Beiträge von Lilli

    das Problem ist aber das er nicht jmd ist der kompromissbereit ist u der meinung ist das er es besser weiss,
    es ist schwer mit ihm zu sprechen...
    ich hatte auch schon überlegt jmd hinzuzuholen um das wenigstens paar standpunkte klar werden


    mittlerweile habe ich es satt ständig auf ihn zuzugehen,
    ich habe mich entschieden auszuziehen


    nun müssteich dennoch eine andere Person hinzuziehen damit wenigstens die Kindererziehung klar besprochen wird u Prioritäten gestellt werden...u Regeln


    dann hab ich endlich klaren kopf für hobbys u Freunde
    dirch ihn hatte ich nur stress die letzten Jahre
    das ständige auf u ab
    dann bekamen wir d kleine ich hatte nocht mehr den Focus auf ihn,dadurch hatte ich einen anderen blick auf ihn u mir sind viele Dinge aufgefallen die einen eher runterziehen u a verletzen


    das positive dran ist
    dass ich mir das nicht mir gefallen lasse u das d kleine da ist...


    momentan bin ich am überlegen wohin ich ziehe damit alle glücklich u zufrieden sind


    mir wird es schon besser gehen wenn niemand da ist der mich kritisiert u beschimpft

    hmh...nun ich bin nur überfordert von der Beziehung


    was d kl angeht ist alles schön
    für ihn ist alles zuviel denke ich
    er sagt auch das es sich erst seid d kl da ist ,das es sich verschlimmert hat



    nun ist es so das ich ihm gesagt habe das ich ausziehen möchte u am liebsten zur Familie,da sagte er das er nicht möchte das ich mit der kl soweit wegziehe,wir haben beide das Sorgerecht u es ist so das ich das Einverständnis brauche von ihm um wegzuziehen...


    der Hass wird immer größer...


    man kann einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht beim familiengericht stellen;man braucht aber einen triftigen Grund:(


    ich verzweifele u bin zutiefst erschöpft

    Nein es passierte nicht zum ersten Mal.
    Er hat mich schon öfters weggeschubst aber nicht auf diese Art.
    Er meint das ich ihn provoziere u nicht aufhöre ,wenn er sagt das ich aufhören soll,er sagt auch das ich ihm jeden Tag Vorwürfe mache u nie zufrieden bin mit dem was er macht.
    Das Gespräch seiner Meinung nach,das es so verläuft das ich ihn beschuldige oder Vorwürfe mache.


    Meiner Meinung nach ist es schwierig mit ihm zu reden,er tickt bei vielen kleinen Sachen aus oder ist genervt.
    Ich versuche,da mein zeitplan nur minimal Freizeit oder garnicht fast enthält ,mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen ,aber es artet oft zwi uns aus...Entweder geht er meistens raus oder er sagt zu mir ich soll raus.Diesmal wollte ich mir das nicht bieten lassen,u nun hatte ich davon,ich hatte mich natürlich gewehrt ,hatte ihn mit der flachen hand ins gesicht geschlagen u ihn getreten.


    Er meint das ich ihn wahnsinnig mache,aber es ist trotzdem kein Grund so einen anzupacken .

    Ja ich habe mich schon des öfteren versucht auszusprechen,das klappt nicht wirklich zwischen uns.
    Er ist sehr aufbrausend.
    Wir hatten vor kurzem einen Streit der sehr ausfallend war,er packte mich so stark an den Armen dass ich nun blaue Flecken davon trage.
    In den darauf folgenden Tagen musste ich mich ständig zusammen reissen,weil d kl Geburtstag hatte,krank wurde u ich meine ersten Arbeitstage hatte...
    wie soll man da noch zeit finden zu reden

    Danke für die Antwort Klara.


    Es ist so das ich ängste aus der Kindheit entwickelt habe u perfektionistisch veranlagt bin.
    Beim Psychologen war ich u gehe nun selten hin weil es mir hilft,es ist schwer selbstbewusstsein von heute auf morgen aufzubauen.
    Leider ist es so das mein Freund auch keine gute Kindheit hatte u auch viele Probleme mit sich selbst hat,dadurch hat keiner von uns einen wirklichen halt.
    Das hat mich in den letzten Jahren eher runtergezogen.
    Leider ist es auch so das wir uns viel streiten /diskutieren.
    Sein Fehler ist,dass er dabei agressiv wird ;mit vielen Schimpfwörtern dabei u das vor der kleinen.
    Er hat mich schon öfters weggeschubt.
    Des weiteren ist es ihm wichtiger seine meinung zu vertreten, als leise zu sein u sich zB zusammen zu reissen wenn d kleine schläft.
    Wenn ich ihn auf seine Fehler aufmerksam mache wird er aufmüpfig...
    ich gebe des öfteren nach u versuche auf ihn zuzugehen ein Gespräch zu suchen,er ist stattdessen so das er seine meinung sagt u sprichwörtlich aus der Situation rausgeht u mich mit meiner Meinung alleine lässt,dabei ist er meistens laut u benutzt ständig Schimpfwörter.


