Starke schmerzen in der schwangerschaft

  • Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage

    Und zwar bin ich jetzt in der 32ssw und seit 2 Monaten habe ich fast jeden Tag und mehrere Stunden auf einmal so starke schmerzen in den rippenbogen zwischen und schulterblättern und im oberbauch auch mein Bauch wird dann immer richtig hart ich bekomme Atemnot kann kaum Luft holen schweißausbrüche und kann weder sitzen liegen oder gehen ich war damit auch schon beim Orthopäden weil meine frauenärztin gesagt hat das wenn es nicht aufhört ich da mal hin soll der meinte aber das ist normal in der schwangerschaft und man kann dagegen nichts machen außer sich ausruhen bewegen und ein igelball zwischen Wand und Rücken legen und Kreis Bewegungen machen nur das alles hilft leider nicht....

    Das alles hatte ich in meiner ersten schwangerschaft nicht deswegen fühle ich mich so hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter ..

    Vielleicht kann mir ja einer von euch ein Rat geben oder hat / hatte das auch in der schwangerschaft.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

  • Hallo! :)


    Oje, tut mir leid für dich... Das heißt, der Frauenarzt und Orthopäde haben organisch alles ausgeschlossen und medizinischer Grund liegt keiner vor? Das ist ja schon einmal gut...


    Vielleicht wäre ein Physiotherapeut eine Idee? Immerhin hast du ja noch zwei Monate vor dir... Oder Osteopathie? Wenn dir die eine oder andere Übung bei Bedarf Linderung bringen könnte, wäre es schön...


    In dem Ausmaß kenne ich das zwar nicht, aber meine Tochter ist damals so blöd gelegen, dass ich in den letzten Schwangerschaftswochen am Rippenbogen auch ziemliche Schmerzen hatte. Das war unangenehm, aber aushaltbar. Bei dir klingt es schlimmer... :(


    Alles Gute!

  • Der orthopäde meinte es wäre "normal" in der schwangerschaft...

    Aber ich habe das Gefühl das wenn ich auf der Seite egal links oder rechts liege für kurze oder längere Zeit dann geht das sofort los mit den Schmerzen und halten dann auch tage oder mehrere Std an

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass mit "normal" gemeint ist, dass es keinen medizinischen Grund für das Problem gibt... Bei meiner Tochter war das Problem, dass sie einfach blöd gelegen ist. Nachdem die vorherige Schwangerschaft noch nicht lange her war, ist sie ziemlich rasch in Geburtsposition und tief im Becken gelegen und an dem "blöd gelegen" hat sich nichts mehr geändert. :( Ich habe ein wenig mit meiner Körperhaltung entgegensteuern können, aber nicht viel... Wenn es bei dir beim Liegen auftritt, ist es halt auch blöd, weil seitlich schlafen musst du ja... Vielleicht geht es besser, wenn du die Knie hochziehst, um den Rippenbogen zu entlasten? Oder es mit einem Seitenschläferkissen probierst?


    In Anbetracht der Schwangerschaftswoche (es ist ja durchaus nicht "kurz" vor der Geburt) würde ich eventuell doch noch einmal zu einem Physiotherapeuten schauen. Vielleicht kann der dir wirklich Übungen zur Entlastung zeigen bzw. Tipps zur Haltung geben.


    Ich kann dir nur sagen: Bei mir waren die Schmerzen wirklich unmittelbar nach der Geburt weg. Es hat wirklich "nur" an der Kindslage gelegen...


    Alles Liebe

  • hallo :)


    Das tut mir sehr leid! Ich hatte ungefähr die gleichen Schmerzen, wie Du sie beschreibst in meiner ersten Schwangerschaft... meine Physiotherapeutin meinte, sie kämen von Zwerchfell. Sie konnte das gut lösen und die Schmerzen gingen weg. Meine Ärztin meinte, ich könne problemlos Panadol/ Dafalgan dagegen nehmen - auch das half super (wenn ich keine Möglichkeit hatte für Physio). In der zweiten Schwangerschaft ging ich dann vorbeugend zur Physiotherapie - die Schmerzen hatte ich wirklich als unterträglich in Erinnerung, v.a. da sich in keiner Position Linderung fand und auch das Atmen schrecklich schmerzte... Dies half super und ich hatte absolut keine Probleme mehr damit.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche Dir alles Gute für die verbleibende Schwangerschaft und bevorstehende Geburt!

  • Ich danke euch sehr dafür das mich welche verstehen die das gleiche durch gemacht haben ich werde nochmal bei meinen nächsten FA Termin mit ihr darüber reden ob da was gemacht werden kann oder ich was dagegen nehmen kann außer Paracetamol denn das hilft überhaupt nicht


    Vielen lieben Dank 😊

  • Ja, oft hilft es schon, wenn man sich nicht so alleine fühlt! :) Aber Physiotherapie würde ich dir wirklich empfehlen...


