Beiträge von Cora

    das ist mir hier irgendwie zu wenig los :/ mehr als werbung für die seite oder dubiose umfragen finde ich hier nicht. ich ziehe mal weiter (gern darf das konto gelöscht werden ich werde nicht mehr darauf zugreifen)

    das ist wirklich bitter. Oh du bist in einer Notsituation? Aha, ja also dreh dich dreimal im Kreis und äh geh halt weg.
    Super Hilfe...


    Ich wünschte die Menschen egal wo ob Mutter oder JA würden wissen, was auch nur einmalige Gewalt bei Kindern auslöst, wie sehr es sie in der komplizierten Welt beeinträchtigt und das nicht mal selbst wissen, warum ihnen alles etwas schwerer fällt als anderen.

    Ich habe nur Wasser gegeben und das in allen Formen, also in einem Waschlappen mit kaltem Wasser zum rauszuzeln, in einer Schnabeltasse, einen Eiswürfel etc.
    Für mich ist klar, dass der Körper das selbst schafft, eine Erkältung dauert und man kann nur die Symptome lindern und das meiner Meinung nach ohne irgendwelche Zusatzdinge. Wichtig war und ist für mich immer: viel Wasser trinken und irgendwas für den Magen was nicht stark belastet geben. Darauf habe ich immer sehr geachtet.
    Wadenwickel aus kaltem Quark halfen immer gut gegen Hitzeschübe oder Fieber, die Dusche 5 Minuten heiß laufen lassen und alle Fenster und Türen zu im Bad, dann ein paar Minuten mit Baby/Kind rein und gemeinsam die angereicherte Luft einatmen (so ist sie definitiv nicht zu heiß und es half uns ungemein).
    Ansonsten das übliche mit einem warmen Tuch um den Hals oder etwas zum Lutschen wenn sie größer sind.


    Am besten hat immer die Geduld geholfen, beim Spatz sein, streicheln und Geschichten erzählen und immer wieder aufs Fieber konzentrieren. Sofern das nicht zu hoch ist, schafft der Kinderkörper das super alleine ohne Tees und Co.


    Die Kosten für selbstgemachte Tees aus Apotheken und Co waren für mich von Beginn an lächerlich. Der Körper kann das alleine! Und als Eltern spürt man auch, wenn etwas schief läuft. Ruhe bewahren, im schlimmsten Fall gabs zur Nacht einen Fiebersaft, damit in der Nacht kraft getankt werden kann (nur in Ausnahme, Fieber ansich macht ja Sinn :)


    Ich kann also klar keine Empfehlung für Tees für Kinder geben.

    Ach das ist schön, wenn sie leseratten sind. Ich hoffe auch, dass ich mein Mädel dafür begeistern kann, denn neben dem guten Effekt, dass die Sprache und Rechtschreibung etc. ins Blut übergeht hat man da immer ein Hobby, bei dem man in seiner Welt etwas erleben kann und sich viel vorstellen kann.


    Ich hatte während der ersten Monate mit ihr gelesen, dass man so früh wie möglich anfangen solle und da ich einfach nicht wußte wie ich sie zum Schlafen bringen kann, habe ich das lesen einfach ins Ritual aufgenommen. Besser geschlafen hat sie damit nicht, aber ich habe etwas zu tun gehabt und selbst märchen gelernt.
    Und jetzt gehört es einfach dazu. Allerdings schläft sie dannach auch immer mit Hörspielen weiter und macht sie sich auch selbstständig an, wenn sie in der nacht aufwacht. Manchmal plärrt dann nachts um 1 Peppa Wutz im Zimmer und ich wackel hin und schalte das Teil ganz aus. Kind schläft aber wie eine 1 :)


    Das ist unsere lösung die seit über 2 Jahren unglaublich gut funktioniert.

    Auch wenn hier schon viele Beiträge älter sind, darf man trotzdem noch antworten schätze ich?


