Beiträge von Maria Gluecklich

    Hallo ihr lieben! Besonders bei dem Theme Ernährung bin ich mir teilweise noch sehr unsicher. Ich habe schon diverse Artikel darüber gelesen aber es ist ja auch immer wieder gut es von der "praktischen" Seite zu betrachten. Ich selbst habe immer oft Zink extra zu mir genommen, weil es mir von meinem Arzt auch mal geraten wurde. Was haltet ihr von supplements für Kinder? natürlch nur wenn es notwenig ist. Aber manche glauben ja schließlich nicht daran, dass es was ändert.. wäre gespannt auf eine Meinung :) Liebe Grüße!

    Hi,


    Mein Sohn geht derzeit in keine Ganztagsbetreuung, weswegen ich dir nicht spezifisch weiterhelfen kann.


    Aber vielleicht erreichst du mehr Leute, wenn du mehr spezifische Infos gibst? Beziehungsweise reichen dir Kommentare oder möchtest du persönliche Interviews führen? Falls ersteres der Fall ist könnte ich dir z.B. ein bisschen etwas über die Tochter von einer Freundin erzählen, welche einmal die Woche in einer Ganztagsbetreuung ist. Ob das als Quelle für eine Masterarbeit reicht, ist wiederum eine andere Sache.

    Hallo Honeymoon28,


    mein Sohn selbst ist noch jünger, allerdings halte ich Wutausbrüche bis zu einem gewissen Level normal.
    Bei deiner Tochter klingen diese allerdings sehr stark ausgeprägt. Von daher halte ich einen Besuch bei der Kinder-Psychotherapie für hilfreich. Dort sind Experten, die deiner Tochter zusätzlich helfen können. Und auch, wenn deine Tochter zusammen mit dir und deinem neuen Partner vermutlich "von alleine" die Gefühle aufarbeiten wird, kann eine Therapie sicherlich unterstützen.


    Alles Liebe,
    Maria


    Das sehe ich weniger so. Im Gegenteil erlebe ich Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, eigentlich ziemlich informiert in Bezug auf Ernährung (auch wenn ich persönlich mit einer veganen Lebensweise weniger anfangen kann). Es ist wohl eher der "Otto-Normal-Verbraucher", der etwas weniger Ahnung von Nahrungsmitteln und Nährstoffen hat, weil es einfach weniger "notwendig" ist, sich zu informieren. ;)
    In dem Zusammenhang auch spannende: intuitive Ernährung. Mein Sohn beschäftigt sich gerade intensiver damit (er ist ein kleiner Wissenschaftler ;)). Kinder haben das in der Regel ganz gut drauf, die essen/haben Hunger auf jene Lebensmittel, die sie gerade besonders stark brauchen...


    Persönlich sehe ich es wie Dani,


    alle Veganer in meinem Umfeld kennen sich beeindruckend gut mit dem Thema Ernährung, Inhaltstoffe usw. aus. Beziehungsweise erfolgte aus dem Wissen was wir brauchen und was in vielen tierischen Produkten enthalten ist, die Entscheidung sich vegan zu ernähren.


    Ich selbst lebe schon lange vegetarisch. Seitdem ich einen kleinen Nimmersatt ernähre, habe ich mich noch einmal viel tiefsinniger mit dem Thema beschäftigt. Derzeit handhabe ich es so, dass ich Zuhause ausgewogen, fleischlos Koche. Mein Sohn aber darf essen was er möchte und kennt durchaus Fleisch vom Kindergarten und Freunden.

    Hallo,


    seit wenigen Minuten bin ich Mitglied und ich freue mich schon auf unseren Austausch:)


    Zu meiner Person: Ich bin junge Mutter von einem kleinen Jungen. Derzeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Ernährung für Kinder und bin schon gespannt auf eure Meinungen.


    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Eure Maria