    Und stets im Hinterkopf behalten: Die Wahrscheinlichkeit, dass das nach der Geburt wie weggeblasen ist, ist sehr, sehr hoch. Damit ist es absehbar und du tauscht dann deinen kleinen Schatz gegen die unangenehmen Schmerzen ein! :)

  • Hallo ihr lieben wollte euch nur mal bescheid geben das es heute wieder mit den Schmerzen anfing aber diesmal viel krasser und intensiver bin dann später ins Krankenhaus gefahren es wurden viele Tests gemacht und herausgestellt hat sich das ich eine beginnende Gastritis habe . Ich hsbe jetzt Tabletten bekommen die heißen pantoprazol da soll ich eine morgens und abends eine nehmen heut morgen nach dem frühstückt also gleich eine genommen nach 1 Std wieder hölischen Schmerzen gehabt die wieder so weit ging das ich mich übergeben musste die Frauenärztin meinte gestern im Krankenhaus das die kleine Maus zu leicht wäre für die 33ssw da sie jetzt nur 1500 wiegt mache mir da ein wenig Sorgen da ich ja auch kaum essen kann und mich gleich immer übergeben muss oder so heftige Schmerzen habe das mein Kreislauf zusammen bricht



    Ich

  • Hallo! Ich würde das mit dem Hausarzt UND Frauenarzt besprechen... Wenn du aufgrund der Gastritis Nahrung nicht zu dir nehmen/behalten kannst, ist das ganz klar anzusprechen. Vor allem, wenn das Kind wirklich zu leicht scheint (würde ich vom behandelnden Frauenarzt noch einmal abklären lassen), muss da eine Lösung her. Spontan fällt mir "Astronautennahrung" ein. Weiß aber nicht, ob die bei Schwangeren eingesetzt wird. Bei uns ist sie chefarztpflichtig.


    Alles Gute für dich und das Baby! :)

  • Ja war gestern beim frauenarzt es wurde alles untersucht und sie meinte das die kleine voll kommen in ordnung ist und mit ihrem Gewicht alles gut ist sie wiegt 1935 und keine 1500 mit dem Essen wird es auch besser .


    Jetzt habe ich aber seit gestern Abend senkwehen zu mindestens glaube ich das weil mein schambein extrem weh tut und alles andere es fühlt sich wie muskelkater an am meisten tut es weh wenn ich sitze oder liege und dann aufstehe kann mir einer sagen ob es senkwehen sind oder was anderes bin morgen erst in der 34ssw

  • Also ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch sehr früh Senkwehen. :)


    Ich halt dir die Daumen, dass du den Endspurt gut über die Bühne bringst. Dass der Frauenarzt bestätigt hat, dass alles in bester Ordnung ist, hören wir gerne!


    Alles Gute! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unser Sohn beklaut uns. 1

      • Beerserker
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      124
      1
    3. Dani

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      81
      2
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      260
      3
    3. Dani

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      547
      4
    3. Nils

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      562
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      210k
      330
    3. Drachenherz

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      388
      2
    3. Gilfy

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      997
      3
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 12

      • Gilfy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,2k
      8
    3. Lauren24

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      721
      4
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      144k
      138
    3. Mama123

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      796
      5
    3. Kim

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      127k
      150
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,3k
      11
    3. KlausSelber

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      26k
      153
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      117k
      68
    3. Jule1979

    1. Good Feelings :) 150

      • Dani
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      25k
      150
    3. Gilfy

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 5

      • Willi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. col1223

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      100k
      131
    3. Drachenherz

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      920
      4
    3. mutterhelga

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      874
      9
    3. AtV12

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      116k
      129
    3. Klara

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      728
      4
    3. Gilfy

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      46k
      32
    3. Theresa

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      389
      2
    3. Dani

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      855
      9
    3. Gilfy

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      17k
      33
    3. Nordsee

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      332
      2
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      321
      2
    3. Dani

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,5k
      32
    3. Gilfy

    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      48k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Reisender

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Marmor

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      611
      6
    3. robertvincent

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      967
      7
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,4k
      8
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,2k
      2
    3. Dani

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Marmor

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      16k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      31k
      28
    3. kira

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. Gilfy

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      7,6k
      19
    3. Dani

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      513
      2
    3. Gilfy

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,7k
      10
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      9,4k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      74k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      81k
      43
    3. Klara

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      68k
      54
    3. Kitty

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      849
      3
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6k
      22
    3. Gilfy

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      43k
      22
    3. Ghui

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      10k
      3
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      49k
      28
    3. Klara

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,1k
      30
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,3k
      16
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      12k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      29k
      11
    3. Johanna2

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,2k
      10
    3. ElisaC

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      516
      2
    3. Gilfy

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,9k
      9
    3. Dani

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Unterhaltsvorschuss ab 12? 2

      • Mali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. Lucia

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,3k
      8
    3. Doris

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      87k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,2k
      25
    3. Drachenherz

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,1k
      5
    3. Meibeere7

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      11k
      12
    3. Wachsamer

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      58k
      16
    3. jungemama95

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      105k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      46k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      19k
      14
    3. Dani

    1. Täglicher Streit zwischen meinen Jungs 7

      • janni-hh
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30k
      7
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi

    1. Kind (5) verweigert immer mehr Lebensmittel 8

      • janni-hh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      32k
      8
    3. hannimami

    1. Kleine Auszeit :) 38

      • Dani
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      7,3k
      38
    3. Dani

    1. AOS (Sonderpädagogischer Förderbedarf) in Brandenburg 2

      • Papabear
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      487
      2
    3. Gilfy

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      51k
      35
    3. Johanna2

    1. Windelwechsel bei meiner 6 Jährigen Blinden Tochter 2

      • Sabrina44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      943
      2
    3. Dani

    1. Kann man Autismus heilen? 4

      • Mutti1980
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      37k
      4
    3. Johanna2

    1. Windelfrei 14

      • Anna92
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,5k
      14
    3. Anna92

    1. Tochter hat eine Internetbekanntschaft 5

      • CaroR.
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Gilfy