Forum für Eltern zu Familie und Erziehung
Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung
Letzte Aktivitäten
-
Dani
Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben-Hilfe verfasst.BeitragHallo!
Für mich ganz spannend, dass er beim freien Schreiben keine Fehler macht, denn das ist für mich ein Zeichen, dass ihn das Abschreiben eventuell zu wenig fordert/interessiert und die Konzentration dabei flöten geht. Könnte das der Fall sein?
… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragRichtig, ihr ist zum Glück nichts passiert! -
Dani
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragUff!Zum Glück ist ihr nichts passiert!
-
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragMeine Tochter hat kein Schlafzimmer und sie möchte nicht das Luca und Charly bei ihr mit einander schlafen.
Nun ja, jetzt denke ich das Luca von ihr gar kein Geld mehr nehmen wird. Sie hatte heute morgen einen Autounfall, Smart gegen Trecker und der… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragHm, dann würde ich an deiner Stelle Luca auf das Spritgeld ansprechen. Dann beredet er das vielleicht ohnehin selbst mit der Schwester.
Warum darf er die Freundin nicht mitnehmen? Wäre ja sogar praktisch, zu zweit babyzusitten und Kinder mögen die… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragJa, die beiden verstehen sich gut und Luca hat auch schon so einige Male auf die Kids aufgepasst, aber noch nie so lange. Klar, 20€ ist für Luca schon viel Geld, denn er merkt ja nun selbst xas ein Fahrzeug ( sein Roller ) nicht mit Luft fährt und… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragIch finde, es kommt auch auf das Verhältnis der beiden an. Sind sie eng oder eher entfernt?
Weil mein eng-verbundenes Geschwisterteil hat früher auch ab und zu auf meine Kinder aufgepasst. Aber unbezahlt... War eher ein Geschwisterdienst bzw.… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragWeiß ich nicht, ich denke das meine Tochter das ausnutzt, da Luca ja überhaupt keinen Plan davon hat, was ein Kindermädchen die Stunde bekommt. -
Dani
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragWenn es für ihn so passt, wäre glaube ich meine "Bedingung" als Mutter, dass zusätzlich zu den 20 Euro auch das Spritgeld übernommen wird. -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema 20€ , ist das Gerecht? verfasst.BeitragNun ja, er sagt das 20€ ok sind, ist ja seine Schwester. Leisten kann sie sich gar keinen Babysitter, laut ihrer Aussage, aber da sie ja nicht alleine weg möchte, sondern mit ihrem Freund und der berufstätig ist, denke ich können die sich das auch…