    Ich könnte noch einiges aufzählen ,aber klar ich bin auch nicht perfekt.Leider stärkt mich das ganze aber nicht u verstimmt mich nur negativ.
    Es ist mir klar das ich an mir arbeiten muss,aber das d kl ständig streitende ältern mitkriegt u meistens ihn mit Schimpfwörtern ist auch keine Lösung.


    Ich bin momentan echt ausgelaugt,wie gesagt ,bin bei der Entscheidung zu meiner Familie zu ziehen oder eine eigene Wohnung hier zu suchen (was ich eigentlich auch nicht wirklich wegen ihm möchte,ihn ständig zu sehen,weiss nicht so recht)


    Ich überlege u versuche das hanze abzuwägen,aber ich hatte ihn schon so viele chancen gegeben.
    Aber ich hab auch bedenken wie es sein wird wenn ich den schritt tue,ob ich da auch glücklich bin u das richtige tue.

    Ja stimmt das ist mir auch nun die letzten Tage bewusst geworden.
    Ja vll sollte ich das in erwägung ziehen...einfach damit ich d Vergangenheit loslass u das selbstbewusstsein aufgebaut wird,danke für den Rat.

    na das die kleine auch mit meiner Familie aufwächst...durch den Abstand sehen wir uns gar nicht u meine Cousine hat 2 kinder die kennen sich gar nicht


    möchte einfach mehr Familienleben
    bin ein familienmensch


    er sagt wen er mitkommt dann ist er sich nicht sicher ob ich dort auch mit ihm glücklich bin

    Danke für die Ratschläge...es ist sehr hilfreich


    nun haben wir vorgestern etwas miteinander sprechen können
    u es hat auch etwas geholfen


    was das depressive angeht


    es ist richtig ich sollte es nicht auf ihn schieben


    es hat mit perfektionusmus,Selbstwertgefühl u den ängsten zu tun


    u es stimmt durch ihn wurde es ausgelöst


    er ist halt auch nicht perfekt u muss an sich auch arbeiten
    mein Fehler ist das ich das manchmal einfach übersehe was er alles macht u mir einfach nicht bewusst ist was er leistet


    ich bin einfach noch nicht so stark eine Beziehung aufrecht zu erhalten u will flüchten


    ich bin schon einmal ausgezogen u war bei ner Freundin,dann zurück
    später dann noch einmal u eigene Wohnung
    dann kamen wir zusammen
    dann war ich wieder so u ich sagte ich will nicht mehr
    da ist er aus der stadt
    ich bin nachgezogen u nun haben wir ein kind


    ich bin einfach schwach


    ich muss entweder kämpfen u versuchen weiter an mir zu arbeiten oder für immer weg von ihm


    das Problemfür mich ist:
    ich vermisse sehr meine Familie
    dann möchte ich sehr gerne eine neue Ausbildung anfangen ...


    bin aber schon 32

    Hallo momentan würde ich sagen ist es eine ähnliche Situation...nur das d Familie sich nicht einmischt


    u ich bin ratlos


    meine kl wird 1 jahr
    bei und läuft es schon lange nicht gut
    aber seid der kl noch schlimmer


    er hat mich depressiv gemacht ...sind seid 7 jahren zusammen


    da ich ein geringes Selbstwertgefühl u ängste aus der Kindheit hatte ,war ich naiv zu glauben das dieser Mann ein held ist mit vielen Versprechungen...leider


    nun seid die kl da ist ist mir vieles bewusst geworden


    das schlimmste ist das er vor der kleinen seine wut nicht unter Kontrolle hat u auch mit den Schimpfwörter es nicht hapert
    u er lässt mich nie ausreden u bei Diskussion spricht er seibs aus u geht sprichwörtlich raus aus der Situation


    nun ist es so ...das ich am liebsten zur meiner Familie ziehen möchte
    ist mit zug ca 4 1/2 std entfernt
    er hat hier nur bezug zu seiner Mutter,u selbst mit der nicht viel Kontakt


    ich möchte nicht das d kl nur mit einem Elternteil aufwächst weil ich es weiss wie es ist


    aber ich möchte auf keinen Fall dass sie mit zwei unglücklichen streitenden eltern aufwächst


    u dass sie was von meiner Familie mitkriegt
    momentan gibt es auch viel zuwachs


    ich weiss nur nicht wie ichs machen soll u was ich alles tun muss damits der kl gut geht dabei u sie möglichst wenig davon mitbekommt