Liebe Nordsee,
Gleiches bei meiner Tochter … auch über ein Jahr krankgeschrieben. Ich bin froh, dass sie schon vorher ausgezogen ist, denn ich hätte es auch nicht wortlos ertragen, wenn sie nur in ihrem Zimmer vor ihrem Computer rumgelegen wäre. Dazu kommt, dass sie nun selbst sehen muss, wie sie das Geld für ihre Wohnung aufbringt. Das betrachte ich als Vorteil, weil die Situation sie über kurz oder lang zwingen wird, sich darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe sehr, dass mein Expartner meine Bitte erhört hat und sie finanziell nicht unterstützt, habe aber da leider meine Zweifel.
Versuche doch daher vielleicht eher den Auszug positiv zu sehen und sie machen zu lassen. Leider hat man ja ohnehin keine Möglichkeiten. Mir ist es auch ein absolutes Rätsel, warum ein Arzt meine Tochter so lange krank schreibt, ohne sie in ein Krankenhaus einzuweisen Als sie noch in der Schule war, gab es schon einmal eine Phase mit psychosomatischen Problemen. Damals meinten die Fachleute unisono, dass sie trotzdem unbedingt in die Schule müsse, da sich sonst die Beschwerden manifestieren würden. Und tatsächlich hat sich auch alles wieder entspannt. Nun übt offenbar niemand mehr Druck aus … Das Ergebnis ist bekannt. Ob das wirklich besser ist? Ich habe Zweifel.
Habe dir noch eine persönliche Nachricht geschrieben.
LG Fritzi