Alles anzeigenHallo vanessa 1991,
Ich kann ihren Ärger, ihre Wut, vor allem aber Ihre Trauer sehr gut verstehen und auch Ihre Angst und Hilflosigkeit nachvollziehen.
Ihre Tochter braucht nur eines, und das sind Sie, dass Sie zu ihr stehen und für Sie da sind.
Tun Sie sich bitte einen Gefallen: vergessen Sie den so häufig verbreiteten Unsinn mit den Grenzen! Des Weiteren möchte ich Sie dringend davon abraten den Schwachsinn mit der Smily-liste zu machen: verhaltenspsychologen versuchen damit die Kinder zu dressieren und interessoeren sich nicht für die Gefühlswelt der Kinder.
Ihrer Tochter geht es sehr schlecht, und das versucht sie Ihndn zu sagen. Verstehen Sie bitte die Botschaft und nehmen Sie es nicht als einen Angriff auf Ihre Integrität ( ausführlich gehe ich darau im zweiten Kapitel meines Buches ein).
Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen ausführlich antworten, hierfür benötige ich aber einige Infos:
Wie hat sich Ihre Tochter verhalten als sie alleine war, wie nach der Geburt des zweiten Kindes und wie nach der des dritten Kindes. Wie vor der Einschulung und wie danach?
Und dass der Vater wichtig ist liegt unter anderem daran, dass sie ihn kaum sieht, ist also keine Abwertung ihrer Beziehung zu Ihnen.
Nachdem ich Ihre Antworten gelesen habe, kann ich Ihnen ausführlicher darlegen, was meiner Meinung nach zu beachten ist und Ihnen einige Tips für den Alltag geben.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Kraft.
L.G.
Peter Bandali
ich danke euch für eure antworten.
Ich werde ein paar Sachen versuchen, und hoffe es bringt irgendwas sonst weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll. Ich will meine Tochter verstehen, und helfen aber das kann ich nicht wenn sie nicht mit mir darüber redet. Würde gerne wissen was nur los ist mit ihr. Ob es nur eine Phase ist?? Das bezweifel ich solangsam. Da steckt mehr dahinter. Freue mich darüber wenn ihr noch mehr Tipps habt oder ich doch mal zum Kinderarzt sollte und frage was ich noch machen kann. Mit der Lehrerin habe ich geredet und in der schule ist alles gut. Ihr Verhalten in der schule ist wunderbar da gibt es solche Wutanfälle nicht wir Zuhause. Sie wird mit ihr noch reden. Dann werde ich sehen wie es weiter geht. In der ergo hab ich auch gesprochen und sie versucht mal mit ihr zu reden. Aber wenn das alles nicht hilft ?? Was dann?? Danke euch und da bin ich schon erleichtert das es mir nicht so nur geht sondern auch andere ich danke euch sehr dafür