Beiträge von Nancymama

    Hallo,
    ich bin grade etwas am verzweifeln. Ich schilder euch kurz meine Situation: Ich bin 36 Jahre alt, Franzosin, habe ein Kind und bin mit meinen Mann verheiratet. Ich und meine Mann sind seid 15 Jahre in Deutschland. Als wir nach Deutschland gekomme sind mussten wir zum Jobcenter, da mein Mann starke Rückenprobleme hat und nur 5 Stunde am Tag arbeiten darf. Ich habe ein guten Jobangebot bekommen aber der Job ist 3 stunden von unserem zu Hause entfernt. Umziehen kommt nicht in Frage, da wir nicht das nötige Geld haben. Doch ich habe gelesen im Internet dass das Jobcenter mir helfen könnte ein Auto zu finanzieren. Ich bin sehr drauf angewiesen da diese Jobangebot sehr gut ist. Weiß jemand da besser bescheid und kann mir weiter helfen wie ich weiter vorgehen könnte ?
    Vielen dank...

    bei uns gibt es meist Brötchen mir verschiedenen Beilagen zum Frühstück. Ob Käse, Frischkäse, Wurst oder Marmelade. Dazu immer noch frisches Obst. Nutella tum Beispiel gibt es bei uns selten.

    Bei uns ist es immer so, wenn wir einen guten Ort gefunden haben , der von der Lage her sehr schön und preisgünstig ist und natürlich jedem von uns gefällt fahren wir auch gerne mehrmals hin. Leider müssen wir echt auf unser Budget aufpassen, da wir momentan Arbeitslosenhilfe bekommen..und da haben wir eben nicht viel Auswahl.

    Das sind sehr schöne Namen, Lasse finde ich super schön !. Mein Mädchen heißt Alaska, weil ich eine Starke Bindung zu dem Land habe und ich es als Mädchen Name sehr schön finde. Vorallem passt der Name sehr gut zu ihren Eis blauen Augen.

    ich habe damals für die Babysittern meiner kleinen 8 Euro /h gezahlt. Ich finde das vollkommen ausreichend, da sie meine kleine nur Unterhalten musste und auf sie aufpassen musste. Waren meist nur 2-3 Stunden am Tag und das zwei mal in der Woche. Die Babysitterin war eine Studentin, die ihr Taschengeld etwas auf Vordermann bringen wollte, also auch nicht total erfahren. Aber sie hat es super gemacht.