Beiträge von Sonny70

    Hey ihr lieben, ^^


    wie sieht es bei Euch und Euren Männern in Sachen Haushalt aus?


    Gerade in den heutigen Zeiten denke ich, ist es doch wichtig, den Mann mit einzubeziehen und ihm klar zu machen, dass der Haushalt viel mehr ist als nur Staubsaugen und Wäsche waschen. Denn oftmals häufen sich die Aufgaben und der Arbeitsalltag wird durchaus schwieriger als gedacht..


    Allerdings fällt es mir nach seinem Feierabend schwer, ihn um etwas zu bitten oder den Einkauf zu erledigen. Dabei habe ja auch ich, nach meinem Alltag zuhause das Recht auf persönliche Zeit, Hobbys etc.


    Wie seht ihr das und wie ist es bei euch? Was ist "gerecht"?
    Wir kommunizieren zwar sehr offen über alle Themen, jedoch fällt es mir schwer zu erwarten, dass er auch was im Haushalt tut..


    Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich jedenfalls freuen!
    LG :)

    Hey ihr Lieben,


    an den Wochenenden oder auch an Geburtstag darf es gerne mal was Süßes für die Kids geben oder?
    Wir haben vor kurzem ein super Rezept entdeckt, von dem meine Tochter und ihre Freundin total begeistert waren!


    Denn was gibt es besseres als Nutella? Richtig - Nutella-Kuchen :D


    Falls ihr Beschäftigung für eure Kinder und eine leckere Belohnung für danach braucht, hab ich hier das ideale Rezept für Euch.


    Die Zutaten die ihr braucht sind:
    - 3 Eier (Gr. M)
    - 150 gZucker
    - 1 PriseSalz
    - 1 TL Vanille - Paste
    - 125 g Nutella
    - 250 g Mehl (Type 405)
    - 50 g gemahlene Haselnüsse
    - 30 g Backkakao
    - 2 TLBackpulver
    - 150 ml neutrales Speiseöl
    - 150 ml Milch


    (etwas Puderzucker zum Bestreuen und etwas Butter für die Form)


    So wird's gemacht:
    1) Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze (Umluft: 160 Grad ) vorheizen. Eine Kastenform einfetten und den Boden sowie die langen Seiten der Form mit einem Streifen Backpapier auslegen.
    2) Eier, Zucker, Salz und Vanillepaste etwa 5 Minuten mit dem Schneebesen der Küchenmaschine schaumig schlagen. Nuss-Nougat-Creme dazugeben und weiterschlagen. Mehl, Haselnüsse, Kakao und Backpulver mischen und zusammen mit dem Öl und der Milch unter die Zucker-Ei-Masse ziehen. Solange vermengen wie es nötig ist.
    3) Den fertigen Teig in die Backform geben und im vorgeheizten Backofen ca. 60 Minuten fertig backen und genießen :P

    Hi Dani,


    das ist beruhigend zu hören! Vielen Lieben Dank für die aufbauenden Worte und deine Tipps! Ich denke auch, dass man nicht zu verkopft an die Sache rangehen sollte und dann wird sich am Ende schon alles von alleine fügen. Sind die Eltern entspannt, sind es die Kinder auch - das ist eine super Hilfe für viele Bereiche :)


    Alles Liebe zurück!

    Hallo tommy,


    meine Tochter hat seit 3 Jahren zwei "eigene" Kaninchen bekommen (zwei Geschwister: Mäxchen & Bubbele), für die sie volle Verantwortung nimmt und sich auch gerne drum kümmert. Sei es den Stall sauber machen oder schauen, ob genug Trinken/Futter da ist.


    Für unsere Tochter und ich denke da spreche ich für viele Erwachsenen, ist das Kaninchen eine super tolle Möglichkeit den Kindern den Umgang mit Tieren beizubringen.


    So kann man in den kommenden Jahren immer nochmal schauen, ob man sich nicht doch einen Vierbeiner als neues Familienmitglied zulegt :)

    Hallo in die Runde! :)



    Wie bereits erwähnt habe ich eine 10-Jährige Tochter. Für viele in diesem Alter beginnt ja in diesem Sommer der Wechsel auf die weiterführende Schule..


    Nicht nur die aktuelle Corona-Situation macht uns dabei eventuell zu schaffen, sondern auch der Abschied einer wundervollen Zeit in der Grundschule. Meine Tochter hat keine extremen Bindungsängste - jedoch ist sie in neuen Gruppen sehr schüchtern und zurückhaltend und findet zögerlich einen Anschluss. Auch wenn eine ihrer Freundinnen auf die selbe Schule geht wie sie, ist sie traurig, dass sie mit ihren anderen Freunde nicht mehr in derselben Klasse sein kann.


    Natürlich habe ich ihr gesagt, dass sie weiterhin immer Kontakt zu den anderen halten kann - jedoch hat sie sehr große Angst und verspürt weniger große Freude auf den Wechsel in die neue Schule. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es alles sicherlich Zeit braucht und wenn sie erst einmal angekommen ist auch neue Freundschaften schließen wird


    Wie habt ihr das damals Euren Kindern erklärt oder ihnen die "Angst" vor dem Neuen genommen? ||


    Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
    LG

    Hallo zusammen,


    aus Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich soeben angemeldet und bin begeistert, wie viele Beiträge mit Tipps und Erfahrungsberichten es zu verschiedenen Themen gibt.


    Ich bin Mutter einer 10 jährigen Tochter, beschäftige mich viel mit Ernährung und Sport und hoffe auf gemeinsamen Austausch und gegenseitigen Hilfestellungen.


    Bis dahin und liebe Grüße
    Sonny :)