Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Leser und Leserinnen- hallo, liebe Mitglieder!
Sobald in der Diskussionsrunde "die besten Vorurteile" zu finden sind, werde ich das Beraterteam auf kindererziehung.com in diesem Beitrag darum bitten, gemeinsam mit mir die Aufklärungsrunde zu beginnen!
Wozu ist das gut?
Die härtesten Vorurteile, welche selten aus der Gegenwart stammen, sind es, die Hilfesuchenden das Leben schwer machen.
Sie stellen die Felsbrocken dar, welche den Weg zu den Orten versperren, in denen die professionelle Hilfe zu finden ist.
Menschen, die Hilfe suchen kommen nicht in den Räumen der Gebäude an, in denen die Helfer arbeiten.
Vielen Menschen fällt es schwer,
nach Hilfe zu fragen (und sei es nur eine Frage, wie: Können Sie mir vielleicht erklären, wie ich zu folgender Straße komme?);
Hilfe anzunehmen;
zu kommunizieren, dass sie "endlich" Hilfe gefunden haben;
darüber zu sprechen, dass sie "in Therapie sind, einen Coach, eine Familienhilfe, eine Beratungsstelle aufgesucht haben;
ähnlich verschwiegen sind wir Menschen in Deutschland zu denen Themen (Gel..., ähem Se..., also. Sex und Geld).
Wieso das so ist, was Sie dagegen machen können und wie verschiedene Hilfeangebote wirklich aussehen, werden Sie nach dem Sammeln der Vorurteile nach und nach in den Beiträgen der Aufklärungsrunde lesen können.
Vielen Dank bereits im Vorfeld an Alle, die diese Aufklärungsrunde mit Ihren Beiträgen in der Diskussionsrunde ermöglichen.