Beiträge von Zahnfee71

    Liebe Dani, ich muss mich so herzlich von ganzem Herzen bei dir bedanken ! :) du hilfst mir sehr! Du hast mir schon beim ersten Kontakt sehr geholfen. Ich lasse nun Alles auf mich wirken und lese es sicher heute noch zweimal durch. Du hast sicher recht, ich sehe es zu sehr als Kontaktabbruch, was es wohl nicht wirklich ist. Sie braucht Ruhe und Abstand um sich zu finden und zu sortieren. Und du hast auch recht das ich meinen Weg gehen muss ohne Rücksicht zu nehmen. Es ist mein Leben und ich muss gefestigter auftreten. Nicht immer alles nur ihr rechtmachen wollen wenn sie es möchte. Das kommt aber daher das ich denke sie weiss schon sehr genau wie sehr ich mir Kontakt wünsche und nur darauf warte . Darum springe ich dann, weil ich mich dann auch so auf sie freue. Ich konzentriere mich nun mehr auf mich und arbeite auch an mir. Mein Partner unterstützt mich bei allem sehr. Weil er auch nicht sehen kann wie traurig ich oft deswegen bin. Er tut auch alles für meine Tochter. Er dachte er könnte eine freundschaftliche , engere Beziehung zu ihr aufbauen. Er erwartete da mehr, als bis jetzt zustande kam. Er kennt nur einen starken familiären Zusammenhalt und muss es auch lernen zu akzeptieren wie sie gerade tickt und den von ihr gewünschten Abstand braucht. Er nimmt es'auch persönlich. Davon müssen wir uns wohl beide befreien. Ich danke dir und denke über alles nach...blicke nach vorn und versuche nicht mehr so darunter zu leiden. Ich weiss das sie viel verarbeiten muss. Ihre perfekte Welt ist damals zerbrochen. Sie liebt mich, das weiss ich und gestern war sie spontan bei meinen Eltern, was mir zeigt ...so ganz egal sind wir ihr nicht. Ich halte Dich auf dem Laufenden und werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Es hört sich richtig an!
    Ganz herzliche Grüße Britta

    Liebe Dani! Nun finde ich Zeit zu antworten und es ist mir wichtig deinen Rat zu bekommen. Ja wir hatten Kontakt. Meine Tochter lud mich zu einem Gespräch zu ihr nach Hause ein. Es war ein Hoffnungsschimmer für mich. Wir redeten fast eine Stunde. Es war mal wichtig für uns. Es flossen auch Tränen von beiden Seiten. Wir lagen uns auch in den Armen. Sie sagte das sie mich sehr liebt, aber auch weiss das sie mich sehr mit ihrem Rückzug und dem ignorieren verletzt. Aber sie braucht Abstand. Sie müsse viel verarbeiten. Es gab Dinge die sie in der Trennungszeit verletzt haben. Sie möchte obwohl sie weiss das ihr Verhalten nicht gut für mich ist, Abstand.Sie hat Angst wieder nach ihrem Öffnen verletzt werden.ie sagte aber auch das sie auch gerade Abstand zu ihrem Vater möchte.Ich denke sie spielt es auf meine Beziehung an. Ich habe ihr auch meine Gefühle beschrieben. Gesagt das ich sie keinerlei unter Druck setzte.Ihr Zeit gebe.Ich lebe aber mit meinem neuen Mann jetzt zusammen und wir sind ein Jahr zusammen und sehr glücklich . Ich hab ich versucht die Angst zu nehmen. Er tut ja auch Alles für sie. Sie sagte das sie es ja auch weiss und er es ja auch zeigt und sich sehr bemüht. Wir gingen friedlich auseinander mit dem Versprechen das' sie mich nicht mehr ignoriert , weil das nicht richtig ist und es verletzt.Das sie wenigstens kurz antwortet und nicht nur ankommt wenn sie mich braucht. Und ich versprach ihr, mich nicht aufzudrängen , ihr alle Zeit der Welt zu geben.
    Tja, eine Woche war alles gut. Danach meldete sie sich sogar von alleine. Das sie erkältet sei, und ich besorgte ich ein paar Sachen. Ob es mir gut geht usw....
    Dann kam wieder der Cut. Wie aus heiterem Himmel. Nun fragte ich kurz in einem Satz, was mit Ostern sei. Ich fragte extra lieb und kurz um mich nicht aufzubringen. Sie liesst es nicht, antwortet nicht. Eigentlich ist alles wie vorher. Sie ignoriert nun 2 Wochen.
    Tut wieder das was sie nicht wollte und sie doch selber weiss das es kränkt. Mein Mann und Eltern sagen schon das sie im April ankommt wenn sie Geburtstag hat und uns ihre Geschenkliste schickt. Oder zwei Tage vor Ostern antwortet. Ich überlege nun mich genauso wie sie zu verhalten. Dann nicht antwortete. Nur wenn sie es gerade möchte und es erwartet.
    Weil ich leider langsam aus tiefster Traurigkeit auch wütend werde.
    Was wäre dein Rat an mich liebe Dani
    Liebe Grüße Briddy

