Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Gilfy

Hat eine Antwort im Thema mobben, quälen, vergewaltigen, töten... verfasst.
    Beitrag
    Die beiden Mädels mit 12 und 13 Jahren wussten doch ganz genau, was passiert, wenn man mit einem Messer auf jemanden einsticht! Psychologen sagen, das Kinder in dem Alter die Tragweite und Folgen nicht absehen können, das glaube ich jetzt nicht! Ok,…
  • Dani

Beitrag
    Hab mich gestern Abend dann auch noch ziemlich mit dem Fall beschäftigt. Es ist so unfassbar, dass man sich gedanklich einfach nur im Kreis dreht. Man versteht das einfach nicht. Dass drei Familien für ein ganzes Leben völlig traumatisiert und…
  • Gilfy

Beitrag
    In einem Bericht vom Fall Luisa, wurde gesagt das die Täterinnen beste Freundinnen waren, das sie aus ganz normalen Familien kommen ohne besondere Auffälligkeiten. Wie kommt es das so ein Kind ein anderes tötet? Was geht ihn ihren Köpfen vor, wie…
  • Dani

Beitrag
    Ich denke, du hast recht. Die Anzahl psychischer Erkrankungen ist definitiv nicht nur deshalb gestiegen, weil man sie mittlerweile besser/leichter diagnostizieren kann, sondern tatsächlich gesamt... Wenn man von einem multifaktoriellen Geschehen…
  • Drachenherz

Beitrag
    Es heißt ja manchmal, dass es früher ebenso viele psychisch kranke Menschen gab wie heute und es wurde damals nur weniger darüber bekannt, aber ich persönlich denke, dass es sich tatsächlich häuft und ich würde mir wünschen, dass die Ursachen und…
  • Dani

Beitrag
    Mich beschäftigen diese Themen auch gerade sehr... Es ist wirklich sehr komplex und egal, was man sich überlegt/diskutiert, es bleibt unbefriedigend, habe ich den Eindruck! :(

Für mich ist ganz klar - das betrifft Deutschland und Österreich gleichermaßen…
  • Gilfy

Thema
    und mehr, was ist los mit unseren Kindern und Jugendlichen?
    Kinder, 12, 13,14 Jahre töten ihre Freundin, Jugendliche 14,15,16 Jahre vergewaltigten eine 15 jährige Mitschülerin, 16 jähriger sticht auf dem Rummel 31 jährigen nieder der noch vor Ort…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Kind will zu mir, Vater ist dagegen verfasst.
    Beitrag
    Also ich würde mit ihr in jedem Fall über das Thema reden, wenn sie es von sich aus anschneidet. Man kann ihre Themen empathisch auffassen und mit ihr darüber sprechen. Wünsche/Aussagen auch hinterfragen und in die Tiefe gehen. Weshalb, denkt sie,…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Sohn 16 Jahre drogenabhängig, lügt und ist aggressiv verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jeesy
    Also, wenn das Jugendamt dir die Hilfen für dich, deinen ältesten Sohn und auch den anderen Kindern verweigert, kannst du dir einen Anwalt nehmen und mit diesem zusammen nochmal das Jugendamt um Hilfe bitten. Das Jugendamt ist in der…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen bei uns

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. mobben, quälen, vergewaltigen, töten... 6

• Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      231