Beiträge von pusteblume

    Ja ich weiss dass es sein muss aber ist trotzdem schwierig. Er kennt da aber bereits viele kinder. Die meisten aus seinem Kindergarten sind auch in der schule. 1 kind aus seiner Klasse ist nach der ersten dorthin gewechselt und 1 jetzt zum 2. Halbjahr. Aber das ist ihm egal, er hat noch nie so geweint. Ich hoffe ich traumatisiere ihn nicht dadurch

    Hallo also wie gesagt in der ersten Klasse wurden die Deutschhefte rechtschreib1 und ließ mal garnicht gemacht. Diese musste man in der zweiten dann zuhause machen. Sie kontrolliert es auch nicht. Mathe waren dein der ersten auch nicht fertig mit dem flexundflo 1 und haben dieses irgendwann in der zweiten fertig gemacht. Jetzt haben sie vor Monaten angefangen mit Kalender uhrzeit und Geometrie beide Bücher 1 und 2. Sie sagt, dass die Kinder soviel Spaß hatten, dass sie das dann solange weitergemacht hat bis die beiden geo hefte erledigt waren. Also jetzt fertig geworden und nächste Woche direkt multiplizieren und dividieren. 10ner Übergang minus plus wurde kaum gemacht wie gesagt die 40 Seiten werden nicht mehr bearbeitet. Meine Aufregung darüber kann sie nicht verstehen. Ich sagte den Kindern fehlt doch die Übung und das rechnen kann so nicht gefestigt werden. Sie sagt selbst die Klasse ist auf einem schlechten lese und schreibniveau. Was mich nicht wundert angesichts der Tatsachen. Hatte jetzt ein Gespräch. Mein Sohn hat in allen Bereichen Schwierigkeiten. Ich habe bereits in der städtischen Grundschule angerufen und um einen Wechsel gebeten. Mir wurde gesagt, dass es jetzt noch kurzfristig möglich wäre. Ich habe das versucht gestern meinem sohn nahezubringen. Er hat so geweint 😥. Ich möchte ihn da so ungern rausreissen aber möchte auch nicht die nächsten 2,5 Jahre in den Sand setzen. Bin echt verzweifelt

    ist eine grundschule mit privatem träger. Ich hatte schon mehrere Gespräche. Letztes erst heute, wo ich erfahren habe dass das mathebuch ab Seite 40 bis ca 80 nicht mehr bearbeitet wird. Die haben seit Monaten nicht mehr gerechnet 10ner Übergang sind auch grad nicht letzten 40 Seiten.

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte einmal ein paar Meinungen zu einem Thema, das mich grad stark beschäftigt. Meine Tochter geht in die 2. Klasse. In der ersten Klasse wurden die Arbeitshefte Rechtschreib 1, sowie ließ mal 1 garnicht bearbeitet also nichts drin gemacht. Diese haben wir irgendwann im ersten Halbjahr der 2ten nach Hause bekommen um dies zu Hause nachzuholen. Sehen möchte die Lehrerin diese auch nicht mehr. Jetzt in der 2ten wird das flexundflo Buch einfach abgebrochen und kann mit nach Hause genommen werden. Es sind noch mehr als 40 Seiten nicht bearbeitet worden, da wo grad minus und plus Aufgaben mit zehnerübergang sind. Die letzten Monate wurde die Uhr behandelt und Geometrie flexundflo 1 und 2 gemacht. Nächste Woche soll multiplizieren kommen. Ist das ein normales Vorgehen? Danke :/