    liebe Dani, dreimal gelesen und du bringst es auf den Punkt. Das schwere ist tatsächlich für mich die fehlende Kommunikation. Das macht es mir noch schwerer. Mein Wunsch nach Nähe tut es mir schwer. Sie weiss das ich immer für sie da bin.Sie sagt auch das sie mich liebt....
    Ich muss da durch und es muss mir klar sein, das es ihr Weg ist den sie wohl braucht. Aber es hängt mittlerweile auch mit Respekt anderen geliebten Menschen gegenüber zusammen. Du
    hast mir jetzt schon sehr geholfen
    Danke

    Hallo liebe Dani,
    Erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche und sehr inhaltreiche Antwort. Es war sehr interessant zu lesen und ich merke das es mir hilft. Ich möchte wirklich eine kompetente und herzliche Antwort und habe sie durch dich erhalten. Dafür danke ich dir schon mal sehr! :) Ich habe wirklich schon jeden Weg ausprobiert auch mit Distanz. Habe es zum Schluss auf den Umgang geschoben bzw. vermutet. Meine Tochter ist vor 5 Monaten ausgezogen zu ihrer Freundin aber sie hatte schon mit 17 ihr Appartement über mir als ich mit meinem neuen Partner zusammen gezogen bin. Ich stellte ihr die Wohnung was natürlich schön für sie war. Oder auch nicht? Sie war direkt über uns in ihrem Reich. Jetzt wird sie bald 21. Dort fing es an ...mit 17. Aber so intensiv wie jetzt war es dort noch nicht. Wegen der Nähe hat sie sich öfters mal kurz blicken lassen. Aber auch oft nur wenn sie etwas brauchte. Ich bin ehrlich, sie ist schon sehr verwöhnt aufgewachsen. Sie hat die Welt schon als Kind gesehen und es ging uns gut. Die Trennung muss für sie schrecklich gewesen sein. Ich versuchte aber immer alles weiter für sie da zu sein und ihr alles zu geben was ich kann. Auch viel Liebe! Sie hat eine gute Arbeit, ist aber völlig verändert. Aus dem Modepüppchen ist eine junge Frau im alternativen Look geworden. Das würde mich aber nie stören.....ein Wandel eben. Leider verhält sie sich rücksichtslos ihrer Familie gegenüber. Sie weiss wohl nicht wie sehr es uns verletzt. Auf Einladungen kommt keine Reaktion. Ist sie nach Wochen mal da, tut sie so als wäre nichts. und ist fröhlich und freundlich.
    Du hast vollkommen recht. Ich bin bemüht damit richtig umzugehen. Es ist aber nicht einfach und tut weh, zumal tatsächlich das Gefühl des ausnutzen da ist wenn sie mal kommt, wenn dann auch ein Anliegen dahinter steckt. Ich danke dir Dani, werde dann also versuchen so schwer es ist Abstand zuzulassen ohne Kontakt aufzunehmen. Bedrängen möchte ich sie nicht. Dachte nur nach 2 Wochen mal ein Lebenszeichen ist nicht zuviel verlangt. In unserer Familie war der Zusammenhalt immer da. Aber ihre perfekte Welt war auch vor 7 Jahren eingebrochen....mit der Trennung von ihren Eltern .
    Ich danke dir von Herzen
    Britta

    Hallo,ich bin sehr traurig und suche dringend kompetenten Rat. Meine Tochter 20 ist ein Trennungskind und steht auf eigenen Beinen. Ich komme allerdings gar nicht mehr an Sie ran, sie hat sich ziemlich verändert. Zu Ihrem ganz neuen Lebensstil und auch äußerlich denke ich, es kann eine Phase sein und sehe es entspannt. Sie hat einen Freund und ist gerade mit ihrer Freundin zusammen gezogen. Allerdings istgpr mich jegliche Kontaktaufnahme sehr schwierig geworden. Ich höre manchmal wochenlang nichts von ihr. Anrufe werden nicht angenommen und Nachrichten nicht gelesen. So kenne ich sie nicht. Wir haben immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt. Nach Wochen möchte ich nur mal gerne wissen wie es meiner Tochter geht und mache mir Sorgen . Angesprochen habe ich es schon vor längerer Zeit. Sie sagt sie weiss das es andere Menschen in ihrem Leben verletzt wenn sie sich so verhält , besonders ihre Familie, aber sie möchte sich melden wann sie es möchte. Ich finde es allerdings sehr egoistisch von ihr, da sie uns wichtig ist. Ein Lebenszeichen würde uns ab und zu beruhigen. Sie verspricht auch zu uns zu kommen oder mal zum essen...auf Einladungen reagiert sie gar nicht. Ihre Grosseltern haben schon aufgegeben und Abstand genommen, sie laufen ihr nicht mehr hinterher. Zu Verabredungen sagt sie kurzfristig ab oder meldet sich gar nicht erst. Es tut mir im Moment sehr weh, weil ich es nicht verstehe. Ist es nur eine Phase? Soll ich sie mal auch links liegen lassen? Ich weiss nicht was ich am besten tun soll. Wir lieben sie alle, kommen aber nicht mehr an sie ran, ausser wenn sie mal dringend Hilfe von uns braucht. Dann bekommt sie sofort Hilfe und Unterstützung von uns. Dann ist sie wieder lange verschwunden. Nach Wochen kommt mal ein, ''wie geht es euch'' von ihr. Das können wirschon nicht mehr ernst nehmen, weil sie die Antwort gar nicht erst liesst. Ich bin wirklich nicht zu aufdringlich, hab aber das Gefühl ich verliere sie gerade....kann ich was tun? Sie ist doch schon erwachsen. Ich möchte wieder das Verhältnis von früher. Das ich sehe sie braucht uns mal wieder als Familie. Muss ja nicht oft sein. Gerade interessieren wir sie gar nicht. Mach mir schon Sorgen das irgendwas in ihrem Leben passiert ist. Mich würde interessieren was andere darüber denken oder einen Rat für mich haben. Gespräche mit meiner Tochter hatten leere Versprechen von ihr zu Folge. Ich sagte lass wenigs mal von dir hören ab und zu wie es dir geht....