    Seit mein Zwerg ein paar Monate alt ist, lese ich vor. Wenn sie bei mir schläft wird jedes Mal vorgelesen vor dem Schlafen. Das ist das glecihe Ritual wie Zähneputzen und Waschen.
    Die ersten 1-2 Jahre habe ich vorallem Geschichten selbst ausgedacht. Da sie sich schwer tat einzuschlafen und aus Trennungsgründen sowieso belastet war, habe ich manchmal viel Zeit mit erzählen verbracht.
    Ich dachte mir Geschichten über Geschichten aus, sie handelten immer von der gleichen Person die unterschiedliche Aufgaben löste und am Ende gings immer gut aus. Ein wenig Magie ein wenig Freundschaftswerte reingepackt und fertig war die Geschichte.


    Dann gab es eine Zeit wo wir jedes Mal abends Märchen gelesen hatten. Teilweise immer wieder die gleichen,d as nervte, aber mit dem dritten dicken Märchenbuch, gab es etwas Abwechslung.
    Irgendwann war sie so gut, dass sie mit 4 schon zwei Märchen fast aus dem Kopf nacherzählen konnte, da war ich schwer beeindruckt.


    Momentan lesen wir ein uraltes Buch von der Sendung mit der Maus was wir auf dem Flohmarkt gefunden haben. Das schöne bei alten Büchern oder Geschichten ist, dass da noch nicht so viel weichgespült wurde. Die klare Definition von gut und böse frohsinn und traurigkeit wird darin einfach besser und klarer beschrieben, so meine 6 jährige erfahrung *g* Si ehat auch neuere Bücher, aber zieht immer die alten vor.


    Es gehört absolut zum Abend dazu und auch wenn ich total übermüdet und fertig bin, da ich vollzeit arbeite, das gehört für uns beide dazu. Manchmal liest mein Partner was vor, aber da darf ich dann auch im bett mitgummeln.


    Ich werde so lange vorlesen, bis sie es selbst kann (sie geht erst nächstes jahr in die schue) und dann hoffe ich wechseln wir uns ab bis sie irgendwann ganz eigenständig lesen wird.
    ich erlebte lesen im Bett bis die augen zu fallen als hilfreich und genoß es.

    Hallo liebe Eltern,


    ich heiße Cora, bin 34, eine Mutter von einer 6 Jahre alten kleinen Dame.
    Seit ein paar Jahren leben mein Partner und ich im Wechselmodell mit dem Kindsvater, soweit hat sich mittlerweile alles auch eingespielt.


    Ich selbst male gerne mit Bleistift und genieße das Gartenleben.


    Ich wünsche mir hier Austausch rund um das Thema Kids und freue mich dabei sein zu können :)


    Cora :*

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worauf achten beim ersten Haustier für ein Kind? 4

      • Doris98
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      374
      4
    3. Sonia

    1. Adoptiertes Kind mit 18 Bindungslos? 4

      • sandi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      385
      4
    3. sandi

    1. Online-Umfrage: persönliche Grundeinstellungen und digitale Nutzung der Eltern (<10min)

      • milpro
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      127
    1. Bald 18 Jährige Tochter überspannt den Bogen 9

      • Sue
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,3k
      9
    3. Dani

    1. Streiteskalation meiner Jungs 3

      • Cardamine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      773
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      336k
      330
    3. Drachenherz

    1. Einschulung – welche Schule passt zu einem sehr freiheitsliebenden Kind? 6

      • MuttiFrutti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Dani

    1. 5 Jähriger kann nicht mit anderen Kindern 17

      • Cardamine
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      4,6k
      17
    3. Dani

    1. Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36

      • Gude
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      8,6k
      36
    3. Dani

    1. Aggressives verhalten, wie damit umgehen? 4

      • Janine _84!
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      249k
      138
    3. Mama123

    1. Launen Eurer Pubertiere 23

      • Gude1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,5k
      23
    3. Gude1

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      186k
      150
    3. Dani

    1. Weihnachten 25 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,5k
      6
    3. Dani

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      170k
      68
    3. Jule1979

    1. Wir brauchen Hilfe 12

      • Pascal
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,8k
      12
    3. Gilfy

    1. Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18

      • Gude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4,1k
      18
    3. Gude1

