Beiträge von FrischGebackeneMama

    Ihr habt absolut recht, dass es nicht DAS perfete Alter gibt, ab dem das Kind unbedingt an die Toilette gewöhnt werden muss. Allerdings gibt es eben auch Zeichen, die man eben als Erwachsener erkennen sollte.


    Das kann ja zum Beispiel sein, wenn das Kind dir mitteilt, dass es sein Geschäft verrichten muss oder hat. Es beginnt also sich in der vollen Windel unwohl zu fühlen. Oder es interessiert sich einfach immer mehr für die Toilette und wozu sie da ist. Das sind die Zeichen, die man eben nur als Erwachsener erkennt.


    Bei dem Rhythmus hatte ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass dem Kind da ein Zeitraum für sein Geschäft vorgegeben wird oder so und es soll auch nichts aufgezwungen werden. Bei Rhythmus dachte ich an den Ablauf-Rhythmus: Ich muss mal, also gehe ich auf die Toilette :)

    Diese Ideen haben mir damals auch gut gefallen. Ich habe allerdings etwas persönlicheres gemacht ... :)


    Macht es euch bei einem ausgedehnten Frühstück gemütlich. Koche den Kaffee und gieße ihn in eine Extratasse mit der Aufschrift „Bester Papa“, „Wir sind schwanger“ oder „Super Dad!“. Reiche ihm die Tasse kommentarlos und warte auf seine Reaktion. Egal wie du deine Schwangerschaft verkünden wirst, es wird toll und unvergesslich. Wir wünschen Euch alles Gute!


    Das bekannte „Überraschungs-Ei“ kannst du ganz einfach umgestalten. Versuche die Schokolade unbeschadet in der Hälfte zu öffnen, öffne das Ü-Ei und packe dort einen Zettel mit der frohen Botschaft hinein. Die Schokolade packst du anschließend wieder vorsichtig darum und bindest sie ganz leicht mit einer Schleife zu.

    Also ich denke da jetzt einfach mal optimistisch - was bleibt uns groß übrig.


    Ich für meinen Teil halte nichts von dem Impfstoff. Der Erreger mutiert und es ist schwer seine Entwicklung einzuschätzen. Du kannst dich zwar gegen den aktuellen Erreger impfen (bis der Impfstoff durch geht, vergeht auch erstmal fast ein Jahr), aber in ein paar Monaten ist der schon hinfällig gegenüber dem mutierten Virus. Ich sehe da keinen Sinn, genauso wie du dich gegen die Grippe impfen kannst, aber jedes Jahr trotzdem die Grippe kriegst weil sich der Virus auch verändert.


    Meine Devise:
    Ausgewogene Ernährung und gesunder Lebensstil (+ ausgiebige Hygiene)!

    Hey warum so sarkastisch? Muss doch nicht sein.


    Das ist doch genauso in Ordnung, wenn sich das Kind auf den Tag mal freuen kann und nicht gleich von 567890 Geschenken an einem Tag überhäuft wird. Sehe ich jetzt überhaupt nicht problematisch.

    Mir ist das auch schon mehrfach passiert, allerdings mit "größeren" Kindern. Die Kinder waren schon zwischen 11-13 Jahren. Es waren damals 3 Jungs und ein Mädchen. Ich stand mit einer Freundin am Bahnhof und habe mich mit ihr unterhalten und kurz gelacht. Daraufhin haben sie mich nachgeäfft und sich lustig gemacht (über was auch immer). Bloß haben sie nicht damit gerechnet, dass ich sie direkt auf ihr Verhalten anspreche. Ich sagte so etwas wie "Was soll das? Ich finde das respektlos was ihr hier macht. Lasst das besser sein." Danach waren sie Mucksmäuschenstill.

    Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Trampolinhalle? Das ist für jedes Alter (Auch Jugendliche) ein großer Spaß. Da gibt es verschiedene Spiele die man gemeinsam spielen kann und Utensilien die man nutzen kann. Sowas kann man eben auch gemeinsam machen oder mit Freunden :)

    Ich muss sagen, die Schule in der ich arbeite ist sehr bemüht. Sie sorgen sich wirklich sehr um das Wohl jedes Kindes. Für die Schulleitung ist immerhin klar, dass Sport mit Maske absolut keinen Sinn macht (da gibt es auch Negativbeispiele!).. Nichts desto trotz ist es natürlich schwierig für uns Alle. Hoffen wir, dass sich das bald ändert!