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      334
      6
    3. Gilfy

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      612
      2
    3. Gilfy

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      389
      3
    3. Dani

    1. Elternliches Wohlbefinden steigern!

      • sonyu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      971
      9
    3. Dani

    1. Ihre Erfahrungen mit LRS sind wertvoll – Studie sucht Eltern von Grundschulkindern

      • MelissaH.
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 3

      • Renipepeni
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      874
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      243k
      330
    3. Drachenherz

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,9k
      12
    3. Dani

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      622
      1
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      170k
      138
    3. Mama123

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,5k
      10
    3. Nevada

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      520
      2
    3. Gilfy

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,7k
      5
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,4k
      6
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      142k
      150
    3. Dani

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      8,7k
      11
    3. Granddaddy

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      4,3k
      23
    3. Gilfy

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,9k
      14
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      137k
      68
    3. Jule1979

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      825
      5
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      5,6k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3k
      3
    3. laura24

    1. Bad-Feelings! :( 158

      • Dani
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      40k
      158
    3. Gilfy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      117k
      134
    3. DerPapa123

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      38k
      154
    3. Gilfy

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,8k
      6
    3. Dani

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,1k
      6
    3. Edward Hyde

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,1k
      6
    3. guapa

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      132k
      129
    3. Klara

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,9k
      16
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      44k
      44
    3. Kamelie

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,7k
      5
    3. Linda98

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      61k
      32
    3. Theresa

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,6k
      5
    3. Dani

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      715
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      11k
      2
    3. Dani

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      923
      5
    3. Gilfy

    1. Umfrage zum Mental Load von Müttern

      • jessica.may
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. dkrieger0

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      992
      2
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,8k
      5
    3. Kim

    1. Geschenkidee für Kinder 2

      • Marianne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      458
      2
    3. Nathalie

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,5k
      3
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      56k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      23k
      33
    3. Nordsee

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      26k
      34
    3. Schoki

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      8,5k
      4
    3. Lucia

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,8k
      8
    3. Lauren24

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      15k
      32
    3. Gilfy

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,7k
      1
    3. Dani

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      41k
      28
    3. kira

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,5k
      1
    3. Dani

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,9k
      1
    3. Dani

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. DerPapa

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,2k
      4
    3. Dani

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3k
      3
    3. Gilfy

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,5k
      5
    3. Marmor

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      14k
      19
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      85k
      54
    3. Kitty

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      31k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,7k
      11
    3. KlausSelber

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      15k
      13
    3. Dani

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      23k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      84k
      26
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      17k
      9
    3. Dani

    1. Online-Studie zum Thema elterliche Einschätzung der kindlichen Leistung

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,5k
      4
    3. Nils

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,4k
      6
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      81k
      31
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      88k
      43
    3. Klara

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      18k
      3
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,3k
      8
    3. dkrieger0

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      53k
      22
    3. Ghui

    1. Schnuller abgewöhnen 1

      • Jana91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      791
      1
    3. Dani

    1. Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2

      • opanak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. opanak

    1. Guten Rutsch! :) 2

      • Dani
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      504
      2
    3. Gilfy

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      15k
      22
    3. Dalou

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,2k
      6
    3. mamamitherz

    1. Weihnachten :) 1

      • Dani
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      607
      1
    3. Gilfy

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      38k
      14
    3. Dani

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,3k
      2
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 14

      • morfus
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      20k
      14
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      8,7k
      16
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      86k
      41
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      7,2k
      9
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,8k
      3
    3. Dani

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. Dani

    1. Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2

      • Jana1992Ber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      959
      2
    3. Jana1992Ber