    1. Anderer Erziehungsstil nötig? 3

      • Marco
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      160k
      135
    3. Drachenherz

    1. Bad-Feelings! :( 174

      • Dani
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      64k
      174
    3. Dani

    1. Beschneidung 9

      • Pascal
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,9k
      9
    3. Ronny32

    1. Ungeliebtes Kind 1

      • Noangel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      919
      1
    3. Drachenherz

    1. Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14

      • Gude1
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,4k
      14
    3. Gude1

    1. Good Feelings :) 165

      • Dani
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      61k
      165
    3. Dani

    1. Gefahren vs. Nutzen von Smartphones 3

      • DerZuma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Ella24

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      159k
      129
    3. Klara

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 13

      • Joe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6k
      13
    3. Joe als Gast

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      16k
      11
    3. Granddaddy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      61k
      44
    3. Kamelie

    1. Zahnspange und Autismus 9

      • Frage2000
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,7k
      9
    3. Drachenherz

    1. Urlaub 12

      • Dani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,5k
      12
    3. Dani

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      73k
      32
    3. Theresa

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      7,4k
      6
    3. Gilfy

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,2k
      8
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      9,2k
      3
    3. laura24

    1. Eure Erfahrungen zählen: Umfrage zu Elternalltag & Partnerschaft (10 Min., anonym)

      • Creese
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      6,2k
      12
    3. Dani

    1. Online-Umfrage für Mütter zur Wahrnehmung und Bewertung von Erziehungsverhalten

      • RRungeUniHil
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      9,2k
      23
    3. Gilfy

    1. Hallihallo 2

      • Ella24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. Gilfy

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      71k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      39k
      34
    3. Schoki

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,9k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18k
      2
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      5,1k
      15
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      16k
      4
    3. Lucia

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Kim

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      11k
      16
    3. Gilfy

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      51k
      28
    3. kira

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      31k
      33
    3. Nordsee

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      11k
      5
    3. Linda98

    1. Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1

      • Gude1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,9k
      1
    3. Dani

    1. Ständig erkältet 4

      • Steffi_K
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. Doris

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      22k
      32
    3. Gilfy

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      6,4k
      14
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      100k
      54
    3. Kitty

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 33

      • morfus
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      33k
      33
    3. Dani

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 11

      • Nevada
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,8k
      11
    3. Pascal

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      41k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Trennung wie vorgehen ? 2

      • linda1986
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. linda1986

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      9k
      6
    3. guapa

    1. Habt ihr auch schon mit Euren Pubertieren nicht mehr geredet 2

      • Gude1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Gude1

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      104k
      43
    3. Klara

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      94k
      31
    3. Klara

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      32k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      94k
      26
    3. Klara

    1. Bitte um Mithilfe bei Studie

      • natalie.lenz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Dani

    1. Warum haben viele Jungs extrem kurze Zündschnur in Pubertät 4

      • Gude
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,7k
      4
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,7k
      4
    3. linakraus

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,4k
      7
    3. Dani

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,4k
      9
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      62k
      22
    3. Ghui

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      20k
      19
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      22k
      13
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      100k
      41
    3. Gilfy

    1. Kleine Auszeit :) 72

      • Dani
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      22k
      72
    3. Gilfy

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,8k
      5
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4,7k
      4
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      23k
      9
    3. Dani

    1. Meine Kinder grüßen mich nicht 1

      • Karl23445
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,7k
      1
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      11k
      5
    3. Marmor

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,2k
      5
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24k
      3
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      64k
      28
    3. Klara

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      14k
      16
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      21k
      22
    3. Dalou

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,8k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      26k
      28
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      105k
      14
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      42k
      14
    3. Dani

    1. Machen eure mit 5 noch mittagschlaf in der kita 1

      • katarina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Gilfy

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      19k
      30
    3. Gilfy

    1. Zusammenziehen Schule usw. 1

      • NaColepsie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,4k
      1
    3. Dani

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      48k
      17
    3. Dani

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,6k
      3
    3. Dani

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      119k
      24
    3. Isi

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      11k
      9
    3. Dani