Danke für eure Antworten...die haben mir sehr geholfen, auch diese "Diskussion" hat mir sehr geholfen...
Das klingt sehr gut und interessant mit den Kursen...
Liebe Johanna, das ist mir bewusst, dass das abgeklärt werden muss, aber es gibt nicht von heute auf morgen sofort Termine bei Psychologen. Ich habe mit meinem Sohn schon so viel ausprobiert. Wir waren für die Diagnose vor einem Jahr in der Klinik. Ich gehe halt nur nicht so ganz da mit...
Den nächsten Termin haben wir jetzt am 27.10., an dem wird alles besprochen...Medikamente, Diagnose, Verhalten usw...
Ich weiß auch, dass sich ADHS oder andere Krankheitsbilder schwer in diesem Alter diagnostizieren lassen, aber es "muss" was passieren. Er steht momentan leider sich selber im Weg und kann sich nicht richtig konzentrieren und ich möchte alles dafür tun, dass er es kann. Ich helfe ihm bei allem, weil ich ihn über alles liebe und möchte, dass er trotz der "Krankheit" ein schönes Leben hat und später Erfolg...
Natürlich ist jedes Kind individuell, ob krank oder gesund...das hat nichts mit Zertifikaten zu tun oder, mit dem, was Gilfy geschrieben hat, dass man lernt mit ihnen umzugehen...jedes Kind ist einzigartig, aber manche zeigen halt ähnliche Züge...das hat sich damit gemeint...
Johanna hast du Ahnung von der Krankheit?
Ich finde es gut, was Gilfy alles schreibt und sagt...sie hilft mir sehr...solche Aussagen, dass es nichts gutes sein kann, nur weil man ein Zertifikat bekommt, finde ich unnötig...ich brauche hilfreiche Antworten!!!
LG