Heute mal ein anderes Problem.
Wir planen für Silvester eine größere Feier. Ich hadere nun mit mir, ob ich meine Schwester einladen soll oder nicht. Als Kinder haben wir uns noch so halbwegs verstanden, aber als Erwachsene haben wir uns immer weiter voneinander entfernt. Wir wohnen nur knappe 100km auseinander, sehen uns aber praktisch nie. Wenn, dann geht es immer nur von mir aus. Ich schicke ihr und ihrer Familie Geschenke - zum Geburtstag und zu Weihnachten, nichts Großes, aber zumindest kleine Aufmerksamkeiten, wir laden sie ein, wenn wir mal was veranstalten usw. Das wird immer gern dankend angenommen.
Aber es kommt praktisch nie etwas zurück!
Es ist ganz selten, dass wir mal was bekommen oder gar eingeladen werden.
Dieses Jahr wurde mein Geburtstag "vergessen". Der meines Mannes wird sowieso immer "vergessen". Meine Nichte hatte Konfirmation. Das Geschenk wurde gern genommen, zur Feier wurden wir aber nicht eingeladen. Mein Sohn hat eine Geburtstagskarte bekommen, das war alles.
Mich enttäuscht das und überlege, ob ich das nicht einfach genauso machen sollte - nicht einladen und zu den Geburtstagen und zu Weihnachten höchstens eine lausige Karte und ein paar Plätzchen schicken, die ich noch nicht mal selbst gebacken habe.
Allerdings würde das vermutlich bedeuten, dass der Kontakt irgendwann ganz abbricht, was wohl vor allem für die Kinder schade wäre.
Was würdet ihr tun?