Forum für Eltern zu Familie und Erziehung
Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung
Letzte Aktivitäten
-
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Prüfungsangst verfasst.BeitragJa, es ist ein Anfang! Hoffentlich sagt er das nicht nur weil er meint das ich das hören will, ich hoffe das es auch stimmt. Teuer sind diese Pastillen mit 8€!!! -
Drachenherz
Hat eine Antwort im Thema News auf Kindererziehung.com verfasst.BeitragLesekompetenz in deutschen Grundschulen besorgniserregend
Die aktuelle IGLU-Studie zeigt, dass die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse in Deutschland in den letzten fünf Jahren abgenommen hat. Die internationale… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Prüfungsangst verfasst.BeitragDie Rückmeldung, dass er sich entspannter gefühlt hat, ist schon einmal fein! -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Prüfungsangst verfasst.BeitragIch habe nun Rescura aus der Apotheke geholt. Das sind Pastillen aus schwarzer Johannisbeere mit einer originalen Bach- Blütenmischung.
Luca hat sie nun zwei mal probiert, also vor zwei Arbeiten. Er sagt das sie ihm geholfen haben und er ruhiger war und… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Nichts hilft bei Verweigerung verfasst.BeitragHallo!
Spricht sie darüber? Meine hat in dem Alter schon sehr deutlich gemacht, worum es geht ("Kleidung ist unangenehm", "Seife ist klebrig" etc.) und sich da sehr verweigert. Grundsätzlich hatte ich schon die Vermutung (sie hat zB auch keine… -
Maria2022
Hat eine Antwort im Thema Nichts hilft bei Verweigerung verfasst.BeitragHallo Dani,
Danke für deine schnelle Antwort.
Hauptsächlich ist es in solchen Situationen. Zähneputzen und Baden ist allerdings ok.
In anderen Situationen schreit sie allerdings auch heftigst (weggehen beim kinderarzt, frisör).
Ich wollte nie "körperlich"… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Nichts hilft bei Verweigerung verfasst.BeitragHallo!
Denkst du vom Bauchgefühl, es ist ein Austesten von Grenzen? Kommt das über den Tag verteilt auch in anderen Situationen vor, oder ist es auf diese (und ähnliche) Situationen beschränkt? Damit meine ich Situationen, die auf den Körper bezogen… -
Maria2022
Hat das Thema Nichts hilft bei Verweigerung gestartet.ThemaHallo,
Ich habe hier schon einiges über das Austesten von Grenzen gelesen und dass Trotzphasen normal sind...
Aber ich weiß immernoch nicht, wie ich am besten reagieren soll... Sie ist 5...
Beispiel: Wir stehen morgens 2 Stunden vor Kindergarten auf. 30… -
Nordlicht
Hat eine Antwort im Thema Sind Konfirmationen noch zeitgemäß? verfasst.BeitragIch kann Ihre Bedenken gut verstehen. Die Kirche hat soviel Unheil im Namen Gottes angerichtet und tut es immer noch.
Ich kann Ihnen nur empfehlen, eine "Jugendweihe" zu veranstalten. Das ist der gleiche feierliche Rahmen ohne das christliche Gedöns und… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Hilfe für meinen Sohn? verfasst.BeitragDas klingt doch nach einem guten Zugang und einem guten Gespräch!
Ich glaube, es ist gar nicht so schlimm, in dem Alter noch nicht so genau zu wissen, wo es hingehen soll und sich auszuprobieren. Dafür ist die Jugend da! Das mit den Praktika klingt gut…