpfen hat in dem Moment vielleicht doch Eindruck bei ihr hinterlassen. Hab da immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich rumschreien muss, aber manchmal hilfts vielleicht auch 🙄.