    Hallo Gilfy,


    Ich arbeite derzeit auch an einer Schule. Bei uns ist es so: In den Pausen in denen es regnet bleiben die Schüler drin. ABER: es gibt Bewegungsräume in denen die Kinder toben dürfen (auch ohne Maske) und in den Klassenzimmern dürfen sie frei miteinander agieren, spielen, Bücher lesen und sich frei bewegen. Wenn es nicht regnet, toben (maximal 3 Klassen) auf dem Pausenhof und die anderen Klassen auf dem Spielplatz. Auf den Gängen wird immer Maske getragen, in den Klassen nicht. Nur die Lehrer müssen die Masken aufbehalten.


    Schade, dass deine Kinder unter solchen strengen Bedingungen leiden und die Schulzeit so gar nicht genießen können...


    Liebe Grüße

    Sehr schön, so ein Engagement. Wobei der direkte, offene und ehrliche Austausch der wichtigste ist! Jede Frau und jedes Kind hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Vor allem du und deine Frau müssen ein eingespieltes Team sein. Da ist es wichtig, dass du dich in erster Linie mit ihr besprichst!


    Andere Frauen, können andere Ansichten haben :) bedeutet aber nicht, dass sie zwanghaft richtig sind.
    Das aller wichtigste: Habt euch lieb, haltet zusammen und seid nachsichtig wenn auch mal etwas nicht so klappt wie gewollt :)

    Oh nein Liebe Peti,


    Erst einmal: Du bist eine starke Frau! Und ich merke wie dich das mitnimmt. Ich kann dich total verstehen und ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor. Du fühlst dich natürlich hilflos weil du alles versuchst zu tun und das beste für deinen Sohn willst - wie jede Mutti! Natürlich bist du leider nicht die, die die Entscheidungen für ihn trifft.


    Hast du dich selbst schon mal an eine externe professionelle Hilfe gewandt? Familienhilfe, Psychologen, Sozialarbeiter?


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Peti! Gib nicht auf! Und ich würde sagen: Offene und ehrliche Gespräche sind sehr wichtig...


    Liebe Grüße <3

    Es bedeutet nicht, dass man das Tempo des Kindes nicht akzeptiert, nur weil man versucht ihm die Windeln abzugewöhnen :) Wenn das Kind schon so groß ist und schon in vollen Sätzen sprechen kann aber noch in die Windeln macht, ist das für mich widersprüchlich. Das ist doch Teil der Weiterentwicklung.


    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen was das Problem daran ist. Es ist das gleiche Thema wie "Mein Kind soll selbst sagen wann es essen will" - Dein Kind weiss doch noch gar nicht was gut für es ist. Das weisst DU als Erwachsener. DU weisst was gesund und gut für dein Kind ist; DU solltest deinem Kind einen Rhythmus schaffen. Genau das gleiche mit den Windeln.


    Es ist ja gar nicht so, dass man das Kind mit Gewalt dazu zwingt, man bringt es einfach liebevoll und spielerisch näher! Und das hat alles nur eine positive Wirkung auf das Kind. Es wird eben größter und es wird eben selbstständiger. Das bedeutet nicht, dass man das Kind an der Entfaltung behindert. Oder das man das Kind nicht liebt wenn es das nicht schafft. Natürlich passt man sich an, man sollte aber immer bemüht bleiben.


    Natürlich gibt es Kinder die etwas länger brauchen. Ich habe selbst in genau so einer Einrichtung gearbeitet. Aber ist das Kind körperlich oder psychisch nicht beeinträchtigt in irgend einer Hinsicht, dann sollte das kein Problem sein.


    Das ist meine Meinung dazu :)

    Also ich persönlich mache mir zum Putzen gerne mal einen Podcast oder ein Hörspiel an und seehr gerne auch Musik! So macht das Putzen, Aufräumen und Ausmisten gleich viel mehr Spaß.


    Wenn die Kinder dann ganz toll mithelfen (je nach Alter) kann man ja danach oder am nächsten Tag etwas schönes zusammen unternehmen, so als "Ansporn" :)

    Ich sehe das wie Dreifachmama123.


    Ich finde es auch sehr bedenklich wenn Vorschulkinder noch nicht selbst auf Toilette gehen können oder nicht mal bescheid geben dass sie vielleicht müssen. Meiner Meinung nach ist das ebenfalls einfach nur die Faulheit der Eltern sich mit den Kindern zu beschäftigen. Man kann alles mit seinem Kind kommunizieren und das auch auf eine spielerische Art und mit Liebe! Wennwenn es schon sprechen kann, spielen kann etc. dann muss es auch lernen zu sagen wenn es mal muss.


