Impfen! Ja oder Nein?

  • Hallo!


    Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Lasst ihr eure Kinder impfen und warum? Aus welchen Gründen habt ihr euch gegen bestimmt Impfungen entschieden? Oder seit ihr komplett gegen Impfungen?


    Unsere Kurze hat alle Impfungen bekommen. Wir haben uns zwar vorher über alle Nebenwirkungen und eventuelle Folgeschäden informiert - aber trotzdem haben wir uns für die Impfungen entschieden. Die Imfschäden die die Kinder bekommen können, fanden wir zwar erschreckend, aber die Krankheiten fanden wir noch schlimmer. Deswegen sind wir das Risiko eingegangen.
    Nicht geimpft ist unsere große Tochter gegen Zecken. Da wir in keinem Zeckengebiet wohnen und keinen Urlaub im Zeckengebiet geplant haben, wollten wir diese Schutzimpfung nicht.


    Liebe Haylie1907

  • Hallo Haylie,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich denke, es ist unbedingt zu empfehlen, seine Kinder und auch sich selbst gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen zu lassen. Insbesondere Wundstarrkrampf und Kinderlähmung sind einfach Krankheiten, die man keinesfalls riskieren sollte.
    Ob man weitere Impfungen tatsächlich und unbedingt braucht und haben will, denke ich, muss jeder selbst abwägen. Eine Röteln-Schutzimpfung ist sicherlich später (ab 11-12 Jahren) für Mädchen sinnvoll und auch die Impfung gegen die Papillomaviren, die u.a. Gebärmutterhalskrebs auslösen können.


    Ich persönlich wurde nicht gegen Kinderkrankheiten geimpft und habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Bereut habe ich das noch nie.
    Ich denke, man sollte hier vernünftig und verantwortungsvoll denkend vorgehen, ohne sich von Impftrends verrückt machen zu lassen.


    Klara

  • Ich kann Klara nur zustimmen. Es gibt Impfungen, die WIRKLICH WICHTIG sind, und Impfungen, die nicht unbedingt notwendig sind.
    Neben den Impfungen, die Klara schon genannt hat, würde ich auch unbedingt zu einer Impfung gegen Masern raten. Diese "Kinderkrankheit" wird sehr oft unterschätzt, kann aber schlimme Folgen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!