Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Abmelden verfasst.
    Beitrag
    Mein Mann fährt mich hin, da ich ja noch nicht selbst fahren darf. Er kommt aber nicht mit rein. Eine Liste habe ich mir vor zwei Tagen schon geschrieben, sonst vergesse ich die Hälfte 🙈.

Ja, es ist sehr mühsam. Ich hoffe aber das ich die Medikamente…
  • Dani

Beitrag
    Ohje, das klingt ganz, ganz mühsam! Tut mir leid, du Arme! :(

Begleitet dich jemand ins Krankenhaus? Unbedingt lästig bleiben mit deinen Fragen. Mach dir eine Liste, damit du keine vergisst. Das ist für DICH wichtig, auch wenn das natürlich tägliches…
  • Gilfy

Beitrag
    Liebe Dani, ich freue mich, das du dich nach mir erkundigst☺️

Leider geht es mir nicht so gut! Letzten Montag habe ich einen derben Rückschlag erhalten, warum, ich habe keine Ahnung. Morgens beim Aufstehen konnte ich mich nicht mehr nach vorne beugen,…
  • Dani

Beitrag
    Liebe Gilfy, wie geht der Heilungsprozess voran? :)
  • St_ella

Hat eine Antwort im Thema Wie viel Medienkonsum ist gesund? verfasst.
    Beitrag
    Dass 8-14 Stunden am Smartphone und an der Playstation zu viel ist, liegt auf der Hand. Das bedeutet ja, dass er außerschulisch nur damit beschäftigt ist.
    "Alle anderen" ist entweder gelogen oder die Eltern seiner Freunde interessieren sich nicht für…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Internetfreundin verfasst.
    Beitrag
    Na super! Die ist 14 Jahre jung und so wie sie reagiert, gehe ich davon aus das ihre Eltern keine Ahnung haben wo ihre Tochter ist. Ich würde zu ihr gehen, jetzt gleich und ihr ganz deutlich sagen:,, entweder du gibst mir jetzt sofort die Telefonnummer…
  • Gilfy

Beitrag
    Ich stimme Dani voll und ganz zu!
    Umgehend würde ich die Eltern anrufen. Die Kurze muss ja bestimmt auch zur Schule, oder?
  • Dani

Beitrag
    Hallo!

Ich würde dir raten, dir von dem Mädchen die Nummer der Eltern geben zu lassen und das abzuklären. Das ginge so für mich gar nicht, denn sie ist minderjährig. Da du sie nicht kennst (wäre zB etwas anderes, sie ist eine Kindheitsfreundin und…
  • mutterhelga

Beitrag
    Liebe Danni,
    da hast Du leider Recht. Es ist deprimierend, dass man selbst aktiv nichts unternehmen kann, um das absehbare Unglück von der eigenen Tochter abzuwenden. Aber zumindest möchte ich erreichen, dass meine Tochter selbst auf alle…
  • Dani

Beitrag
    Hallo!

Ja, das mit den Vorschriften/Verboten im Hinblick auf die Gesprächsbasis hätte ich auch sofort so empfohlen. Es ist das Alter, wo das nicht mehr möglich ist - und das auch auf absehbare Zeit nicht mal mehr rechtlich. Man verbaut sich damit mehr,…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abmelden 15

• Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,2k
      15
    3. Gilfy