Beiträge von Jeva

    Guten Morgen


    Ich habe gerade schon meinen ersten Beitrag verfasst und möchte mich deshalb einmal vorstellen.


    Ich bin 32 Jahre alt und Mutter eines 16 jährigen Sohnes.

    Zusammen mit meinem Mann, der nicht der biologische Vater meines Sohnes ist, und meinem Sohn wohne ich in einem kleinen Haus auf dem Land.


    Wir haben wahnsinnig große Probleme zuhause unter denen die Arbeit, das Privatleben, einfach allese leidet.


    Ich wünsche mir hier auf Ratschläge zu stoßen und hoffe selbst vielleicht den einen oder anderen geben zu können.


    Liebe Grüße Jeva

    Guten Tag!

    Ich bin ganz neu und bin auf der Suche nach Rat über dieses forum gestoßen.


    Mein Sohn ist 16 Jahre alt und macht was er will.

    - Er hat adhs und eine emotionale soziale Störung

    Er war schon immer so, es war leider noch niemals einfach mit ihm.

    Doch seit ca. 1,5 Jahren paaren sich sein Schule schwänzen mit Alkohol, Diebstahl und jetzt zuletzt auch einem Einbruch in ein Lost Place Gebäude.


    Wir haben seitdem er 5 ist jegliche Hilfe in Anspruch genommen.

    Kinderarzt, Kjp, Ergotherapie, Jugendamt, Caritas, Betreuungsweisung, Erziehungsbeistand... Ich könnte ewig weiter aufzählen.

    Aber nichts, wirklich rein gar nichts hat bisher irgendwas gebracht.

    Er geht jetzt aufs Berufskolleg und schwänzt ununterbrochen die Schule

    Trinkt unter der Woche Alkohol und das wirklich nicht wenig

    Er hält sich an gar keine Regel und davon gibt es wirklich nicht viele wichtige.

    Gestern kam er erneut angetrunken nach Hause und sagte

    "Ihr seht alles viel zu streng. Ich bin viel lieber woanders als zuhause"


    Aufgrund seines Schule schwänzen war er vor Gericht und bekam Sozialstunden

    Aufgrund von Diebstahl war er auch mehrfach vor Gericht und beim nächsten Gerichtstermin wird es auf jeden Fall zur Arreststrafe kommen, das hat die Richterin bereits gesagt.

    Es wird definitiv noch ein Verfahren anstehen, da er erneut geklaut hat.

    Zusätzlich kommt noch ein Verfahren auf ihn zu, weil er mit drei anderen in ein Lost place Gebäude eingebrochen ist.


    Warum bin ich hier? Ich erhoffe mir sehnsüchtig Hilfe. Ich kann nicht mehr. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

    Wir, das sind mein Ehemann und ich, haben es liebevoll versucht. Streng versucht. Haben uns den Mund fusselig geredet über viele viele Jahre hinweg.


    Vielleicht hat jemand ähnliches durch und hat einen Tipp für mich !

    Ich würde mich ehrlich freuen.


    Bitte entschuldigt, falls mein Post etwas wirr ist.