    Das Argument "das Kind hat seine eigenen Schnelligkeit" finde ich wiederum sehr bedenklich.Die Eltern sind dafür da dem Kind beizubringen was es wissen muss, es versteht die Welt und wie man sich in ihr Verhält doch nicht von selbst. Klar, viele Sachen muss es selbst lernen aber vieles müssen die Eltern dem Kind an die Hand geben.


    Das Kind kommt ja nicht auf die Welt, und weiss schon von selbst was sich gehört und was nicht. Und da ist es eben die Aufgabe der Eltern zu zeigen, wie es sich verhalten muss und wie es sich gehört. Mit Sicherheit schämt sich das Kind vor den Kindern, wenn die meisten schon so eigenständig sind und selbst Pipi. Kacka machen und ihm das aber nie so beigebracht wurde.


    Freie Entfaltung ist wichtig - das Kind braucht aber dennoch Regeln und Strukturen.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      616
      9
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 3

      • Renipepeni
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      453
      3
    3. Dani

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      320
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      343
      1
    3. Dani

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      775
      5
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,3k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,4k
      12
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      239k
      330
    3. Drachenherz

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,1k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. Dani

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      964
      7
    3. Dani

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      635
      5
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1k
      6
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      166k
      138
    3. Mama123

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Umfrage zum Mental Load von Müttern

      • jessica.may
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,8k
      23
    3. Gilfy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      768
      2
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      140k
      150
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      7,7k
      11
    3. Granddaddy

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      5,2k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. laura24

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      135k
      68
    3. Jule1979

    1. Geschenkidee für Kinder 2

      • Marianne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      353
      2
    3. Nathalie

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      537
      1
    3. Dani

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      38k
      153
    3. Gilfy

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,7k
      6
    3. guapa

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      36k
      154
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      115k
      134
    3. DerPapa123

    1. Online-Studie zum Thema elterliche Einschätzung der kindlichen Leistung

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,4k
      16
    3. Gilfy

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      747
      5
    3. Gilfy

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,3k
      5
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      130k
      129
    3. Klara

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      807
      2
    3. Dani

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,1k
      5
    3. Linda98

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. dkrieger0

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      59k
      32
    3. Theresa

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 41

      • RedMarry
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      41k
      41
    3. Gilfy

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Gilfy

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,4k
      4
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      10k
      2
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,1k
      5
    3. Kim

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,6k
      1
    3. Dani

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. Dani

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,7k
      1
    3. Dani

    1. Guten Rutsch! :) 2

      • Dani
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      406
      2
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,6k
      8
    3. Lauren24

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      55k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. DerPapa

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      23k
      33
    3. Nordsee

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Schoki

    1. Schnuller abgewöhnen 1

      • Jana91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      679
      1
    3. Dani

    1. Weihnachten :) 1

      • Dani
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      491
      1
    3. Gilfy

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      14k
      32
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      7,7k
      4
    3. Lucia

    1. Videosprechstundenkabine in Kindernotdienstpraxen

      • SvGi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      40k
      28
    3. kira

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2

      • opanak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      917
      2
    3. opanak

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,9k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,5k
      11
    3. KlausSelber

    1. Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2

      • Jana1992Ber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      873
      2
    3. Jana1992Ber

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,1k
      5
    3. Marmor

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,3k
      4
    3. Nils

    1. Elternzufriedenheit in Kitas

      • hochb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      13k
      19
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      83k
      54
    3. Kitty

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      30k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Wie wirkt sich die Einschätzung von Eltern auf ihre Kinder aus?

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,1k
      6
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      22k
      39
    3. muddivondrei

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      15k
      13
    3. Dani

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      83k
      26
    3. Klara

    1. Wir suchen Eltern, die in den letzten 5 Jahren ein Kind bekommen haben!

      • Helena_TU
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,9k
      8
    3. dkrieger0

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      16k
      9
    3. Dani

    1. Kinder 2

      • Pedi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      81k
      31
    3. Klara

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. Dani

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,9k
      6
    3. mamamitherz

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,6k
      1
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      87k
      43
    3. Klara

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,7k
      3
    3. Dani

    1. Umfrage bezüglich der elterlichen Handynutzung

      • Tinuviel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      17k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      52k
      22
    3. Ghui

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      15k
      22
    3. Dalou

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      37k
      14
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,8k
      9
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,1k
      16
    3. Dani

    1. Unsere Studie zur Eltern-Kind-Beziehung 1

      • lui.sch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      538
      1
    3. lui.sch