Beiträge von Familienmensch

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Aloe Vera ist wirklich eine super Pflanze.


    Ich hatte jedoch auch das Problem, dass mein Sohn diese Pflanze nicht mochte und ich sie ihm auch nicht auf Wunden schmieren konnte. Als Alternative nutze ich gerne Cremes. Mein Sohn und mein Mann werden bei sämtlichen Problemen mit dieser Creme verarztet. Ich benutzte sie selbst für kleinere Pickelchen. Demnach kann ich sie nur weiterempfehlen.


    Liebe Grüße

    Hallo am80,


    ich wollte mal fragen, wie es momentan so läuft. Hat sich irgendwas im Verhalten deines Sohnes geändert? Hast du versucht, weniger oft nachzugeben?


    Ich für meinen Teil kenne das nur zu gut. Oftmals möchte ich einfach nachgeben und meinem Kind einfach gewähren lassen. Mein Mann macht mich darauf dann immer aufmerksam. Ich finde, dass es sehr wichtig für das Kind sein kann, Grenzen aufgesetzt zu bekommen. Natürlich nicht völlig überzogen. Wir versuchen ihn auch für gutes Verhalten immer wieder zu belohnen und ihm auch klar werden zu lassen, was geht und was nicht.


    Ich hoffe, dass bei dir alles super läuft ^^


    Viele Grüße

    Ich denke, dass das auch sehr abhängig von den eigenen Gewohnheiten und Medienzeiten ist. Wenn dein Kind dich ständig am Handy oder vor dem Fernseher sieht, dann möchte es dies natürlich ebenfalls tun. Ich habe mich selbst hin und wieder ertappt, wie besonders meine Handyzeit während Corona gestiegen ist. Nichtsdestotrotz versuche ich eine geregelte Mediennutzung vorzugeben und begrüße eher gesellschaftliche Aktivitäten. :)

    Hallo Tommy,


    ich kann mich Sonny nur anschließen. Wir haben ebenfalls ein Kaninchen (Lotte) zu Hause. Unser dreijähriger Sohn beschäftigt sich sehr gerne mit unserer kleinen Freundin. Sie lässt sich gerne streicheln und ist tagsüber aktiv. Ich finde es toll zu sehen, wie mein Junge eine Beziehung zu Lotte aufgebaut hat. Zudem denke ich, dass dies auch positive Einflüsse auf seine Persönlichkeit nehmen kann. Ich bin gespannt, wie das mit einem möglichen Geschwisterkind funktionieren wird. Aber das ist ein anderes Thema. :D

    Ein herzliches Hallo von mir,


    ich bin die Annika und lebe zusammen mit meinem Mann und meinem dreijährigen Sohn im schönen Köln. Ich freue mich schon auf zahlreichen Austausch mit euch. In meiner Freizeit schwimme und lese ich gerne :)


    Liebe Grüße