Beiträge von Latifa

    Hallo ihr Lieben,


    zu mir ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Sohn mit 5. Für mich war mit dem ersten Kind die Familienplanung auch schon abgeschlossen, da ich immer nur eines wollte. Mein Mann sieht das etwas anders, er hätte gerne noch ein 2. Ich bin nicht nur Hausfrau und Mutter, nein ich habe auch vor einigen Jahren das Modegeschäft meiner Eltern übernommen, an dem mir sehr viel liegt. Mein Leben gefällt mir auch sehr gut so wie es ist. Wäre da nicht immer wieder mein Mann oder teils auch mein Sohn der sich ein Geschwisterchen wünscht. Ich verstehe den Wunsch meines Mannes sehr gut, nur kann ich nicht einfach ein Kind in die Welt setzen wenn ich es nicht möchte. Mein Mann sagt zu mir das er auch sehr glücklich mit mir und unserem Sohn ist und auch gut zurecht kommen würde wenn die Familiensituation so bleibt aber es trotzdem wunderbar wäre wenn man mindestens 2 Kinder hat. Zudem finden meine Schwiegereltern auch das unbedingt ein weiteres Kind her soll und sie reden ihm da auch immer zu. Und seine Geschwister haben alle auch viele Kinder.
    Ich höre auch sehr oft von 3. Menschen die mir einreden wollen das es nicht ok sei ein Kind zu haben, es fallen Sätze wie, dein Sohn brauch einen Bruder oder eine Schwester, wenn deinem Sohn was passiert dann habt ihr kein Kind mehr, jetzt bist du noch jung und kannst nochmal schwanger werden .. später gestaltet sich das schwieriger, Einzelkinder sind nicht glücklich. Habe dadurch ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn, aber auch so fühle ich mich momentan einfach schlecht und das nur weil man nicht akzeptiert das ich mit einem Kind eben glücklich bin und kein 2. will.


    Hat jemand von euch auch nur 1 Kind und was sagt ihr zu meiner Situation, irgendwelche Pro und Kontras ?


    Schönen Abend und Dankeschön :)