Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Hallo Xendra,

als erstes wurde der Unterhalt für die anderen drei Kinder, neu berechnet, weil für Eures muss er ja auch Unterhalt zahlen? Macht vielleicht nur ein oder zweihundert Euro aus, aber jeder Euro zählt.

Als nächstes würde ich zur Wohngeldstelle…
  • Hallo!

Ich bin leider in Bezug auf behördliche/finanzielle Möglichkeiten in Deutschland überfragt. Aber gibt es eventuell die Möglichkeit einer Sozialberatung für dich? Da werden von kompetenter Stelle (meist Sozialarbeiter) existenzielle/finanzielle…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Kindergarten verfasst.
    Beitrag
    Hallo! :)

Ui, beim Lesen des Abhol-Dilemmas hab ich sogar selbst Stress empfunden. Als Elternteil mit Arbeitsverpflichtung sind solche Dinge schon MIT Partner oft Stress pur. Hut ab, vor dir als Alleinerzieherin, die das alles tatsächlich alleine…
  • Nordsee

Hat eine Antwort im Thema Bald wird es ernst! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars, wie schon oben geschrieben, ich wünsche es Dir, das es alles funktioniert.
  • Nordsee

Hat eine Antwort im Thema Teuer, wie macht ihr das... verfasst.
    Beitrag
    Habe dieses Jahr auch die Preise erhöhen müssen, in meinen Laden, da der Einkauf für mich auch teurer geworden ist. Ich durfte mir auch einiges anhören, allerdings, wenn ich dann anfange, ihnen zu belegen, das ich für mich privat keinen Cent mehr…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Frau kümmert sich ausschließlich um die Kinder verfasst.
    Beitrag
    Hallo! :)

Ich glaube, dass das wirklich sehr stark eine Typsache ist. Persönlich hätte ich mich "nur" als Mutter sehr eingeschränkt und unfrei gefühlt. Mir war immer wichtig, auch anderweitige Inhalte zu haben. Wenn es für andere Frauen aber anders und…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Naja, es fehlt an Ressourcen (vorrangig Personal) :(
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Frau kümmert sich ausschließlich um die Kinder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars,
    ich kann deine Frau da sehr gut verstehen! Auch ich bin viele Jahre mit Leib und Seele nur Mutter gewesen, um genau zu sagen, ich arbeite erst seit letzten November wieder und mein jüngster Sohn ist fast 16 Jahre alt.
    Mein Mann arbeitet…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Teuer, wie macht ihr das... verfasst.
    Beitrag
    Genau, es geht nur noch ums Überleben und wenn ich mir dann die Fleischzüchter anhöre, die auf Bio sind, mit ihren Aussagen das der Kunde noch mehr bezahlen soll, könnte ich kotzen. Wovon...
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Das ist echt unverschämt, eine Zumutung die gar nicht geht!!!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Möglichkeiten habe ich mein Kind in seinen ersten drei Jahren zu betreuen ohne am Existenzende zu hängen. 3

• Xendra
      • Xendra
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      456
      3
    3. Nordsee

1. Probleme mit dem Kindergarten 1

• Alina
    2. Antworten
      1