Hallo - bin neu hier

  • Hallo an alle,


    ich bin Mutter von zwei Jungs, 4 und 7 Jahre alt. Gerade habe ich mein Studium zur Kindheitspädagogin abgeschlossen aber trotz des pädagogischen Hintergrunds (oder gerade deswegen?) fallen mir manche Situationen in Bezug auf meine Kinder schwer...
    Ich hoffe, hier gute Tipps und Ratschläge zu bekommen und freue mich auf guten und regen Austausch :)


    LG


    a79

  • Hallo a79,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Gerne dürfen Sie uns die Situationen, die Ihnen schwer fallen, genauer schildern, wenn Sie möchten.
    Fürs Erste wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern hier im Forum!


    Klara

  • Hallo a79,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich glaube es geht vielen so, dass ein intensives Beschäftigen mit einem Thema manchmal dazu führt, dass man irritiert ist. Im Rahmen einer meiner Ausbildungen musste ich alle psychischen Erkrankungen lernen, die es gibt. In der Zeit habe ich plötzlich überall um mich herum Störungen entdeckt. Ist auch nicht schön :D .

    Die gute Nachricht: Es geht vorüber!!

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Ihnen als Mutter und Fachfrau!

    Anne

  • Hallo A79 und herzlich willkommen :)


    Ja, wenn man so direkt in der Ausbildung ist oder grad rauskommt, hat man den Kopf voller Theorie und sieht den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht. Ich bin Krankenschwester, ich hatte das auch am Anfang. Später wurde es dann besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!