Weihnachten steht vor der Tür

  • Weihnachten steht vor der Tür, DAS Familienfest des Jahres, DAS Ritual schlechthin und gerne auch als "Fest der Liebe" bezeichnet.


    Aber mal Hand aufs Herz:
    Die Zeit vor Weihnachten ist für viele von uns eine recht anstrengende Zeit: Im Job muss so manches unbedingt noch erledigt werden und dann braucht man ja auch noch die Geschenke für seine Lieben und Liebsten und man stürzt sich in den vorweihnachtlichen Konsumterror oder greift aufs bequemere Onlineshopping zurück :D ...oder überlegt sich nette Gutscheine, die man verschenken möchte.


    Für manche ist Weihnachten selbst dann ein schönes, harmonisches Fest im Kreis der Familie oder sogar mit Freunden, für andere ist Weihnachten genau deshalb eher ein Spießrutenlauf und eine nerven strapazierende Tortur.


    Feiern Sie Weihnachten und wenn ja, wie läuft dies bei Ihnen ab?
    Was verschenken Sie?


    Und wie geht es Ihnen, wenn Sie daran denken: Am kommenden Dienstag ist es schon wieder soweit!? ;)


    Ich bin sehr gespannt auf Ihre Beiträge - und wünsche Ihnen allen und Ihren Familien besinnliche, erholsame Feiertage!


    Herzlichst
    Klara

  • Ich habe dieses Jahr so wenig Stress damit wie schon ewig nicht mehr. :)
    Ich hab alles noch besser organisiert, Weihnachtsgeschenke lange vorher gekauft, Fleisch schon gekauft und eingefroren, mir überlegt, wann ich was mache und erledige.
    Jetzt am Wochenende wird sauber gemacht, Montag hab ich frei und mach die Deko und Dienstag brauch ich nur noch kochen.
    Das ist cool. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Okay, ich hab nur meine Tochter und meine Mutter, aber soll ja trotzdem ein bisschen besonders sein.
    Ansonsten passiert nicht viel Weihnachtliches. Ich mag das mit dem Singen nicht so, Kirche ist auch nicht meins, aber das kann ja jeder so halten, wie er mag. :)
    Ich wünsche allen hier ein frohes und möglichst entspanntes Fest. :)

  • Ich muss sagen, dass dieses Jahr für mich eigentlich relativ ruhig geblieben ist. Ich hatte zwar das ein oder andere Problem mit einem Geschenk, habe dann aber doch alles relativ rechtzeitig klären können. Auch im Job habe ich Glück - Sogar schon an Heiligabend muss ich nicht arbeiten! Das hat für mich definitiv Seltenheitswert. Aber na klar wenn es dann am 24. ans Kochen geht, dann wird es nochmal stressig. Und insgesamt sind leider auch der 1. und 2. Feiertag alles andere als Stressfrei bei mir. Aber irgendwie ist es auch ein schöner Stress, da man weiß, dass man auch vielen Bekannten, Freunden und Familienmitgliedern damit eine große Freude macht! Ich freu mich somit sehr auf Weihnachten, schade das es dieses Jahr vermutlich keine weiße Weihnacht wird....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!