Beiträge von Jana_Sonnenschein

Hallo Gilfy,
    vielen Dank :) Es ist ein Mädchen und ja, die Zeit vergeht super schnell... Ich komme sehr gut mit dem neuen Leben als Mama zurecht. Ich denke, das ist auch in einem verankert, Mama oder Eltern zu sein. Klar, am Anfang muss man sich noch kennenlernen und auf die neue Situation einstellen. Aber mittlerweile sind wir schon ein gutes Team :) Hast du auch Kinder und wenn ja, wie alt?

Wir haben nur eine Wickelkommode gekauft, in die ich die Anziehsachen meiner Tochter und die Stoffwindeln reingepackt habe. Ansonsten nur noch ein Beistellbett, da wir in der aktuellen Wohnung kein Kinderzimmer haben. Sonst kommen wir sehr gut ohne andere Möbel aus. Das Bett haben wir gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises gekauft.

Hmm, das ist eine schwierige Situation. Ich habe so etwas ähnliches vor Geburt meines Kindes bei Freunden erlebt. Wir haben unseren Familienmitgliedern ganz klar kommuniziert, dass wir eine Spardose für die Kleine haben und ansonsten nur nach vorheriger Absprache Geschenke mitgebracht werden sollen. Gott sei Dank hält sich unsere Familie weitestgehend daran. Ich kann nur raten, dass immer und immer wieder offen zu kommunizieren.

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jana und habe im Januar mein erstes Kind bekommen. Ich freue mich über Erfahrungsaustausch und neue Bekanntschaften :) :)